mailspeicher zu klein !!

Für alle "Neuen": Unbedingt erst mal durchlesen! Dinge, die das Forum an sich betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
onkel
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 1128
Registriert: 27. Juli 2003, 21:36
Wohnort: Gaggenau , im wilden Süden

mailspeicher zu klein !!

Beitrag von onkel » 9. Juli 2011, 15:25

Kann man irgendwie den mailspeicher vergrössern ? :was?:
Meiner ist permanent überfüllt......
Gruss Onkel,
aus dem wilden, sonnigen Süden

http://www.bmw-r35.de

Benutzeravatar
papi01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1239
Registriert: 17. Oktober 2009, 16:30
Wohnort: Landkreis Görlitz

Re: mailspeicher zu klein !!

Beitrag von papi01 » 9. Juli 2011, 17:34

Hallo Onkel. Die Möglichkeiten sind je nach Anbieter unterschiedlich. Bei AOL z.B. kann man den Speicher komprimieren.Ich habe Dir mal drangehangen, wie das gemacht wird. Bei t-online ist rechts oben extra ein Schalter "mehr Speicher".Vielleicht hilft Dir das weiter. Das Geld geht übrigens eben raus. Ich habe noch ein Bier drangehangen, als dankeschön.
Schönen Sonntag wünscht der Hans ps: Schicke das extra nicht als PN,weil ja Dein Speicher voll ist.
Bild

Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2178
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: Landkreis LDS

Re: mailspeicher zu klein !!

Beitrag von EMW-Junkie » 9. Juli 2011, 19:06

Ich vermute mal, dass du die persönlichen Nachrichten meinst. Das ist so eingestellt, dass maximal 70 Nachrichten zu sehen sind, kommt
die 71ste, wird die älteste gelöscht.
70 Nachrichten sollten doch eigentlich OK sein, wenn wir z.B. 200 hätten, könnte das doch sowieso niemand mehr handeln.

Wenn jemand vermeiden möchte, dass eine Nachricht gelöscht wird, kann er sie in den Ordner "Gesicherte Nachrichten" verschieben.
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Benutzeravatar
onkel
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 1128
Registriert: 27. Juli 2003, 21:36
Wohnort: Gaggenau , im wilden Süden

Re: mailspeicher zu klein !!

Beitrag von onkel » 10. Juli 2011, 12:20

Danke für den Tipp Junkie, mit den gesicherten mails sind es ja dann 140, das hilft mir.
- in meinem Alter kann ich mir halt nicht alles merken... ;-)
Gruss Onkel,
aus dem wilden, sonnigen Süden

http://www.bmw-r35.de

Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2178
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: Landkreis LDS

Re: mailspeicher zu klein !!

Beitrag von EMW-Junkie » 10. Juli 2011, 21:01

Ich habe gerade noch mal nachgesehen und muss mich korrigieren; Die aktuelle Einstellung für den Posteingang ist nicht so, dass die älteste Nachricht automatisch gelöscht wird, sondern wenn der Posteingang voll ist werden neue Nachrichten zurückgehalten.

Das heißt, dass man dann doch Sachen, die sich erledigt haben selber löschen müßte.
Stimmt auch nicht ganz :was?: :nono: , jetzt habe ich es aber endgültig.

Im Persönlichen Bereich unter Private Nachrichten :arrow: Regeln, Ordner & Einstellungen kann man anklicken, was man
für sich für sinnvoll hält;

O Lösche älteste Nachrichten
O In Ordner verschieben
O Akzeptiere keine neuen Nachrichten - das ist die globale Einstellung, die greift solange nichts anderes angeklickt ist.

Jetzt ham was endlich :banane: :prost2:

Das heißt Onkel könnte das automatisieren, dass alles was im Posteingang zu viel ist sofort im Ordner gesicherte Nachrichten landet.
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4020
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mailspeicher zu klein !!

Beitrag von Gobi » 11. Juli 2011, 17:35

man kann sogar noch mehr, ich hoffe, das gilt jetzt auch für "normale" Mitglieder : z.B. kann man eigene Ordner anlegen und dann sogar Filter dafür machen, so daß bestimmte Nachrichten automatisch dort landen.
Insgesammt ist das "Postfach" damit sehr viel komfortabler, aber leider auch unübersichtlicher....
Wenn du tot bist, dann bist du lange Zeit tot.
Burt Munro

Benutzeravatar
onkel
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 1128
Registriert: 27. Juli 2003, 21:36
Wohnort: Gaggenau , im wilden Süden

Re: mailspeicher zu klein !!

Beitrag von onkel » 12. Juli 2011, 17:47

Gobi hat geschrieben:...das gilt jetzt auch für "normale" Mitglieder .....
Gobi, Du willst doch nicht andeuten dass ich unnormal bin, oder ?
Das sagen zwar alle , die mich kennen, aber dass muss doch nicht jeder wissen :lol:
Gruss Onkel,
aus dem wilden, sonnigen Süden

http://www.bmw-r35.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast