Räder einspeichen

Aktivist

Re: Räder einspeichen

Beitrag von Tabun » 28. Dezember 2009, 20:00

Hallo Paul,

...na - biste mit dem Vorderrad und dem Vermessen vom Versatz schon weiter gekommen?????

Ich hab mein R35-Rad vorn neu eingespeicht und vorab die 10mm Versatz-Maß (alte Felge) abgenommen.
Es sitzt exakt mittig in der Gabel passt perfekt.....

...vielleicht hat ja noch jemand nen passenden Beitrag hierzu.....

Grüße aus DD

Jens

Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums

Beitrag von Paul R 35 » 28. Dezember 2009, 21:02

Jens B. hat geschrieben:Hallo Paul,
...na - biste mit dem Vorderrad und dem Vermessen vom Versatz schon weiter gekommen?????
Sorry, ich habe es vergessen... :oops:
Ich versuche es in den nächsten Tagen.

Tabun
Aktivist
Aktivist

Beitrag von Tabun » 28. Dezember 2009, 21:51

hey Paul....nur kein Stress und keene Eile.....kommt alles zurechte....:)

bin grad mal wieder drüber gestolpert weil ich ein paar Radsätze in Arbeit habe....na ja und da dachte ich, ich schau mal ob es in der Richtung was neues gibt.....

Aber eins macht mich irgendwie stutzig, es gibt doch soooooooooo viele Schrauber welche eine R35 restaurieren - dazu gehört meines Wissens ja auch dass die Räder überholt werden - wie erledigen denn die übrigen Selbst-Schrauber diese Angelegenheit.....oder lassen die übrigen Forumsmitglieder ihre Räder in ner Fachfirma zentrieren??????? :(

....na wer weiß....wird dann wohl so sein......;)

also Paul....nen juten Rutsch für dich und deine Familie....und Paul....ich hab den Besuch bei meinem Schwager schon in Planung - bist dann mit an der Reihe....:) ...wie versprochen!!!!

Grüße

Jens

Paul R 35

Beitrag von Paul R 35 » 28. Dezember 2009, 22:57

Jens B. hat geschrieben:hey Paul....nur kein Stress und keene Eile.....kommt alles zurechte....:)
Kein Sorgen, ich lasse mich nicht so einfach aus der Ruhe bringen :)
Jens B. hat geschrieben:bin grad mal wieder drüber gestolpert weil ich ein paar Radsätze in Arbeit habe....na ja und da dachte ich, ich schau mal ob es in der Richtung was neues gibt.....
Da es an meiner R-35 zur Zeit nichts zu tun gibt, bin ich damit beschäftigt:
Bild
Jens B. hat geschrieben:Aber eins macht mich irgendwie stutzig, es gibt doch soooooooooo viele Schrauber welche eine R35 restaurieren - dazu gehört meines Wissens ja auch dass die Räder überholt werden - wie erledigen denn die übrigen Selbst-Schrauber diese Angelegenheit.....oder lassen die übrigen Forumsmitglieder ihre Räder in ner Fachfirma zentrieren??????? :(
Ich z. B. hatte in der ganzen Zeit, dass ich die R-35 habe (seit 1974), noch nie etwas mit den vorderen Speichen zu tun gehabt :roll: Aber der Vorbesitzer meiner Maschine wahrscheinlich um so mehr, weil die Hälfte der Speichen im Vorderrad sind selbstgedengelt :shock:
Mit dem Hinterrad sieht es anders aus, da gibt es immer wieder ausgerissene Speichen...
Jens B. hat geschrieben:....na wer weiß....wird dann wohl so sein......;)

also Paul....nen juten Rutsch für dich und deine Familie....
Das geht voll zurück :)
Jens B. hat geschrieben:und Paul....ich hab den Besuch bei meinem Schwager schon in Planung - bist dann mit an der Reihe....:) ...wie versprochen!!!!
Kein Problem :!:

Antworten