Eigenbau Widerlager Vorderradbremse°

Aktivist

Eigenbau Widerlager Vorderradbremse°

Beitrag von dedde » 28. April 2008, 20:55

Hier kommt nun das Foto der Halterung der Bremsankerplatte, oder so. Wenn man, wie ich, dieses Motorrad noch nicht so genau kennt, könnte man meinen: das muss so (Punkt) .........
......aber seht selbst:

Bild

Volker und ich finden die Reparatur / Modifikation handwerklich auffällig, aber gelungen. Außerdem flößt sie eine gewisse Sicherheit ein, d.h. bisher bin ich nicht nur gut damit gefahren, sondern auch sicher zum Stehen gekommen.

Grüße von Ute (und Volker)
... dreimal abgeschnitten und noch zu kurz.

Tosch
Verdienter EMW Elektronikspezialist
Verdienter EMW Elektronikspezialist

Beitrag von Tosch » 28. April 2008, 21:12

dedde hat geschrieben: Halterung der Bremsankerplatte
Mich würde mal interessieren, wie der Gegenhalter in der Ankerplatte verschraubt ist. Ihr wollt nicht zufällig mal nach den Bremsbacken schauen und bei der Gelegenheit gleich mal ein Foto von der Innenseite machen ? ;-)
Ich habe noch eine Gabel zu liegen, bei der der serienmäßige Gußnasenhalter total am Ende ist:

Bild

Ich habe auch schon daran gedacht, so ähnlich wie bei euch zu reparieren, aber da ist nur dünnes Blech und nichts vernünftiges zum festschrauben...

Gruß
Tosch

lappiator
Rapunzel
Rapunzel
Beitrag von lappiator » 29. April 2008, 08:58

dedde hat geschrieben:Volker und ich finden die Reparatur / Modifikation handwerklich auffällig, aber gelungen. (und Volker)
Bild
wird sicherlich seinen zweck erfüllen, würde aber ebenso wie tosch, gerne mal das innenleben sehen :shock: . optisch finde ich es nicht nur auffällig sondern eher abstoßend :? bitte nicht persönlich nehmen :cool: !

Antworten