Gas weg, Drehzahl bleibt

_________________________
Antworten
Benutzeravatar
deralte77
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 24. Juli 2008, 09:22
Wohnort: Barth

Gas weg, Drehzahl bleibt

Beitrag von deralte77 » 9. April 2009, 19:59

Hallo zusammen,

pünktlich zur Saison die ersten Probleme. Seit neuestem (und ich wüßte nicht, was ich in diese Richtung gemacht habe) bleibt der Motor bei hoher Drehzahl wenn ich den Gasdrehgriff geschlossen habe. Das ist nat. mehr als blöd, wenn man in Richtung Kurve fährt und man eig. langsamer werden will... Ich dreh den Gasdrehgriff zurück und der Motor tourt weiter.
Das merkwürdige ist noch, wenn ich direkt am Vergaser den Gasbowdenzug ziehe und wieder loslasse, tourt sie gleich runter, wenn ich aber am Gasdrehgriff drehe, bleibt sie bei hoher Drehzahl...

Kennt jemand von Euch dieses Problem?

Gruß Ronny
muß filigraner werden, muß filigraner werden, muß fili...

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4021
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gas weg, Drehzahl bleibt

Beitrag von Gobi » 9. April 2009, 20:38

deralte77 hat geschrieben: Das merkwürdige ist noch, wenn ich direkt am Vergaser den Gasbowdenzug ziehe und wieder loslasse, tourt sie gleich runter, wenn ich aber am Gasdrehgriff drehe, bleibt sie bei hoher Drehzahl...
Dann kann ja eigentlich nur der Zug zu schwergängig sein
Wenn du tot bist, dann bist du lange Zeit tot.
Burt Munro

Benutzeravatar
lappiator
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 924
Registriert: 20. Januar 2003, 21:30
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von lappiator » 9. April 2009, 21:11

das ist der schieber im vesager!!!!!!! hatte ich auch. dieser dehnt sich etwas aus und bleibt dann klemmen. durch das ziehen am bowdenzug schnappt er besser zurück.
  • Bowdenzug reinigen und schmieren.
  • kolben eventuell etwas drehen und in eine gängigere stellung bringen (hat bei mir geholfen)oder etwas nacharbeiten.
  • Die feder etwas auseinander ziehen bringt etwas mehr zug.
    dann ist das problem weg

Benutzeravatar
deralte77
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 24. Juli 2008, 09:22
Wohnort: Barth

Beitrag von deralte77 » 9. April 2009, 22:02

ok, klingt schonmal nach einem lösbaren problem-
aber, wie baue ich den bowdenzug am lenker ab?

welchen kolben meinst du da? im vergaser? bin doch eher laie auf diesem gebiet :?

welche feder genau?

danke und sry!
muß filigraner werden, muß filigraner werden, muß fili...

Benutzeravatar
cs_joker7
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 506
Registriert: 22. Mai 2005, 09:43
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von cs_joker7 » 10. April 2009, 07:19

deralte77 hat geschrieben:welchen kolben meinst du da?....welche feder genau?
Jawoll, den Schieber und die Feder vom Vergaser.
Löse dazu nur die Schraube vom Vergaserdeckel (wo der Bowdenzug rein geht), dann ist alles zugänglich.

Gruß Christian
Zuletzt geändert von cs_joker7 am 10. April 2009, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
deralte77
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 24. Juli 2008, 09:22
Wohnort: Barth

Beitrag von deralte77 » 10. April 2009, 08:48

vielen dank, heut ist prima wetter, ich werds mal gleich angehen und berichten

gruß ronny
muß filigraner werden, muß filigraner werden, muß fili...

Benutzeravatar
deralte77
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 24. Juli 2008, 09:22
Wohnort: Barth

Beitrag von deralte77 » 10. April 2009, 17:33

vielen dank, das war es offensichtlich- hab alles so gemacht wie ihr beschrieben habt- das ganze wieder zusammengesetzt- auf leichtgängigkeit geprüft und alles war wieder super.

wieder was dazu gelernt- danke!
muß filigraner werden, muß filigraner werden, muß fili...

Benutzeravatar
cs_joker7
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 506
Registriert: 22. Mai 2005, 09:43
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von cs_joker7 » 10. April 2009, 17:34

Na siehste- geht doch. Jetzt ist Ostern gerettet... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
deralte77
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 24. Juli 2008, 09:22
Wohnort: Barth

Beitrag von deralte77 » 11. April 2009, 18:24

rüchtüch, hab auch gleich ne osterhasenrunde gedreht, morgen fahr ich mit der emw zur arbeit (20km) Wetter solll ja schön bleiben!

Danke!
muß filigraner werden, muß filigraner werden, muß fili...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste