Stößel (tassen)

_________________________
Benutzeravatar
Tabun
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 438
Registriert: 12. Juni 2003, 18:11
Wohnort: nedserD krizebsgnureigeR

Re: Stößel (tassen)

Beitrag von Tabun » 16. Januar 2012, 22:18

Gobi hat geschrieben:der Vollständigkeit halber....
:top: ..richtig Gobi...BMW und EMW sind verschieden....R35 hat 25er und die R35-3 die mit kleinerem Durchmesser :pat:
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, bekommt auch nur das, was er schon immer bekommen hat....

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4003
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stößel (tassen)

Beitrag von Gobi » 16. Januar 2012, 23:26

stimmt so leider nicht - zumindest die frühen EMWs haben auch noch 25!
Onkel hat geschrieben:Ja es gibt 2 Groessen.
Vorkrieg und bis Motornummer 250090 hat 25er Stössel, danach kamen die 22er
so hat Onkel es mir geschrieben
Wenn du tot bist, dann bist du lange Zeit tot.
Burt Munro

Benutzeravatar
oldiMike
Administrator
Administrator
Beiträge: 1332
Registriert: 19. Oktober 2010, 05:55
Wohnort: zu Hause

Re: Stößel (tassen)

Beitrag von oldiMike » 17. Januar 2012, 06:37

ich schon, ich saß vor einen zerlegten motor und wunderte mich das das nicht passt :rollo:
auf der suche nach Original Kolben für Die EMW Ø > 72mm auch gebraucht.

Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Benutzeravatar
Tabun
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 438
Registriert: 12. Juni 2003, 18:11
Wohnort: nedserD krizebsgnureigeR

Re: Stößel (tassen)

Beitrag von Tabun » 17. Januar 2012, 06:54

Gobi hat geschrieben:stimmt so leider nicht - zumindest die frühen EMWs haben auch noch 25!
...ich dachte mit Änderung der Motorenentlüftung von BMW auf EMW (vom Zylinderkopfdeckel in den Luftfilter) wurden auch die Durchmesser der Stösseltassen geändert... :was?: ...aber viell. war es auch noch später...oder sie haben noch Reste verbaut die noch auf Halde lagen - irgendwie so wird es möglicherweise gewesen sein...vielleicht...vielleicht ;-)

:pat: aber Hauptsache es sind welche drinne...damit die Kiste auch ordentlich tuckert und knattert :prost:
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, bekommt auch nur das, was er schon immer bekommen hat....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste