Luftaustritt Ventildeckel Zylinderkopf

Ab jetzt hier alle momentanen technischen Probleme und Fragen posten!
Antworten
EMWHRO
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 5
Registriert: 10. August 2017, 20:13
Wohnort: Anne küste

Luftaustritt Ventildeckel Zylinderkopf

Beitrag von EMWHRO » 11. August 2017, 07:53

Hallo zusammen,

Da meine EMW und ich nun etwa 100 km störungsfrei zurückgelegt haben, kam es nun vorgetern zum ersten übel...
Ich bemerkte wie rechts oben am zylinderkopf weisser rauch raus kam und sie nam dann auch schlecht Gas an und lief nur noch im Standgas vor sich hin... ich schafte die letzten 2 km noch bis nach Hause und bin natürlich Sinnig gefahren.

Gestrn mal etwas genauer begutachtet und ich konnte anhand einer bläschenfolie :) den Austritt lokalisieren...
Tatsache im Bereich Ventildeckel und zylinderkopf... da hier keine Dichting verbaut ist, wenn ich die zeichnung richtig deute
Wo kann sie herkommen die luft und dann das verbrannte öl ?

Ich werde gleich den Tank runter nehmen und auch den ventildeckel und mal schauen...

Für tipps bin ich natürlich dankbar

Vg
Maik
EMW // MZ 1000 SF // MZ ES 300 Gespann // MZ 500 Silverstar-Gespann

Benutzeravatar
Schwarzarbeiter
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 458
Registriert: 14. Januar 2014, 19:03
Wohnort: Landkreis Uckermark

Re: Luftaustritt Ventildeckel Zylinderkopf

Beitrag von Schwarzarbeiter » 11. August 2017, 10:56

Hallo Maik,
Bilder sind immer hilfreich und mit www.picr.de auch sehr einfach Deinem Fred beizufügen. Da in dem von Dir beschriebenen Bereich normalerweise überall Dichtungem verbaut sind, ist es vielleicht als erstes sinnvoll, die Stelle genau per Bild zu identifizieren. Anderenfalls geht die Fehleranalyse möglicherweise an Deinem Problem vorbei.

Gruss Schwarzarbeiter
aktuell in Erholungsurlaub von diesem Eierlikör-Forum ...

EMWHRO
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 5
Registriert: 10. August 2017, 20:13
Wohnort: Anne küste

Re: Luftaustritt Ventildeckel Zylinderkopf erledigt

Beitrag von EMWHRO » 11. August 2017, 15:01

Hallo schwarzarbeiter

Hane den fehler gefunden und mit einer ventildeckeldichtung behoben :-)

Danke schön
EMW // MZ 1000 SF // MZ ES 300 Gespann // MZ 500 Silverstar-Gespann

Benutzeravatar
Schwarzarbeiter
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 458
Registriert: 14. Januar 2014, 19:03
Wohnort: Landkreis Uckermark

Re: Luftaustritt Ventildeckel Zylinderkopf

Beitrag von Schwarzarbeiter » 11. August 2017, 15:14

Hallo Maik,
mit einer Ventildeckeldichtung hast Du auch gleich folgendes Deiner geschilderten Probeme gelöst?

" ... und sie nahm dann auch schlecht Gas an und lief nur noch im Standgas vor sich hin... ich schafte die letzten 2 km noch bis nach Hause und bin natürlich Sinnig gefahren."

Gruss Schwarzarbeiter
aktuell in Erholungsurlaub von diesem Eierlikör-Forum ...

EMWHRO
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 5
Registriert: 10. August 2017, 20:13
Wohnort: Anne küste

Re: Luftaustritt Ventildeckel Zylinderkopf

Beitrag von EMWHRO » 11. August 2017, 15:30

Hi, ja sie läuft wieder total tadellos am stück...

Habe vergessen zu schreiben das ich den kerzenstecker noch getauscht habe... ich denke das war die fehlende gasannahme...
Testfahrt lief erfolgriech

Morgen gibbet ne etwa 150 km tour zu einem olditreffen ... sollte es weiterhin probs geben berichte ich gerne

Vg maik
EMW // MZ 1000 SF // MZ ES 300 Gespann // MZ 500 Silverstar-Gespann

Benutzeravatar
Schwarzarbeiter
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 458
Registriert: 14. Januar 2014, 19:03
Wohnort: Landkreis Uckermark

Re: Luftaustritt Ventildeckel Zylinderkopf

Beitrag von Schwarzarbeiter » 11. August 2017, 15:58

Hallo Maik,
dann gutes Gelingen bei Deiner morgigen Tour. Ist schon recht mutig, nach der kurzen Eingewöhnungszeit gleich mal 150 km unter die Räder zu nehmen. Meiner Erfahrung nach kristallisieren sich diverse Probleme bei einer Neuerwerbung erst nach und nach heraus. Der gern gebrauchte Satz der Verkäufer, daß "alles neu gemacht" worden sei, ist dann leider oftmals nicht sehr belastbar.
Du kannst ja mal berichten ...

Gruss Schwarzarbeiter
aktuell in Erholungsurlaub von diesem Eierlikör-Forum ...

EMWHRO
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 5
Registriert: 10. August 2017, 20:13
Wohnort: Anne küste

Re: Luftaustritt Ventildeckel Zylinderkopf

Beitrag von EMWHRO » 13. August 2017, 14:35

So

Gestern wurden es dann doch insgesamt 230 km und sie läuft echt gut und machte keine weitern probs
Ich denke mal der kerzenstecker hat einiges bewirkt :-)
EMW // MZ 1000 SF // MZ ES 300 Gespann // MZ 500 Silverstar-Gespann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste