Firma Wahl

Angebote und Anmerkungen dazu
Antworten
Benutzeravatar
oldiMike
Administrator
Administrator
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Oktober 2010, 05:55
Wohnort: zu Hause

Firma Wahl

Beitrag von oldiMike » 30. Juli 2015, 18:53

Als zweites
würde ich gern die Fa. Wahl vorstellen.
Da ich nicht wirklich was wegschmeißen möchte, auch wenn es noch gute Nachbauten gibt, habe ich alternativen zum Aufarbeiten einen Kolben gesucht.
Herr Wahl hat einen guten ruf in einem anderem Forum ( MZ-Forum)

Sehr gute Arbeit, auch recht schnell und preislich überschaubar.
Im Gegensatz zur Fa. Picoatec hat die Fa. Wahl eigene Kolbenringe und Bolzen in alles größen

Bilder Folgen

Gern wieder
auf der suche nach Original Kolben für Die EMW Ø > 72mm auch gebraucht.

Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Benutzeravatar
Speedy24
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 255
Registriert: 9. August 2010, 22:24
Wohnort: Nürnberg

Re: Firma Wahl

Beitrag von Speedy24 » 30. Juli 2015, 22:22

Ich war einmal persönlich beim Herrn Wahl, einziger Kommentar dazu: Sprachlosigkeit durch Staunen :shock:
Er hat unzählige Sätze für unsere Aprillia Rennmotoren gemacht, alles top! Klare Empfehlung meinerseits

Grüße, Alex
Meine '49 SAG BMW R35 - Suche: Auspuff Schwalbenschwanz BMW, gute Nockenwelle, Lenker mit allen Armaturen, Lampe mit Zünschloss und und und..

Benutzeravatar
oldiMike
Administrator
Administrator
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Oktober 2010, 05:55
Wohnort: zu Hause

Re: Firma Wahl

Beitrag von oldiMike » 31. Juli 2015, 06:57

Ich habe schon gehört das ein Besuch beim Herrn Wahl immer eine Gute Entscheidung ist. Nur ist er viel zu weit weg von mir.
Er soll extrem mit Fachwissen glänzen und auch ein angenehmer Zeitgenosse sein.
auf der suche nach Original Kolben für Die EMW Ø > 72mm auch gebraucht.

Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Benutzeravatar
trota
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 20. Januar 2008, 18:26
Wohnort: Waiblingen

Re: Firma Wahl

Beitrag von trota » 3. Januar 2016, 18:25

Ich kann nur gutes über die Firma in Fellbach berichten.
Habe mir 2007 einen 74 mm Kolben aus einen Mahle-Rohling machen lassen, mit meinem angesagten Wunschgewicht von ca. 320 g (mit Kolbenringen und Kolbenbolzen). Den fahre ich jetzt schon seit dem Frühjahr 2008 und hatte noch nie Probleme.
Der Senior Herr Wahl ist sehr kompetent, habe mich sehr gerne mit ihm persönlich in der Werkstatt unterhalten können.

Gruß Karsten

Benutzeravatar
oldiMike
Administrator
Administrator
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Oktober 2010, 05:55
Wohnort: zu Hause

Re: Firma Wahl

Beitrag von oldiMike » 3. Januar 2016, 18:54

Hab ich auch schon gehört, Würde ich ja au gern mal machen, aber leider etwas zu weit.
auf der suche nach Original Kolben für Die EMW Ø > 72mm auch gebraucht.

Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Benutzeravatar
hajo48
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 714
Registriert: 8. August 2012, 16:37
Wohnort: Zu Hause in Brandenburg

Re: Firma Wahl

Beitrag von hajo48 » 3. Januar 2016, 22:44

hallo,
kann mal jemand die genaue adresse oder tel.nummer mitteilen von der fa.wahl
hajo

Benutzeravatar
Speedy24
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 255
Registriert: 9. August 2010, 22:24
Wohnort: Nürnberg

Re: Firma Wahl

Beitrag von Speedy24 » 3. Januar 2016, 23:21

Bittesehr:
http://www.wahlspezialkolben.de/index.php/de/kontakt

Wahl Spezialkolben GmbH
Gartenstrasse 57/1
DE-70734 Fellbach
Telefon: +49 (711) 589660
Fax: +49 (711) 584436
Mobil: +49 (171) 300 90 25

Nicht wundern, dass man von Draußen nix sieht - die heiligen Hallen sind im Hof ;)

Grüße, Alex
Meine '49 SAG BMW R35 - Suche: Auspuff Schwalbenschwanz BMW, gute Nockenwelle, Lenker mit allen Armaturen, Lampe mit Zünschloss und und und..

Benutzeravatar
hajo48
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 714
Registriert: 8. August 2012, 16:37
Wohnort: Zu Hause in Brandenburg

Re: Firma Wahl

Beitrag von hajo48 » 4. Januar 2016, 16:50

hallo alex,
vielen dank für die nachricht ! :danke:
hajo!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste