also bei mir hat das ganze trotz gleicher gabelfedern auch nicht 1000%ig gepasstPaul R 35 hat geschrieben:Ein enfacher Dorn...hans_stramm hat geschrieben:Habt ihr für das Rausdrehen ein spezielles Werkzeug?
Man sollte auch darauf achten, dass die Achse im Klemmstück auf der linken Seite frei ist. Zur Not die Schraube ganz entfernen und das Klemmstück von unten mit einem Meisel oder großem Schraubenzieher etwas aufweiten.
hans_stramm hat geschrieben: Beim reindrehen kann man den evtl etwas längeren Holm...Wen die Gabelholme unterschiedlich lang sind (so dass die Löcher für die Achse nicht fluchten) stimmt mit der Gabel etwas nicht
Die Achse muss sich eigentlich frei (ohne Rad und Bremsankerplatte), von Hand reindrehen lassen. Ist das nicht der Fall würde ich mal schauen, ob die Fedren auch richtig bis zum Anschlag eingeschraubt sind. Wenn sie ganz eingeschraubt sind, sollte man nachschauen ob sie überhaupt gleich lang sind.
ein bissl spiel ist da immer -meines erachtens
aber da brauch ich keine spanngurte etc.
das lässt sich per hand regulieren