Hans Hohmann: "Motorradelektrik in der Praxis"

Eure persönlichen Empfehlungen
Antworten
grüni
Beiträge: 1
Registriert: 12. Februar 2004, 12:03
Wohnort: Bielefeld

Hans Hohmann: "Motorradelektrik in der Praxis"

Beitrag von grüni » 2. Oktober 2006, 16:35

Das Buch Mototrradelektrik in der Praxis vermittelt Grundlagen, Pannenhilfe und sonstige Tipps. Der Autor Hans Hohmann ist ein Fan von C. Hertweck ( Der Kupferwurm) und versucht in seinem Buch dessen Stil aufzugreifen und damit einen Brückenschlag zu den heutigen Motorrädern zu machen.
Viele Grundlagen sind anschaulich beschrieben, ich denke eine sinnvolle Anschaffung für diejenigen die nicht so "elektrisch" sind ( siehe Forumsfragen bezüglich der Elektrik).
Das Buch ist keine dicke Schwarte ( nur ca. 140 Seiten) erschienen in Delius Klasing Verlag, ISBN 3-89595-114-5.
Leute die schon alles über KFZ Elektrik wissen haben das Buch natürlich nicht nötig javascript:emoticon(':lol:')
Laughing
Finger im Arsch ist auch ne Dichtung aber nicht die Beste

Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2177
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: Landkreis LDS

Beitrag von EMW-Junkie » 8. Dezember 2007, 15:54

Ich erlaube mir mal den neueren Beitrag in den älteren einzufügen,
damit es nicht unnötig unübersichtlich wird...
Andrebiker hat geschrieben:Das Buch wird als "Nachfolger" des Kupferwurms behandelt und schließt an diesen mit dem moderneren Zeugs an, also z.B. die Drehstrom-Limas. Es ist sehr locker geschrieben (fast schon zu locker :mrgreen: ). Sympathisch ist mir, daß der Autor auch auch dem Standpunkt steht, daß unsere heutige Gesellschaft alles tut, um einem das eigene Denken abzunehmen ;-) .
Für unsere älteren Maschinen macht das Buch so interessant, daß Schaltungen von elektronischen Reglern für Gleichstrom-Limas zum Selberbauen abgedruckt sind. Ich kann die zwar vorerst nicht nachvollziehen :| , aber funktionieren sollte das schon :roll: .
Auch ansonsten hat das Buch eine Menge Tips auf Lager, um Kupferwürmer zu vermeiden.
Fazit: Man sollte dieses Werk haben.
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast