BMW R 35 Bj.51 Kotflügel vorn gesucht

.... und Nachfrage
Antworten
Zylinder
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 8
Registriert: 19. April 2017, 22:24

BMW R 35 Bj.51 Kotflügel vorn gesucht

Beitrag von Zylinder » 2. Mai 2017, 18:15

Hallo Experten!
Ich suche für eine 51er BMW R35 einen vorderen Kotflügel. Ich habe schon selbst gesehen das der Vorkriegskoti 3teilig ist und der Nachkrieg einteilig. Wer bietet den einteiligen in guter Qualität und Passform als Nachbau an? Nehme auch gerne einen guten gebrauchten.
MfG

Benutzeravatar
Haui
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 109
Registriert: 31. Januar 2009, 18:45
Wohnort: Lemgo

Re: BMW R 35 Bj.51 Kotflügel vorn gesucht

Beitrag von Haui » 2. Mai 2017, 19:46

Ähmm, schon mal drüber nachgedacht sich hier im Forum kurz vorzustellen? Das wird gerne gesehen und die Rückmeldungen auf Fragen sind deutlich intensiver.
Deine Angaben in Sachen Kotflügel sind so nicht richtig! Meine VK mit O- Lack hat definitiv einen einteiligen Koti! Desweiteren ist Bj. 51 ein Übergangsbaujahr auch in Bezug auf Gabel und Koti. Wenn ich nicht ganz falsch liege, gab es eine ungedämpfte Gabel wo unten die Faltenbälge schon fehlten und der Koti nicht mehr mitfederte aber letztlich noch nicht die spätere Form der EMW hatte. Dies ist im Buch >Eisernes aus Eisenach< mit Chronologie und Nummernschema beschrieben.

Ciao Haui
Gott (?) gebe mir den Mut Dinge zu ändern, welche ich ändern kann, die Gelassenheit Dinge hinzunehmen welche ich nicht ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Zylinder
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 8
Registriert: 19. April 2017, 22:24

Re: BMW R 35 Bj.51 Kotflügel vorn gesucht

Beitrag von Zylinder » 3. Mai 2017, 19:10

Hallo!
Was dran gehört ist schon geklärt, brauche nur Infos zur Qualität der Nachbauteile.
Danke!

Ölfuß
Beiträge: 2
Registriert: 17. März 2007, 15:16

Re: BMW R 35 Bj.51 Kotflügel vorn gesucht

Beitrag von Ölfuß » 18. Mai 2017, 12:57

Hallo, falls deine Suche noch aktuell ist, mit einem originalem und sehr gutem Vorderkotflügel im Originallack kann ich dir weiterhelfen. Grüße Jürgen

Benutzeravatar
schraubkruemmer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1311
Registriert: 26. Februar 2010, 10:31
Wohnort: 066xx

Re: BMW R 35 Bj.51 Kotflügel vorn gesucht

Beitrag von schraubkruemmer » 19. Mai 2017, 00:12

Haui hat geschrieben:
2. Mai 2017, 19:46
Ähmm, schon mal drüber nachgedacht sich hier im Forum kurz vorzustellen? Das wird gerne gesehen und die Rückmeldungen auf Fragen sind deutlich intensiver.
Deine Angaben in Sachen Kotflügel sind so nicht richtig! Meine VK mit O- Lack hat definitiv einen einteiligen Koti! Desweiteren ist Bj. 51 ein Übergangsbaujahr auch in Bezug auf Gabel und Koti. Wenn ich nicht ganz falsch liege, gab es eine ungedämpfte Gabel wo unten die Faltenbälge schon fehlten und der Koti nicht mehr mitfederte aber letztlich noch nicht die spätere Form der EMW hatte. Dies ist im Buch >Eisernes aus Eisenach< mit Chronologie und Nummernschema beschrieben.

Ciao Haui
Ganz Deiner Meinung, :danke: Haui - ist ja eigentlich auch das Mindeste!
Aber vielleicht auch mit dem "Eilzug durch die Kinderstube" - kann ja sein....

Grüße Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys."
C. Shelby

Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 1915
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: BMW R 35 Bj.51 Kotflügel vorn gesucht

Beitrag von Paul R 35 » 19. Mai 2017, 19:13

Zylinder hat geschrieben:
3. Mai 2017, 19:10
Hallo!
Was dran gehört ist schon geklärt, brauche nur Infos zur Qualität der Nachbauteile.
Danke!
Und was gehört jetzt dran? Der "alte" oben fest angebaute, oder der "neue", der mitfedert :?: 1951 gab es ja beide Varianten.
Einen davon zum aufarbeiten hätte ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast