speichen hinterrad

________________________
Antworten
Benutzeravatar
bergth
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 385
Registriert: 17. Mai 2006, 12:05
Wohnort: naehe Augsburg

speichen hinterrad

Beitrag von bergth » 9. Januar 2009, 00:17

hallo

weiss jemand welche speichen bei der bmw r35 definitiv verbaut waren und woher man diese preiswert bekommen kann.

oberfläche roh oder schwarz verzinkt

danke
thomas
...unterwegs im Namen des Herrn!

Benutzeravatar
gerhard
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 28. September 2004, 15:03
Wohnort: 85591 Vaterstetten

Speichen

Beitrag von gerhard » 14. Januar 2009, 14:32

bei der BMW R 35 /0 sogenannte Doppeldickendspeichen (erst dick, dann dünn, dann wieder dick). Kann man wohl nirgends neu kaufen. Ich hab ein altes Rad gekauft und die Speichen gestrahlt und lackiert.
Von Awto und später hab ich keine Ahnung.
es ist nur ein Hobby

single action
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 162
Registriert: 18. September 2008, 10:43

Beitrag von single action » 14. Januar 2009, 14:49

Mir rauscht sowas im Kopf umher,daß Kleeblatt-Speichen von http://www.wws-speichen.de/de/ wohl zur Erstausrüstung bei Vorkriegs-BMWs gehörten.
Neu gibts die verschiedenen Speichentypen zur genüge.
Z.B. auch u.a. bei Ernst Weißwange oder Faak-Tillmanns.
Gruß Tino

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste