Zylinder

Ab jetzt hier alle momentanen technischen Probleme und Fragen posten!
Antworten
madfrog
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 240
Registriert: 6. Dezember 2007, 00:22

Zylinder

Beitrag von madfrog » 11. Mai 2017, 20:34

Hallo!
Welche Unterschiede gibt es bei den Zylindern eigentlich ?
Vorkrieg ist wie erkennbar ?
Ich habe Zylinder mit OZ 74 und Monat/Jahr am Fuß und auch ohne Zahlen an besagter Stelle . Ebenso sind Teile vorhanden bei denen auf der oberen Kühlrippe Zahlen erkennbar sind .
Gruß Alf :)

Benutzeravatar
Haui
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 129
Registriert: 31. Januar 2009, 18:45
Wohnort: Lemgo

Re: Zylinder

Beitrag von Haui » 12. Mai 2017, 17:31

Bei Vorkrieg wurde der Motor durch nummeriert. D.h. am Zylinderfuß war die Motornummer eingeschlagen, ebenso wie am unteren Bund den Zylinderkopfes.

Ciao Haui
Gott (?) gebe mir den Mut Dinge zu ändern, welche ich ändern kann, die Gelassenheit Dinge hinzunehmen welche ich nicht ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste