Ständerfeder°

Kippständer, Gepäckträger, Satteltaschen, Fussrasten
Antworten
Benutzeravatar
Der mit der EMW tanzt
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 13
Registriert: 24. August 2003, 20:38
Kontaktdaten:

Ständerfeder°

Beitrag von Der mit der EMW tanzt » 31. August 2003, 20:48

Kann mir mal jemand sagen, wo das andere Ende der Ständerfeder am Rahmen befestigt wird :( , jeder Versuch scheitert bei mir an der mittleren Auspuffbefestigung die irgendwie immer im Weg ist.
Gibt's da noch irgend eine Befestigungslasche?

Matthias
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 247
Registriert: 1. April 2003, 17:27

Beitrag von Matthias » 31. August 2003, 21:48

Die Ständerfeder wird an der Befestigungsschraube für die mittlere
Auspuffschelle eingehakt.Diese Schraube hat hinter dem Sechskant
einen Zapfen in den eine Nut gedreht ist,wo die Feder einge-
hangen wird.Aber Aufpassen die Feder kann z.T. am Rahmen anliegen und wenn du den Ständer runterklappst hast Du gleich Kratzer am Rahmen.Dann mußt du unter die Schraube eine Scheibe
oder was anderes unterlegen,das die Feder vom Rahmen wegkommt.Ich hab auch schon EMW's gesehen,da haben die Besitzer aus diesem Grund ein Loch in die mittlere Schelle gebohrt und die Feder dort eingehangen.Ist aber nicht original.
Ein Tip zum Einhängen der Feder:einfach einige U-Scheiben zwischen die Windungen der Feder schieben bis die Länge der Feder zum Einhängen ausreicht,einhängen,Scheiben entfernen,fertig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste