Alternative Krümmermutter/ Auspuffgewindereparatur°

_________________________
Antworten
Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2185
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: neue Handy Nr. per pm !

Alternative Krümmermutter/ Auspuffgewindereparatur°

Beitrag von EMW-Junkie » 17. August 2004, 21:08

Weiß jemand, welche Muttern noch so passen?
Ich habe mir sagen lassen, die BMW-Muttern der früheren Boxer passen wohl in der Regel.

Speziell suche ich was mit 1-2 Gewindegängen zusätzlich.

Leider habe ich nämlich ein kleines Problem mit meinem Kopf.
Nachdem wir den am Sonntag dank der Hilfe von Gobi und Takin ventilmäßig wieder super hingekriegt haben, mußte ich heute feststellen, daß das Krümmergewinde doch viel schlechter ist, als es erst aussah :mecker: :bang:

Genaugenommen ist es eigentlich Schrott :kotz:

Jetzt habe ich erst mal das gemacht, was man eigentlich lassen sollte, weil es eh nichts bringt; Einfach die ersten 4mm abgesägt und das ganze sauber übergeschliffen.
Funktionieren tut das überhaupt nur, wenn der Krümmerabstand zum Rahmen das zuläßt. Bei meinem Originalkrümmer hätte ich das vergessen können. Zum Glück hatte ich mir schon einen Auspuff für mein Chopperprojekt zugelegt. Der Krümmer hat auch nach dem Absägen noch "Luft". :banane:
Zu dem ganzen habe ich trotzdem kein großes Vertrauen :nono:

Deshalb würde mich interessieren, ob schon mal jemand ein Auspuffgewinde reparieren lassen hat, was die da so machen und natürlich was der Spaß kostet. Muß übrigens hinterher nicht unbeding original aussehen. Die Lösung ist ja schließlich eh Mist.
Wahrscheinlich wird mir da jeder recht geben, der Erfahrungen mit älteren MZ und Simson.-Mopeds hat.
:kotz: :bang: und noch mal :kotz:
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Benutzeravatar
Andrebiker
Dr. mot.
Dr. mot.
Beiträge: 1091
Registriert: 23. April 2003, 11:53
Wohnort: Kgr. Sachsen

Beitrag von Andrebiker » 18. August 2004, 06:10

Auf die Schnelle fällt mir jetzt nur ein, den Boxer-Spezialisten WüDo anzurufen, mit dem hab ich persönlich beste Erfahrungen :top: . Vielleicht macht er sowas sogar selber oder aber er weiß, wer helfen kann. Tel.: 02301-91880.
Zuletzt geändert von Andrebiker am 16. September 2008, 05:40, insgesamt 1-mal geändert.

micteu
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2003, 10:41
Wohnort: Lohr

Gewindereparatur

Beitrag von micteu » 19. August 2004, 06:58

Hallo,

in der Oldtimer Praxis ist eine Anzeige:

Auspuffgewindereparatur für Nachkriegs BMW 50 Euro + Versand.

Im Sofortdienst wird auch EMW genannt, sollte wohl keine Schwierigkeiten geben.

Fa. Herbert Burmeister
Lerchenberg 30
22359 Hamburg
Tel. 040 6034574

ascom

Beitrag von ascom » 19. August 2004, 08:27

Moin Leute,

ich habe eben mal mit dem Herrn Burmeister telefoniert. Der repariert durch Auftragsschweißen, so das auch die Originalmutter wieder raufpasst. Wenn man einen Termin abspricht, kann man persönlich hinfahren und drauf warten ( ca. 1 Std.) Da Hamburg nur 70 km entfernt ist, werde ich das machen und anschließend berichten.
MFG, ascom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast