Vom Schuppen auf die Straße - 2x EMW R35/3 1953

Geschichten rund um unser Hobby
Antworten
Excelsius
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 13
Registriert: 15. Juni 2011, 12:15
Wohnort: Salzwedel

Vom Schuppen auf die Straße - 2x EMW R35/3 1953

Beitrag von Excelsius » 9. März 2012, 12:33

Hallo EMW-Freund.
Seit Ende Januar habe ich zwei EMWs, die beide wieder flott gemacht werden. Ich habe beide Fahrzeuge von einem Bekannten. EMW1 gehört seinen Vater, der diese Jahrzehnte lang in seinen Gartenbaubetrieb im Einsatz hatte. Sie hat 40.000 km auf dem Buckel und wurde, wie es aussieht, nie geschont. EMW2 kaufte mein Bekannter in der 80ern vom Bauern. Sie ist 12.000 km gelaufen und erstaunlich gut erhalten. Beide Fahrzeuge sind komplett nummerngleich.
Mein Bekannter möchte, dass ich ihm EMW2 restauriere, dafür kann ich EMW1 behalten. Dabei stelle ich nur die Dienstleistung. Alle Restaurationskosten für EMW1 stellt er. Ich konnte ihn nicht davon überzeugen, die EMW im Originallack zu belassen, was bei dem Zustand schade ist. Ich werde meine EMW2 im Originallack belassen und kann mir die besser erhaltenen Teile aussuchen.
Los geht’s mit EMW1.
Dateianhänge
DSC03814.JPG
DSC03814.JPG (56.16 KiB) 1929 mal betrachtet

GramontEMW
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 7
Registriert: 26. März 2012, 20:10
Wohnort: Pfiffelbach

Re: Vom Schuppen auf die Straße - 2x EMW R35/3 1953

Beitrag von GramontEMW » 27. März 2012, 19:51

schöner Fang! wie liegen diese preislich so, da ich selber auf der suche nach einer guten substanz zum fahren und restaurieren bin?!

MfG
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste