Sie ist fertig

Geschichten rund um unser Hobby
Antworten
Andreas41
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 24
Registriert: 21. August 2014, 12:41

Sie ist fertig

Beitrag von Andreas41 » 21. Juni 2015, 17:18

Hallo Forumer,

ich habe letztes Jahr eine R35 Bj.1947 in Teilen erworben. Nach 10 Monaten harter Arbeit mit jeder Menge Schweißtropfen habe ich jetzt meine R35 fertiggestellt. Man muss aber auch sagen, ohne dieses Forum wäre ich lange nicht soweit. Ich habe jeden Tag im Forum gelesen. Meine Fragen und Probleme konnte ich fast alle lösen. Ich habe zwar noch ein Problem mit meinen neuen Benzinhahn, der leider nicht ganz schließt. Aber dieses Problem wird auch noch gelöst.

Vielen Dank an alle mit Ihren hilfreichen Beiträgen und Informationen.

Nächste Woche geht es zum TÜV. Bin ja gespannt.

Gruß aus Jever

Andreas
Dateianhänge
R35 010.JPG
R35 005.JPG
R35 004.JPG
R35 003.JPG
EMW in Teilen.jpg

Benutzeravatar
RobertD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 431
Registriert: 14. September 2014, 10:23
Wohnort: Magdeburg

Re: Sie ist fertig

Beitrag von RobertD » 21. Juni 2015, 18:24

Ein sehr schönes Stück hast du da zusammengebaut und ein TÜV-Prüfer freut sich auch immer wieder über so ein Fahrzeug. Ich nehme an, eine kleine Runde hast du schon gedreht und geschaut ob alles funktioniert. Wenn es da keine Probleme gab hat der TÜV auch nichts zu meckern. :top:

Wo hast du denn die Koffer aufgetrieben? Den Halter habe ich schon ein paar mal gefunden, nur nie die Taschen/Koffer dazu :roll:
Gruß Robert

Andreas41
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 24
Registriert: 21. August 2014, 12:41

Re: Sie ist fertig

Beitrag von Andreas41 » 21. Juni 2015, 19:13

Hallo Robert,

ich habe lange gesucht bis ich Koffer zu einem vernünftigen Preis bekommen habe.

Die Koffer sind neu mit Lagerspuren. Ich habe sie im großen Aktionshaus erstanden mit Preisvorschlag.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
schraubkruemmer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1509
Registriert: 26. Februar 2010, 10:31
Wohnort: 066xx

Re: Sie ist fertig

Beitrag von schraubkruemmer » 21. Juni 2015, 19:32

... cooles Teil, sehr schön geworden :top: ...

Grüße
"The difference between men and boys is the size of their toys."
C. Shelby

Benutzeravatar
Jani
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 202
Registriert: 5. Oktober 2011, 20:12
Wohnort: bei Leipzig

Re: Sie ist fertig

Beitrag von Jani » 21. Juni 2015, 20:57

RobertD hat geschrieben:Ein sehr schönes Stück hast du da zusammengebaut und ein TÜV-Prüfer freut sich auch immer wieder über so ein Fahrzeug. Ich nehme an, eine kleine Runde hast du schon gedreht und geschaut ob alles funktioniert. Wenn es da keine Probleme gab hat der TÜV auch nichts zu meckern. :top:

Wo hast du denn die Koffer aufgetrieben? Den Halter habe ich schon ein paar mal gefunden, nur nie die Taschen/Koffer dazu :roll:
Ich schließe mich Robert an, ist sehr schön geworden :top:

Koffer gibt es z.B. hier:
http://www.oldtimergarage.eu/catalog/pr ... ts_id=3125

und hier noch mehr dazu:
http://www.oldtimergarage.eu/catalog/ad ... =1&x=0&y=0

LG Jan
Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 2059
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sie ist fertig

Beitrag von Paul R 35 » 24. Juni 2015, 11:50

Sehr schöne Arbeit, aber ich kann nicht begreifen, warum man eine 47-er Maschine unbedingt auf Vorkrieg trimmen muss :nein:

madfrog
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 237
Registriert: 6. Dezember 2007, 00:22

Re: Sie ist fertig

Beitrag von madfrog » 25. Juni 2015, 00:32

Schöne ORGINALE Kabelbinder! :rollo:
Gruß Alf :top:

Andreas41
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 24
Registriert: 21. August 2014, 12:41

Re: Sie ist fertig

Beitrag von Andreas41 » 25. Juni 2015, 11:25

Hallo Forumer,

um Missverständnisse zu vermeiden!

Warum eine 47er auf Vorkrieg trimmen?

Ich habe schon ein schwarzes Motorrrad und ich wollte mal was anderes haben.

Nicht alle Teile der EMW sind Original. Es ist zum Teil schwierig originale Teile zu bekommen.

Mir ist in erster Linie die Funktion wichtig. Kabelbinder sind nebensächlich!


Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Schwarzarbeiter
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 581
Registriert: 14. Januar 2014, 19:03
Wohnort: Landkreis Uckermark

Re: Sie ist fertig

Beitrag von Schwarzarbeiter » 25. Juni 2015, 13:29

Hallo Andreas,
nichtsdestotrotz bleibt es eine Awtowelo BMW R35. Du hast ja auch die blauen Propeller dran. EMW kam später und war rot ...

Gruss Schwarzarbeiter
aktuell in Erholungsurlaub von diesem Eierlikör-Forum ...

Benutzeravatar
EMWANDY
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 235
Registriert: 23. August 2010, 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Sie ist fertig

Beitrag von EMWANDY » 28. Juni 2015, 15:09

Echt toll geworden :D :D :D
Mir würde die Farbe auch gefallen,
stimmt eine schwarze reicht :top:

Gruß,Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste