Reifen Metzeler Me 77 °

________________________
Antworten
boon

Reifen Metzeler Me 77 °

Beitrag von boon » 2. Mai 2005, 11:22

Hallo Ich habe mal ne Frage ,bekomme ich den Reifen Metzeler Me 77 in 3,5-19 ,
bei mir eingetragen ? Bei ner R35/3 .
Ist ja eigentlich nur nen Frontreifen !

Gruß boon

Benutzeravatar
Andrebiker
Dr. mot.
Dr. mot.
Beiträge: 1082
Registriert: 23. April 2003, 11:53
Wohnort: Kgr. Sachsen

Beitrag von Andrebiker » 2. Mai 2005, 12:22

Auf dem ME 77 steht drauf, für welches Rad und welche Laufrichtung er ist, und daran muß man sich halten. Außerdem sollte er unbedingt für Schlauchreifen sein, also "tube type". Im Falle eines (Versicherungs-)Falles sieht es sonst böse aus. Also guck´ ihn Dir genau an, bevor Du ihn kaufst.
Ich persönlich fahre den ME 77 in 4,00x18 auf dem Hinterrad der 1000er BMW.
Ich kenne den ME 77 aber auch in der Abmessung 3,25x18" als Vorder-und Hinterradreifen auf der Sport-AWO meines Kumpels. Seltsamerweise hat er dort die Laufrichtung vorne andersrum als hinten, warum, weiß der Geier. :nono:

der emw- peter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 10. August 2004, 17:10
Wohnort: Berlin Falkensee

Beitrag von der emw- peter » 3. Mai 2005, 07:30

das mit der umgekehrten laufrichtung hat schon seine richtigkeit das hat wohl mit der unterschiedlichen beanspruchung zu tun das phänomen hat mein kumpel bei seinem bobber auch gehabt,160er hinterradreifen auf die va montiert und bei höheren geschwindigkeiten wurde die fuhre mächtig unruhig.dann den reifen andersrum montiert und schon war das problem vom tisch
customize or die

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast