Luftwaffengrau? °

Lack, Embleme, Chrom, Aluteile usw.
Antworten
Benutzeravatar
Lübke
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 23
Registriert: 21. Juni 2005, 11:16
Wohnort: Raguhn

Luftwaffengrau? °

Beitrag von Lübke » 27. Juni 2005, 09:40

thurisaz, welcher grundfarbcode ist denn der deiner maschine?
würde meine gerne in 7019 luftwaffengrau lackieren. 7019 gibts nun ja nicht und 7016 soll mit blau abgemischt werden. soweit ich weiß hatten die fahrzeuge selbst damals sichtbare unterschiede. dies kam wohl davon,dass verschiedene arten von blau benutzt wurden.
hast du mit 7016 angemischt oder bist du vom heeresgrau 7021 ausgegangen.

hat jemand ahnung wie man einen alten farbcode umrechnet oder sogar einan alten farbfächer.
bräuchte die umrechnung für 46 ral 840 b2 :hüpf2: :hüpf2: :hüpf2:
Isch wer noch bleeeede mit die scheiße hier..... zweehunnert Puls habsch ...... bald......duuuu....

Benutzeravatar
Lübke
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 23
Registriert: 21. Juni 2005, 11:16
Wohnort: Raguhn

Beitrag von Lübke » 27. Juni 2005, 09:48

jetzt lese ich 7021 wäre luftwaffengrau!

ich werd irre :bang:
Isch wer noch bleeeede mit die scheiße hier..... zweehunnert Puls habsch ...... bald......duuuu....

Benutzeravatar
Thurisaz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 362
Registriert: 1. Januar 2003, 19:00
Wohnort: 7323 Wangs (CH)

Beitrag von Thurisaz » 5. Juli 2005, 07:52

es ist RAL 7021 matt aus der Sprühdose, ich such heut abend ma dn Link raus, wo du es bekommmst, ich glaub,der heißt HPHommes oder so.
Es ist der Tag nicht mehr fern, ab dem ihr mich anbeten werdet und "Heiland" oder auch "McGyver´s Lehrmeister" nennen dürft....*grins*

http://www.grisobrush.ch

Airbrush, Pinstriping, Handlinierung

Benutzeravatar
Lübke
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 23
Registriert: 21. Juni 2005, 11:16
Wohnort: Raguhn

Beitrag von Lübke » 5. Juli 2005, 12:14

ich danke Dir schon mal für den link. RAL 7021? dann wär deine maschine also in heeresgrau. ich habe einen stahlhelm, bei dem ich zu 99% sicher bin, dass er noch originallack hat. er ist in solchem bläulichem grau und müsste somit von der luftwaffe sein. leider kostet anmischung nach farbanalyse ein schweinegeld.

vielleicht komm ich ja mit deinem link weiter...
Isch wer noch bleeeede mit die scheiße hier..... zweehunnert Puls habsch ...... bald......duuuu....

Benutzeravatar
Thurisaz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 362
Registriert: 1. Januar 2003, 19:00
Wohnort: 7323 Wangs (CH)

Beitrag von Thurisaz » 5. Juli 2005, 20:03

http://www.wehrmachtsgespann.de/cgi-bin ... data=ks750

Hier gibts die Farbe, Ribe-Schrauben, NC-Batterien und WH-Sachen bekommst du hier auch.
Es ist der Tag nicht mehr fern, ab dem ihr mich anbeten werdet und "Heiland" oder auch "McGyver´s Lehrmeister" nennen dürft....*grins*

http://www.grisobrush.ch

Airbrush, Pinstriping, Handlinierung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste