Undichter Tankanschluss

Ab jetzt hier alle momentanen technischen Probleme und Fragen posten!
Antworten
Freerider
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 13
Registriert: 24. Oktober 2016, 07:22

Undichter Tankanschluss

Beitrag von Freerider » 17. Juni 2018, 08:18

Servus,

ich habe ein Problem mit einem undichten Tank - / Benzinhahnanschluss, dieser wurde einst vom Vorbesitzer wohl wegen eines defekten Gewinde mit einem Stück Gewindeanschluss, welches auf den vorhanden Stutzen geschweißt wurde '' repariert " und lackiert, woher dieses Stück stammt kann ich nicht sagen, original ist es auf jeden Fall nicht, zudem ist es undicht obwohl es schon nach geschweißt, weich gelötet und kalt gelötet wurden ist.

Daher bin ich auf die Idee gekommen einen komplett neuen Stutzen in den Tank einzuschweißen, jetzt die Frage, gibt es da schon fertige Teile zum einschweißen, am besten mit etwas Bodenplatte ringsum, oder muss ich doch auf selber basteln zurück greifen?

Gruß Steve

Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 2120
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Undichter Tankanschluss

Beitrag von Paul R 35 » 17. Juni 2018, 10:16

Eventuell einen intakten Anschluss aus einem Tank raus schneiden der sonst nicht mehr zu retten ist?
Und ich meine, hart löten wird besser sein, als schweißen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste