Chrom Reparatur

Lack, Embleme, Chrom, Aluteile usw.
Antworten
SLAGDER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 283
Registriert: 6. Dezember 2006, 14:21
Wohnort: Leipzig

Chrom Reparatur

Beitrag von SLAGDER » 18. Februar 2010, 08:04

Liebe Leute! Ärgerlich, aber es ist nun mal passiert habe ich mir eine Delle in den Tank gehauen. Mit allerhand Hebeln und Eisen hab ich sie rausgedrückt aber der Chrom ist gerissen. Gibt es eine Möglichkeit für eine lokale Reparatur?

SLAGDER

dedde
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 223
Registriert: 11. Januar 2008, 02:26
Wohnort: Worpswede

Re: Chrom Reparatur

Beitrag von dedde » 18. Februar 2010, 10:03

Hallo Sladger,
eine Idee aus dem FB Bootsrestaurierung: Epoxidharz (ohne Gewebe) dünn auftragen und "hinterkriechen" lassen, falls es Hohllagen gibt.
Das Zeug ist transparent und recht flüssig. Na, und vorsichtshalber die Vertäglichkeit prüfen - ich habe es auch schon auf Autolack verwendet, klappte!
Das ist vielleicht eine Möglichkeit, wenn du den Tank nicht gleich neu verchromen lassen willst.
Wie arg ist es denn? Es wird dort auf Dauer sicher rosten, da sich der Chrom vom Untergrund gelöst hat.
Gruß Ute
... dreimal abgeschnitten und noch zu kurz.

Benutzeravatar
willi425S
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 108
Registriert: 20. Januar 2009, 22:54
Wohnort: Leipzig Althen

Re: Chrom Reparatur

Beitrag von willi425S » 18. Februar 2010, 17:43

Nja, wenn ordentlich verchromt wure muss ja CU drunter sein, dann sollte es mit Deiner Methode helfen. Guter Einfall.
Oder mal Sekundenkleber - Gel oder flüssig testen,kommt auf die Größe des Risses oder Abhebung an. Latex/Gummihandschuhe nicht vergessen, :!:
Torsten
Ich liebe meine Frau.

SLAGDER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 283
Registriert: 6. Dezember 2006, 14:21
Wohnort: Leipzig

Re: Chrom Reparatur

Beitrag von SLAGDER » 19. Februar 2010, 09:23

Hallo&danke! . Es ist auch gerade an der Linierung/Übergang zur Lackierung an meiner Simson Sport und da scheint mir die Idee mit dem Epoxidharz sinnvoll. Mit einer leichten optischen Macke kann ich leben, will das aber irgendwie sichern.

SLAGDER

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast