Stossel 22 mm

Ab jetzt hier alle momentanen technischen Probleme und Fragen posten!
Antworten
luwa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 23. September 2006, 15:11
Wohnort: Antwerpen ( Belgien )

Stossel 22 mm

Beitrag von luwa » 5. Februar 2018, 14:51

Hallo Forum,

Ich habe Stossel 22mm gefunden in 2 Lange ----> 37 mm ( mit Oelschlitz ) und 45 mm ( ohne Oelschlitz )

Welches sind die richtige ? 37 mm ( wie Stossel 25 mm Durchmesser ) oder 45 mm ?

Bild

Ich habe auch gesehen das die Vertiefung ( wo die Stosselstange druckt kleiner ist wie in ein Stossel 25 mm )

Ware dass ein Problem ?

Bild

MfG und Danke

Luwa
BMW R35 1938 ( teilweize EMW ...)

JeyJoiner
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 18
Registriert: 8. August 2017, 13:34

Re: Stossel 22 mm

Beitrag von JeyJoiner » 5. Februar 2018, 20:35

Hallo
Die mit Bohrung und Schlitz sind schon mal richtig , es gab aber zwei Ausführungen 22 mm und ich glaube 25mm . Schau nach welche in deinem Block verbaut sind ,die ganz langen Stössel sind falsch . Die Länge ist bei den Stösseln gleich .

Benutzeravatar
Speedy24
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 344
Registriert: 9. August 2010, 22:24
Wohnort: Nürnberg

Re: Stossel 22 mm

Beitrag von Speedy24 » 5. Februar 2018, 21:12

Hi,

ich habe soeben nachgemessen, in meinem Motor waren 37mm lange Stößel mit Ölschlitz verbaut. Der Motor ist jedoch ein sowjetischer Frankenstein, daher keine Garantie auf Originalität..
Meine Stößel schauen aus wie bei dir im 1. Bild in der Mitte

Viele Grüße
Alex
Meine '49 Awtowelo BMW R35 - Suche: gute Nockenwelle, Auspuff Schwalbenschwanz BMW, Lenker, Innenzughebel, Lampe und und und..

luwa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 23. September 2006, 15:11
Wohnort: Antwerpen ( Belgien )

Re: Stossel 22 mm

Beitrag von luwa » 6. Februar 2018, 12:25

Danke JJ & Speedy,

Ich habe in der Zwischenzeit Stossel gekauft von BMW R45/65; nicht neu von Internet.

Ich glaube, und hoffe, dass Sie identisch sein mit diese von EMW 22mm.

In jedem Fall keine neue Produktion mehr !!!

+/- 2000 km seit neu ...

Bild

MfG

Luwa
BMW R35 1938 ( teilweize EMW ...)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste