Ventilführungsbuchsen

_________________________
Antworten
Juergen
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 26. April 2010, 20:07
Wohnort: 68753 Waghäusel

Ventilführungsbuchsen

Beitrag von Juergen » 9. Juli 2010, 16:28

Hallo zusammen,
hab schon 'ne Weile nix mehr von mir hören lassen: Bin immer noch am schrauben & schrauben-lassen. Die fast letzten Teile sind nun eingetroffen und nun kann es wieder an den Zusammenbau gehen. Ich habe fast alles vom Stemmler erhalten. Hat auch ganz gut geklappt. Bis auf die Ventilführungsbuchsen. Mein Motorenbauer (Fa. Hetzel) hat das Maß 13,05mm bestellt, die ich nun nicht beikriegen kann. Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

1. Wo finde ich Ventilführungsbuchsen 13,05mm?
2. Kann ich auch 13,00mm nehmen? (siehe Link)
http://www.oldtimerteileshop.de/emw/mot ... r-emw.html

Das Ganze soll in eine R35 Baujahr 39 passen...

Viele Grüße und Danke an alle die mir weiterhelfen (wollen)
Jürgen

icwiener
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 323
Registriert: 6. Mai 2003, 08:13
Wohnort: Schwerin M/V

Re: Ventilführungsbuchsen

Beitrag von icwiener » 10. Juli 2010, 09:09

ich habe immer ventilführungen von vw oder so gekauft, die haben aussen 14 bzw. 15mm, und einfach abgedreht auf das maß, welches die alten führungen hatten. wenn du die alten führungen schon entsorgt hast, musst du zwingend die löcher im kopf exakt ausmessen, und die neuen mit dem richtigen übermaß einschrumpfen, ich glaube 5/100mm war richtig. danach aufreiben nicht vergessen, aber das weiss jeder motorenbauer.
"I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower. "

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste