Tachoelektrifizierung

Spiegel, Bowdenzüge
Antworten
Benutzeravatar
oldiMike
Administrator
Administrator
Beiträge: 1397
Registriert: 19. Oktober 2010, 05:55
Wohnort: zu Hause

Re: Tachoelektrifizierung

Beitrag von oldiMike » 2. November 2017, 16:49

Kombi90 hat geschrieben:
2. November 2017, 16:14
wenn der Tacho Spinnt ist die Batterie leer
Das ist auch sicheres Zeichen bei Tosch seiner Variante.
Das heißt dann mal etwas gas Geben (passiert meist im Stadtverkehr)
auf der suche nach Original Kolben für Die EMW Ø > 72mm auch gebraucht.

Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 2118
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Tachoelektrifizierung

Beitrag von Paul R 35 » 27. Juli 2018, 19:38

oldiMike hat geschrieben:
2. November 2017, 16:49
Kombi90 hat geschrieben:
2. November 2017, 16:14
wenn der Tacho Spinnt ist die Batterie leer
Das ist auch sicheres Zeichen bei Tosch seiner Variante.
Das heißt dann mal etwas gas Geben (passiert meist im Stadtverkehr)
Also ich habe den Tosch-Tacho jetzt seit Februar 2008: https://emw-r35.de/board/viewtopic.php?p=25331#p25331 drin, bin bis zum heutigen Tag 5249 km gefahren. Es gab bis jetzt keinerlei Probleme weder mit dem Tacho, noch mit der Elektrik oder Batterie, die auf den Tacho zurückzuführen waren. Die Batterie wird bei mir nur im Herbst, wenn ich die Maschine für den Winter abstelle (und es nicht vergesse) abgeklemmt, sonst ist sie ständig dran.

Und hier der Tacho in Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=GzmV4zxlP8g

Das einzige, dass die Elektronik verrät, ist der Ausschlag der Tachonadel bis zur gefahrenen Höchstgeschwindigkeit bei der aktuellen Tour nach dem Ausschalten der Zündung.

JanMonneuse
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 28. Februar 2016, 20:35
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Tachoelektrifizierung

Beitrag von JanMonneuse » 28. Juli 2018, 14:13

Hallo, ein funktionierender Tacho würde mich auch sehr interessieren... Gibt es eine Variante mit Kilometerzähler??? Musste letztens meine EMW 3 km bei 30 Grad schieben da mein Tacho nicht mehr geht 😂😂😂😂

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste