Wer kann polnisch und kennt dieses Motorrad?

Pleiten, Pech und Pannen. Misslungene Nachbauteile + alles, was nichts mit der R35 zu tun hat.
Benutzeravatar
HansDKW
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 12
Registriert: 14. April 2016, 12:03

Re: Wer kann polnisch und kennt dieses Motorrad?

Beitrag von HansDKW » 15. April 2016, 02:03

papi01 hat geschrieben:In dem Zeitungsartikel steht wörtlich:" Brennen 5 Liter pro 100 km, Leistung 20 PS, kapazitive Sechszylinder 430cm, Gewicht 300 kg".
Da hat so ein Zeitungsschreiberling sicher nicht richtig zu gehört! :motz:
Da steht 430 cm szesc. (Kubikzentimeter).

Benutzeravatar
HansDKW
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 12
Registriert: 14. April 2016, 12:03

Re: Wer kann polnisch und kennt dieses Motorrad?

Beitrag von HansDKW » 15. April 2016, 02:07

Gobi hat geschrieben:Danke Izzy, das kommt mir aber alles sehr seltsam vor, oder bezieht sich Dein Text auf das Mss1?

Für mich sieht die Konstruktion nach verzinktem Stahlblech aus. bei der MSS1 allerdings genauso.
Aus welcher Stadt kommt der Erbauer denn nun?
Er wohnte in der naehe von Krosno Odrzanskie.

Benutzeravatar
HansDKW
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 12
Registriert: 14. April 2016, 12:03

Re: Wer kann polnisch und kennt dieses Motorrad?

Beitrag von HansDKW » 15. April 2016, 02:11

EMW-Junkie hat geschrieben:
Gobi hat geschrieben: und ich brauche eine Adresse! :mrgreen:
Kann man doch Dank des Videos prima googlen :banane: Sogar mit Telefonnummer :was?:




Das sind gerade mal so 200Km, da können wir durchaus mal hinfahren :mrgreen:
Prima googlen kannst Du leider nicht, hast Du ein Autoteilegeschaeft ausgegoogelt welcher mit dem MSS50 gar nicht zu tuh hat und niemals hatte :bang:

Benutzeravatar
HansDKW
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 12
Registriert: 14. April 2016, 12:03

Re: Wer kann polnisch und kennt dieses Motorrad?

Beitrag von HansDKW » 15. April 2016, 02:15

Gobi hat geschrieben:Ja, aber ich hätte auch gerne den Erbauer getroffen, der ist dann wohl schon tot. Andererseits, da hätts dann eh einen Dolmetscher gebraucht ...
Aber danke Izzy, auf den Fotos sieht man wirklich ganz deutlich, das es Aluminium Guss ist - es wird immer erstaunlicher!!?
Bei mir brauchst Du keinen Dolmetscher, ich spreche bisschen Deutsch,
Herr Skura sprach wahrscheinlich auch Deutsch, waehrend den Krieg war er als Zwangsarbeiter nach Deutschland gebracht.

Benutzeravatar
HansDKW
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 12
Registriert: 14. April 2016, 12:03

Re: Wer kann polnisch und kennt dieses Motorrad?

Beitrag von HansDKW » 15. April 2016, 02:44

Marza hat geschrieben:Hallo Gobi. Bin Enkelin von Stanislaw Skura . Genau morgen werden es 14 Jahre als er gestorben ist. Er lebte in kleinem Dorf in der Nähe von deutscher Grenze. Mein Herz geht auf wenn ich solche Posts von Euch lese. Er war ein besonderer Mensch. Gott sei Dank befindet sich das Motorrad in guten Händen und ich durfte den neuen Besitzer persönlich kennen lernen.
Ich wünsche Euch alles Gute und Danke nochmal für Eure nette Wörte. Marzena
Hallo Marzena,

Liebe Gruesse :D

Benutzeravatar
HansDKW
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 12
Registriert: 14. April 2016, 12:03

Re: Wer kann polnisch und kennt dieses Motorrad?

Beitrag von HansDKW » 15. April 2016, 03:00

Kann mann hier auch was interesantes sehen : http://www.joapis.pl/?p=881 :hüpf:

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4011
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer kann polnisch und kennt dieses Motorrad?

Beitrag von Gobi » 15. April 2016, 06:39

Hallo Hans,
vielen Dank, das Du Dich hier extra angemeldet hast! Das Motorrad würde ich mir bei Gelegenheit wirklich gerne mal ansehen! Wir können ja in Kontakt bleiben
Bis dahin,
Gobi
Wenn du tot bist, dann bist du lange Zeit tot.
Burt Munro

Benutzeravatar
HansDKW
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 12
Registriert: 14. April 2016, 12:03

Re: Wer kann polnisch und kennt dieses Motorrad?

Beitrag von HansDKW » 15. April 2016, 08:08

:prost:

Benutzeravatar
HansDKW
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 12
Registriert: 14. April 2016, 12:03

Re: Wer kann polnisch und kennt dieses Motorrad?

Beitrag von HansDKW » 24. Februar 2018, 16:46

Na Gobi, sooo viel Zeit losgegangen ist und hast Du MSS500 noch nicht besucht :bang:
Ist deine Idee :nein: ?

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4011
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer kann polnisch und kennt dieses Motorrad?

Beitrag von Gobi » 24. Februar 2018, 17:06

:oops: das stimmt, ich weiß auch nicht, ich komm hier einfach nicht vom Hof....
Das sollten wir diesen Frühling mal fest ins Auge fassen, versprochen!
Wenn du tot bist, dann bist du lange Zeit tot.
Burt Munro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste