Beschichtung von Vorder -u.Hinterrad °

Lack, Embleme, Chrom, Aluteile usw.
Antworten
Schrauber

Beschichtung von Vorder -u.Hinterrad °

Beitrag von Schrauber » 22. März 2005, 12:34

Hallo,

ich habe mir vorgenommen meine 3 EMW Räder noch bis zum Mai fertigzustellen.
Zur Zeit sind die Räder noch bereift ,ich demontiere noch heute die Bereifung.Nun meine eigendliche Frage :
- sind die Felgen und Speichen lackiert ???
- wenn ja was ich vermute , wurden die Felgen und Speichen einzeln lackiert und hinterher montiert oder wurde das komplett eingespeichte Rad lackiert (macht aber eigendlich keinen Sinn, denn wenn eine Speiche gewechselt werden muß entsteht da eine Roststelle) Auch durch Reibung könnte der Lack abplatzen. :cry:

Bitte um Rückantwort

Danke der Schrauber

micteu
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2003, 10:41
Wohnort: Lohr

Räder lackieren

Beitrag von micteu » 22. März 2005, 14:19

Üblicherweise werden die Räder eingespeicht lackiert. Ich habe Auto-Speichenfelgen eingespeicht Kunststoffbeschichten lassen, sieht sehr gut aus. Und wenn du mal eine Speiche wechseln mußt, wird nachgepinselt. Andersrum hast du lackierte Komponenten, die du mit dem Speichenschlüssel vermurkst. Und zwar jeden Speichennippel.

Bei der EMW habe ich die Felge beschichten lassen und verchromte Speichen und Nippel verwendet. Originalpuristen werden zwar die Haare zu Berge stehen, aber es kommt besser und ist unkomplizierter.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
lappiator
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 920
Registriert: 20. Januar 2003, 21:30
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von lappiator » 22. März 2005, 15:11

ich will jetzt die felge und die speichen (einzeln) pulvern lassen. die originalen nippel werden nur leicht übergestrahlt und verbaut. ich finde dann fällt das optisch nicht ganz so auf wie die verchromten speichen.

Ralle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 28. Februar 2004, 17:11
Wohnort: Landkreis Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralle » 22. März 2005, 18:06

Ich habe die Felgen auch pulverbeschichten lassen und die Speichen sind schwarzverchromt das trägt nicht so auf wie das verpulvern. Bild

Benutzeravatar
lappiator
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 920
Registriert: 20. Januar 2003, 21:30
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von lappiator » 23. März 2005, 23:38

Ralle hat geschrieben: Speichen sind schwarzverchromt
das isses doch :top:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste