Alternative für Chrom

Lack, Embleme, Chrom, Aluteile usw.
Antworten
Benutzeravatar
papi01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Oktober 2009, 16:30
Wohnort: Landkreis Görlitz

Alternative für Chrom

Beitrag von papi01 » 8. März 2010, 18:06

Ein freundliches Hallo an alle.Als Alternative zum galvanischen Chrom habe ich einige Teile mit Chrom-Spray behandelt. Untergrund metallisch rein,möglichst blank.Vorsichtshalber habe ich erst mal eine Schicht Zink-Spray aufgetragen. Ich möchte das Ergebnis nur vorstellen, nicht diskutieren. Gruß Papi01
Bild

Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2177
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: Landkreis LDS

Re: Alternative für Chrom

Beitrag von EMW-Junkie » 8. März 2010, 21:31

Das Bild ist ja jetzt nich sooo groß, für mich sieht es aus, wie matt verchromt, was ich sowieso meistens besser finde.

Wie heißt denn das Produkt, was Du verwendet hast genau?

Zink-Spray ist als Grundierung mit ziemlicher Sicherheit eher ungeeignet.
Insgesamt hat das mehr mit Esoterik als mit Physik zu tun, da die Zinkpartikel ja im Kunstharzzeugs eingebettet sind und so keinerlei
Wirkung als Opferanode entfalten können. Schade :aem: :sad: :motz:
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

dedde
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 223
Registriert: 11. Januar 2008, 02:26
Wohnort: Worpswede

Re: Alternative für Chrom

Beitrag von dedde » 9. März 2010, 00:04

Sieht wirklich gut aus - schöne Alternative, papi01!
Und was, junkie, könnte man als Grundierung vwewenden?
Gruß Ute
... dreimal abgeschnitten und noch zu kurz.

Benutzeravatar
papi01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Oktober 2009, 16:30
Wohnort: Landkreis Görlitz

Re: Alternative für Chrom

Beitrag von papi01 » 9. März 2010, 10:11

Hallo. Die Optik ist wie matt verchromt. Zink habe ich nur vorsichtshalber als Rostschutz verwendet.Das ist eigentlich nicht vorgesehen. Zink wird galvanisch vom Silver chrome getrennt durch den Effect primer, den ich in zwei Lagen aufgetragen habe. Dazu noch mal zwei Ansichten. Es grüßt Papi01
Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast