pirsig: "zen und die kunst ein motorrad zu warten"

Eure persönlichen Empfehlungen
Benutzeravatar
emw-ute
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 945
Registriert: 14. August 2005, 18:08
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Beitrag von emw-ute » 3. März 2007, 17:48

Puuuuh, schade, dass ich diese Ecke des Forums schon länger nicht mehr und damit die Beschreibung dieses Buchs erst heute gelesen habe.

Hatte das Ding nämlich heute morgen beim Gang über den Flohmarkt von Obernburg in Händen (Preis hätte wahrscheinlich so zwischen 1 und 3 Teuro gelegen). Hab's allerdings wieder weggelegt, nachdem ich die Kurzinhaltsbeschreibung auf der Rückseite gelesen und genau einen solchen Inhalt befürchtet hatte :sad: .

Andererseits: wenn genügend Leute das
Buch zum Forumstreffen mitbringen... :twisted: Bücherverbrennungen sind zwar nun ganicht mein Ding, aber einhergehend mit den oben beschriebenen Diskussionen :mrgreen:...........

k.
2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher (Einstein).

Es gruessen emw-ute & klaus & die 55er emw.

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobi » 3. März 2007, 20:06

immerhin ist es hiermit das meist diskutierte Buch in dieser Rubrik! :top:
Wenn du tot bist, dann bist du lange Zeit tot.
Burt Munro

Takin Treiber
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 423
Registriert: 7. Januar 2003, 21:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Takin Treiber » 28. September 2007, 16:45

Gobi hat geschrieben:immerhin ist es hiermit das meist diskutierte Buch in dieser Rubrik! :top:

:mrgreen:

was mich jetzt aber persönlich interessieren würde:
was ist an meiner buchvorstellung, also meinem erstpost, falsch? wie konnte es zu diesen bösen verrissen kommen?

ich bleibe dabei: das buch ist klasse, aber ganz sicherlich nicht jederman's ding: halt ein philosphischer roman mit leichtem motorradbezug.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste