Hinweise-EMW Dreirad

Antworten
Benutzeravatar
Frank 2
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 12
Registriert: 23. Januar 2004, 21:16
Wohnort: Rübenau
Kontaktdaten:

Hinweise-EMW Dreirad

Beitrag von Frank 2 » 25. Januar 2004, 21:53

Hallo :hüpf2: Freue mich so viel Interesse bei Euch geweckt zu haben.Will Euch nun einige Hinweise zur urigen Bauweise meiner EMW geben.Habe sie vor genau 2 Jahren (25.01.2002) in einem sehr hoffnungslosen Zustand erstanden.Da aber ein Kumpel von mir auch so ein Teil fährt (umgebaut zur Feuerwehr),war ich sofort Feuer und Flamme.Es folgte die totale Zerlegung und mühevolle Restauration,zum Leidwesen meiner Frau.Das nur so als Einleitung,nun zum Thema.Informationen und Bildmaterial zur Dreiradbauweise findet Ihr auf der Internetseite des
Automobilmueums Eisenach ( www.ame.eisenachonline.de ).Dort werden auch alle zwei Jahre EMW-R35 Treffen veranstaltet.War aber selbst noch nicht da,erfreue mich nur an den Bildern auf oben angegbener Seite.Das nächste EMW Treffen in Eisenach findet am 28.08.2004 statt. Im EMW Werk sind solche Dreiräder zum Lastentransport eingesetzt worden. Alle anderen sind wahrscheinlich Eigenbauten.Mehr kann ich Euch auch nicht mitteilen.Bis bald! :rollo:

skipperfrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 20. Januar 2004, 20:26
Wohnort: Nussdorf am Inn

Beitrag von skipperfrank » 26. Januar 2004, 00:50

danke für den link. so ein dreirad ist schon erstaunlich. zu so einem treffen will ich auch mal. werde wohl aber mit nem Hänger anreisen. Bin nicht gesund genug für so eine lange tour.
Meine EMW ist alt( auf den Rahmen, motor, getriebe und Achsantrieb stehen Zahlen die ich mir einfach nicht merken kann). Wen ich wüsste wo mein Personalausweiß liegt könnte ich glatt mal nachschauen wie das nest hier eigentlich heist.

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4003
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobi » 26. Januar 2004, 14:50

Ich finde das nicht über die Hänger, sehe nur ein Foto- wo geanu is'n das?
Wenn du tot bist, dann bist du lange Zeit tot.
Burt Munro

skipperfrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 20. Januar 2004, 20:26
Wohnort: Nussdorf am Inn

Beitrag von skipperfrank » 26. Januar 2004, 18:23

neja @ gobi. da ist ein emw treffen in eisenach angekündigt für august dies jahr und da will ich mal hin. ich komme aber nicht auf eigener achse sondern hau mein Mopped auf nen Hänger und fahr dann so rauf. hab mir den rücken nen paar mal gebrochen und 500 km auf einen rutsch da mach ich die krätsche vorher ;-)
Meine EMW ist alt( auf den Rahmen, motor, getriebe und Achsantrieb stehen Zahlen die ich mir einfach nicht merken kann). Wen ich wüsste wo mein Personalausweiß liegt könnte ich glatt mal nachschauen wie das nest hier eigentlich heist.

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4003
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobi » 26. Januar 2004, 21:24

Ich war im Sommer da- es stand keine R 35 drin!!!!!!!! :mecker: :bang: :wirr: :snif: Das gab aber gleich Mecker!!!!!! Sie waren sehr verlegen und sagten, sie wären gerade am umräumen.... stimmte wohl sie hatten da noch keine eigenen Räume....

eigentlich wollte ich aber wissen wo auf ihrer Seite genaueres über die Dreiräder steht.

@Paul: wie findest Du eigentlich die Kategorie, in der dieser Beitrag steht :think: :mrgreen:
Wenn du tot bist, dann bist du lange Zeit tot.
Burt Munro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste