Neues Forum

Für alle "Neuen": Unbedingt erst mal durchlesen! Dinge, die das Forum an sich betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
dermeisel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 570
Registriert: 20. September 2009, 13:45
Wohnort: Nordthüringen

Re: Neues Forum

Beitrag von dermeisel » 24. September 2016, 12:58

...meckernde EMW? Gibt`s sowas?
Meine fährt oder bleibt stehen. ;-)

In letzer Zeit fällt das Verhälnis eindeutig mehr zugunsten "fahren" aus. :D
EMW=m*c^2

Benutzeravatar
papi01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1092
Registriert: 17. Oktober 2009, 16:30
Wohnort: Landkreis Görlitz

Re: Neues Forum

Beitrag von papi01 » 24. September 2016, 17:14

Na klar meckert die EMW auch mal. Man muss nur ihre Sprache verstehen Und wenn man sie lange genug fährt, dann versteht man auch,was sie sagen will. Aussetzer, Fehlzündungen, Rauchfahne, Ölaustritt usw. sind doch wohl eindeutig als Kritik am Fahrer zu werten- auch wenn sie gnädig ist und trotzdem fährt. :lol:
Es grüßt der Hans

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 3994
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Gobi » 26. September 2016, 07:52

Bert hat geschrieben:die eine Nachricht ging raus jetzt steckt wieder eine im Postausgang fest :bang: bin ich zu Bl.. :bang: ?
Das ist ganz normal! Sie steckt nicht fest, sondern bleibt da liegen, bis sie gelesen wurde!
Wenn du tot bist, dann bist du lange Zeit tot.
Burt Munro

Benutzeravatar
gravi
Administrator
Administrator
Beiträge: 247
Registriert: 11. September 2008, 17:58

Re: Neues Forum

Beitrag von gravi » 6. März 2017, 18:30

Hallo zusammen,

sicher habt ihr bemerkt, dass inzwischen die Forensoftware erneuert wurde. Ein wenig hat sich dabei ja auch das Erscheinungsbild geändert. Wer übrigens den schwarze Style nicht mag, kann in den Persönlichen Einstellungen auch das blau-graue Design, "prosilver", wählen.

Weswegen ich aber hier schreibe: Ein Mitglied hat Probleme, wenn er das Forum mit dem IPhone aufruft. Deshalb würde mich interessieren, ob auch andere Probleme haben, wenn sie hier mit dem Smartphone oder Tablet ins Forum gehen. Falls das der Fall ist, muss ich evtl. eine Erweiterung (TapaTalk) einbauen.
Danke schon mal für eure Antworten!

Schönen Gruß
gravi

Benutzeravatar
Speedy24
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 232
Registriert: 9. August 2010, 22:24
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues Forum

Beitrag von Speedy24 » 6. März 2017, 19:06

Schreibe grad von eimen Symbian Gerät aus (mittlerweile mehr Dumbphone als Smartphone..), bei mir funktioniert alles soweit

Ist es möglich die "Benutzer-Infos" von der rechten Seite wieder zurück auf die linke zu tun? Ist irgendwie ungewöhnlich da ich kaum Foren kenn, die es rechts haben

Grüße , Alex
Meine '49 SAG BMW R35 - Suche: Auspuff Schwalbenschwanz BMW, gute Nockenwelle, Bremshebel hinten, Zündverstellhebel 25mm, Lampe komplett, und und und

Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 1917
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Paul R 35 » 6. März 2017, 19:37

Speedy24 hat geschrieben:
6. März 2017, 19:06
Ist es möglich die "Benutzer-Infos" von der rechten Seite wieder zurück auf die linke zu tun? Ist irgendwie ungewöhnlich da ich kaum Foren kenn, die es rechts haben

Grüße , Alex
Da schließe ich mich an, es ist sehr gewöhnungsbedürftig, die "Köpfe" auf der rechten Seite zu sehen.

Und ich habe den Knopf "Neue Beiträge" noch nicht gefunden, mit dem man alle neue Beiträge oben zusammenfassen kann, dass man nicht das ganze Forum durchstöbern muss.

Benutzeravatar
Speedy24
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 232
Registriert: 9. August 2010, 22:24
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues Forum

Beitrag von Speedy24 » 6. März 2017, 20:15

Paul R 35 hat geschrieben:
6. März 2017, 19:37
Und ich habe den Knopf "Neue Beiträge" noch nicht gefunden, mit dem man alle neue Beiträge oben zusammenfassen kann, dass man nicht das ganze Forum durchstöbern muss.
Paul, klick mal oben links auf "Schnellzugriff" ;-)

*edit* Beiträge oben zusammenzufassen geht im persönlichen Bereich
Neue_Beitraege.jpg

Grüße
Alex
Meine '49 SAG BMW R35 - Suche: Auspuff Schwalbenschwanz BMW, gute Nockenwelle, Bremshebel hinten, Zündverstellhebel 25mm, Lampe komplett, und und und

Benutzeravatar
Fido52
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 7. August 2016, 17:01
Wohnort: Hennef

