Einbau Hinterradlager BMW °

Einbau Hinterradlager BMW °

Beitrag von exraser » 27. November 2005, 18:06

Hallo
An die BMW fahrer hier im Forum haber mir ein kompletes hinterradlager gekauft und habe es zusammengebaut nun fällt mir auf das die eine lagerbuchse ca 2mm aus dem lagergehäuse raussteht bin mir eigentlich sicher das ich es richtig zusammengesetzt habe oder vieleicht doch nicht :?: bitte helft mir MFG exraser

Bild

Andrebiker
Dr. mot.
Dr. mot.

Beitrag von Andrebiker » 30. November 2005, 07:46

Die Buchse muß aus dem Gehäuse des Rahmenlagers herausgucken, damit die sich mitdrehenden Muttern nicht am Gehäuse schaben. Das ist ja im Prinzip beim Vorderrad so, nur daß dort die Achse steht. Schau dort mal nach.
In das Rahmenlager gehört ein doppelreihiges Pendelkugellager 1303 :!: . Achte darauf, daß Du das drin hast und nicht etwa ein 6303!

exraser

Beitrag von exraser » 30. November 2005, 19:32

AH danke für die Antwort ja habe so ein doppelreihiges Pendelkugellager drin, dachte schon hätten mir ein falsches Lager geschickt. MfG exraser. :D

EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist

Beitrag von EMW-Junkie » 30. November 2005, 19:34

Bloß mal Interessehalber; wer baut denn das Nachbauradlager und was kostet das so...
Zuletzt geändert von EMW-Junkie am 30. November 2005, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beitrag von Paul R 35 » 30. November 2005, 19:40

Zu dem was Andrebiker geschrieben hat, kann ich nur hinzufügen: "Auf keinen Fall 6303", da gehört nicht um sonst ein Pendellager rein. Das normale Lager macht die Rahmenverwindungen nicht lange mit, und das führt zu diesem hier: viewtopic.php?t=1635&highlight=pendellager

Und vergiß ja die Kontermutter nicht!

exraser

Beitrag von exraser » 1. Dezember 2005, 05:50

Ich habs bei B-G bestellt und kostet komplet 68 euro :shock:

Antworten