Das Forum ist einfach der Hammer. Lese nun schon 2 Stunden hier und immer wieder was neues

Vorallem oben die Einspeichtipps mit Fotos, einfach der Hammer !
Ich baue gerade eine EMW auf und stehe nun vor dem Felgen Problem. Ich habe die Felgen Sandgestrahlt und grundiert. Nun wollte ich sie zum Einspeichen bringen und nachher zum Lacker.
Wollte also die Räder nacher kpl. schwarz Lackieren. Nun las ich aber hier, das die Räder 100 % laufen müssen. Gerade beim Vorderrad gänge es sehr eng zu.
Was mache ich, wenn ich Vorder oder Hinterradfelge später nochmal nach zentrieren muß ??? Da Platzt mir ja bei den Nippeln der Lack !

Dann habe ich überlegt, Radnarbe und Felgen Pulvern zu lassen.
Aber was mach ich mit den Speichen ??? Das Rad mit Speichen Pulvern ist Mist ! Weil man bewegt nacher kein Nippel mehr !
Oder kann man Speichen und Nippel auch extra Pulvern ???
Bloß wer soll bei den Speichen das Gewinde abkleben ??? Außerdem müßten sie ja alle einzeln aufgehängt werden ! Und wie soll das mit den Nippel gehn ??? Man muß sie ja auch noch drehen können ???? Oder kann man hinterher das gewinde nachschneiden ???
Übrigens,gepulverte Räder sehen auch nur gut aus, wenn die Felgen noch Top sind ! Also keine Rostporren haben !?
Oder wie ist das mit den schwarz verchromten Speichen ?
Wo gibts sowas ???? Hat jemand Fotos von den Teilen ??? Kann mir nicht richtig vorstellen wie die aussehen ?
Fragen über Fragen...
Gruß AWOFAN (und auch EMW