Re: Neues Forum

Beitrag von Fido52 » 7. März 2017, 08:38

Also ich kann nur sagen -> Hut ab :prost: :prost:

Bei mir klappt alles und ich weiß was das für Arbeit ist. Danke für den Erhalt des Forums. :laola:

SW is ja 'ne unendlich tiefe Blackbox und keine "eiserne" Lady zum anfassen :rollo: :rollo:
und über Farbe kann man streiten solange sie schwarz mit weißen Streifen ist :bang:
Frohen Mutes an die Schrauben, denn am Ende läuft sie doch! :danke: :banane: :pat:

:laola:

Benutzeravatar
gravi
Administrator
Administrator
Beiträge: 247
Registriert: 11. September 2008, 17:58

Re: Neues Forum

Beitrag von gravi » 7. März 2017, 18:14

Erst mal besten Dank für eure Antworten!
Tja, es gibt keinen "Knopf" für die aktuellen Beiträge. Ich habe, wie im alten Forum, eine Erweiterung eingebaut, welche die neuesten Beiträge (hießen früher "Aktuelle Themen") in einem separaten Feld ganz oben anzeigt. Hier stehen die 5 aktuellsten Beiträge aufgelistet, man kann aber mit den daneben angeordneten Zahlen weiter zurück blättern bis hin zu den 50 neuesten. Wer im Forum neu ist und/oder es noch nicht eingestellt hat, sieht die neuesten Beiträge in einem seitlich angeordneten Kasten. Einzustellen ist das im Persönlichen Bereich, so wie es ganz oben in den bunten Boardinformationen beschrieben ist.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, was ihr unter "Benutzer-Infos" versteht. Etwa die Schaltflächen für (Private) Benachrichtigungen, Anmeldung usw.? Die waren doch beim alten Forum auch rechts (habe ich gerade noch nachgesehen, denn das existiert sicherheitshalber noch). Also, das müsst ihr mir mal genau erklären. Ich befürchte jedoch, dass es ziemlich schwierig sein dürfte, da etwas zu ändern. Versuchen kann ich's aber gerne, wenn ich nur weiß, was genau gemeint ist.

Netten Gruß
gravi

Benutzeravatar
Speedy24
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 232
Registriert: 9. August 2010, 22:24
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues Forum

Beitrag von Speedy24 » 7. März 2017, 20:04

Hallo Gravi

auch von mir ein großes Lob für die neue Boardsoftware, du machst einen guten Job! hab leider einige andere Foren, bei denen keine Updates durchgeführt wurden oder Migrationen schief gelaufen sind schon untergehen sehen..

Was ist meine sind die Profile, die derzeit rechts von den Beiträgen angeordnet sind.
Profil.png
Dieser Extension müsste einem erlauben, die Profile wieder links anzuzeigen
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 9&t=233325


Grüße
Alex
Meine '49 SAG BMW R35 - Suche: Auspuff Schwalbenschwanz BMW, gute Nockenwelle, Bremshebel hinten, Zündverstellhebel 25mm, Lampe komplett, und und und

Benutzeravatar
gravi
Administrator
Administrator
Beiträge: 247
Registriert: 11. September 2008, 17:58

Re: Neues Forum

Beitrag von gravi » 8. März 2017, 11:39

Vielen Dank! Nun weiß ich was gemeint ist.
Die Extension werde ich einbauen und es in den Boardbenachrichtigungen bekanntgeben.
Du scheinst dich mit phpBB auszukennen...? :top:

Schönen Gruß
gravi

Benutzeravatar
Speedy24
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 232
Registriert: 9. August 2010, 22:24
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues Forum

Beitrag von Speedy24 » 8. März 2017, 20:39

Nun ja, bin bloß IT-affin und hab mit einigen CMS wie Plone und Typo3 zu tun, sprich: ich kann gut googlen :P
Meine '49 SAG BMW R35 - Suche: Auspuff Schwalbenschwanz BMW, gute Nockenwelle, Bremshebel hinten, Zündverstellhebel 25mm, Lampe komplett, und und und

Benutzeravatar
gravi
Administrator
Administrator
Beiträge: 247
Registriert: 11. September 2008, 17:58

Re: Neues Forum

Beitrag von gravi » 9. März 2017, 17:43

Das ist nichts für mich - ich hatte mich mal an Wordpress versucht, um meine Homepage damit umzumodeln. Aber das mache ich lieber weiterhin mit HTML 5 und CSS 3. Da bekomme ich exakt das, was ich haben will.
Dein Benutzerprofil hast du inzwischen hoffentlich umgestellt... ;-)

Gruß
gravi

Benutzeravatar
Speedy24
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 232
Registriert: 9. August 2010, 22:24
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues Forum

Beitrag von Speedy24 » 9. März 2017, 20:08

Astrein, perfekt!!! :prost:

Vielen Dank und Grüße!
Alex
Meine '49 SAG BMW R35 - Suche: Auspuff Schwalbenschwanz BMW, gute Nockenwelle, Bremshebel hinten, Zündverstellhebel 25mm, Lampe komplett, und und und

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast