Ständerfeder?

Kippständer, Gepäckträger, Satteltaschen, Fussrasten
Antworten
lutzemue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 28. Juni 2005, 21:01
Wohnort: Hamm

Ständerfeder?

Beitrag von lutzemue » 22. Juli 2005, 12:43

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Ständerfeder gekauft und bin nun am Rätseln wie das Ding angebracht wird. Als ich die EMW gekauft habe war der Ständer mit einem Draht angebunden. Der Nippel zum einhängen ist an der Stelle wo die Auspuffschell befestigt ist. Wenn ich aber dort die Feder einhänge ist die Mutter vom Ständerbolzen im Weg. Hat jemand vielleicht ein bild wie das an der Stelle auszusehen hat. Alle Fotos die ich bisher gesehen habe zeigen dieses Detail nicht.


Gruß Lutze :?

micteu
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2003, 10:41
Wohnort: Lohr

Ständerfeder

Beitrag von micteu » 22. Juli 2005, 13:26

Hi,

ich habe Gobi ein Foto geschickt. Ich hatte das selbe Problem.

Darauf kommt man auch nicht, daß die Feder an der Seite sitzt.

Gruß

Michael

Bild

Benutzeravatar
der lange
Improvisator
Improvisator
Beiträge: 147
Registriert: 30. Mai 2003, 09:50
Wohnort: Osterburg/Altmark

Beitrag von der lange » 22. Juli 2005, 17:24

?
der ständerbolzen hat keine befestigungsmutter. da ist nur ein kleiner fixierbolzen, der unten am rahmen sitzt.dadurch wird ein hin-und-herrutschen des bolzens verhindert.

der lange

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobi » 22. Juli 2005, 19:16

Bei der Gelegenheit hier mal noch die Haltefeder, falls die noch jemand (so wie ich :oops: KLAPPER, KLAPPER, KLAPPER) nachbauen muß- Bild sollte ausgdruckt Originalgröße haben

Bild

lutzemue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 28. Juni 2005, 21:01
Wohnort: Hamm

Beitrag von lutzemue » 23. Juli 2005, 19:16

Hallo

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Bei mir war ein durchgesteckter Bolzen drin der an beiden Seiten mit einer Schraube befestigt wurde. Da konnte je die Feder auch nicht passen.:top: Werde mir jetzt ein Bolzen anfertigen. Für die Haltefeder muss das Federblech sein?

Gruß Lutz :banane:

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobi » 23. Juli 2005, 19:48

Wie gesagt, bin ich noch nicht dazu gekommen, welche zu machen- ich denke eigentlich das Edelstahl reichen könnte, der ist ja auch zäh....

micteu
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2003, 10:41
Wohnort: Lohr

Ständerfeder

Beitrag von micteu » 23. Juli 2005, 20:03

Hi,

meine ist aus einfachem Blech und scheint original zu sein.

Gruß

Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste