Bremsankerplatte vorn

________________________
Antworten
Benutzeravatar
bergth
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 385
Registriert: 17. Mai 2006, 12:05
Wohnort: naehe Augsburg

Bremsankerplatte BMW - EMW

Beitrag von bergth » 23. Januar 2008, 10:12

soweit ich weiss ist die ankerplatte der bmw glattseitig
und die der emw mit so vertiefungen an der oberfläche


hier ein bild von der bmw:
Bild

und das hier dürfte emw sein:

Bild

vg thomas
...unterwegs im Namen des Herrn!

hans_stramm
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 231
Registriert: 31. Mai 2006, 11:13

Beitrag von hans_stramm » 23. Januar 2008, 10:25

Achso!
Und ich dachte immer glatt wäre AWO.
Wann wurde denn das geändert?

Gruß

Hans_Stramm

Benutzeravatar
Tosch
Verdienter EMW Elektronikspezialist
Verdienter EMW Elektronikspezialist
Beiträge: 648
Registriert: 12. Oktober 2006, 10:48
Wohnort: bei Sonneberg (Südthüringen)

Beitrag von Tosch » 23. Januar 2008, 21:26

hans_stramm hat geschrieben:Achso!
Und ich dachte immer glatt wäre AWO.
AWO ist noch glatter , da fehlt dieser Ring aussenrum, die Aussenseite ist einfach nur ein glattes Blech. Außerdem hat AWO 180mm Durchmesser und EMW 160.

Gruß
Tosch

Benutzeravatar
jump
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 77
Registriert: 9. Februar 2007, 11:11

Beitrag von jump » 24. Januar 2008, 18:10

das stimmt nur bedingt. die ersten awo's hatten bis baujahr 1954 auch die 160er trommel. die ankerplatte war aber äußerlich gut zu unterscheiden, weil glatt.

gruß
jump

Benutzeravatar
Speedy24
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 361
Registriert: 9. August 2010, 22:24
Wohnort: Nürnberg

Re: Bremsankerplatte vorn

Beitrag von Speedy24 » 30. Oktober 2016, 17:55

Ich hole mal diese Leiche aus dem Keller, damit wir keine 2 (widersprüchliche) Threads zu selben Thema haben..

Die "gerippten" Bremsankerplatten gab es schon bei den SAG Awtowelo BMWs, siehe:
Bild
(aus dem Thread: Joseph Stalins BMW R35 von 1949 )

Ich selber hab leider auch nur widersprüchliche Bilder von angeblich unrestaurieren Maschinen. Könnte jemand von euch belegen, wann die Umstellung von "glatt" auf "gerippt" war?

Viele Grüße!
Alex
Meine '49 Awtowelo BMW R35 - Suche: Innenzughebel, Auspuff Schwalbenschwanz BMW, Sitzbezug, Lagerschild und und und..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste