Alu-Bremsankerplatte für das EMW-Vollnabenrad

Modifikationen, Tuning, Styling oder einfach rumspinnen....
Antworten
abocki
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 11
Registriert: 24. Juli 2013, 15:32

Alu-Bremsankerplatte für das EMW-Vollnabenrad

Beitrag von abocki » 29. März 2017, 13:48

Hallo,

Ich habe ein Vorderrad mit Vollnabe für die EMW. Leider fehlt mir die originale Bremsangerplatte dazu und es ist mir noch nicht gelungen, so ein Teil aufzutreiben. (Wenn jemand so etwas hat, bitte anbieten :danke: ).

Da dies aber sehr unwahrscheinlich ist, habe ich mal bei Gobi wegen einer Nachfertigung angefragt. Ich war aber erst der Zweite, der deshalb bei ihm angefragt hat und da lohnt sich eine Nachfertigung nicht. Daher möchte ich auf diesem Weg in Erfahrung bringen, ob und wie viele EMW-Fahrer es noch gibt, die auch solch eine Bremsankerplatte haben möchten. Wenn genug Interessenten zusammenkommen, könnte man Gobi sicher ermuntern, auch eine Nachfertigungsaktion zu starten, so wie bei der „verbesserten Brems-Ankerplatte“.

Gruß
a_bocki

madfrog
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 221
Registriert: 6. Dezember 2007, 00:22

Re: Alu-Bremsankerplatte für das EMW-Vollnabenrad

Beitrag von madfrog » 29. März 2017, 21:50

Mhm!
Ich bin dabei ein Modell für die 180er Ankerplatte zu bauen .
Da ich auf Hilfe von Freunden angewiesen bin , wird das eine Zeit dauern !
Gruß Alf :prost:

GespannFrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16. Juli 2005, 19:58
Wohnort: Dachwig

Re: Alu-Bremsankerplatte für das EMW-Vollnabenrad

Beitrag von GespannFrank » 29. März 2017, 22:36

Nabend

Ich such auch schon seit Jahren. Habe es immer vor mir her geschoben.
Also wäre ich grundsätzlich dabei.

Grüße
Frank

abocki
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 11
Registriert: 24. Juli 2013, 15:32

Re: Alu-Bremsankerplatte für das EMW-Vollnabenrad

Beitrag von abocki » 30. März 2017, 08:15

Hallo Alf,

180mm... Die Bremse des EMW-Vorderrades hat 160mm Durchmesser. Daher wird Dein Modell für die EMW nicht vervendbar sein- Leider. Aber gut zu wissen, dass es die Größe mal geben wird.

Gruß

a_bocki

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast