EMW Chopper

Sicher eins der umstittensten Themen in der Oltimer-Szene: "Darf" man einen Oldtimer so umbauen?
Fakt ist, es ist beinahe schon Teil der Historie der EMW, daß immer wieder versucht wurde dieses Motorrad in einen Chopper zu verwandeln.
Wie man sehen kann, wird bis heute fleissig gesägt, geschweißt und geschraubt.......

Ostrocker!!!! :-) Die Bilder stammen vom AWO-Treffen in Schleiz 1986-89, danke an Holger!
Diese Maschine gab es ganz kurz bei e-bay- das Angebot wurde zurückgezogen -
Über Geschmack lässt sich sicher streiten - ...über die handwerkliche Ausführung nicht.
Meine persöhnliche Lieblings- Maschine in Lindena, ein Chopper (oder Bobber) im ursprünglichen Sinne....
Beachtlich: der Motor ist von einer R4!
Die war auch in Lindena zu bestaunen, vielleicht nicht auf den ersten Blick zu erkennen, der Rahmen ist ca. 20cm verlängert.
"Ohne Kompromisse!! - Das Nutzfahrzeug der Firma "Oldtimer-Tuning" in 09221 Adorf"
Die Maschine war bei den "Road- Runners" 2003 zu sehen. Mittlerweile wissen wir wem sie gehört: EMW Peter!
Ein aufwendiger Umbau, der wohl auch schon einige Zeit zurückliegen wird. Offensichtlich sollte die EMW moderner udn komfortabler werden.
Ob's schön ist? Für den damaligen Geschmack warscheinlich schon!
Das Jugendmotorrad von Mike Wunderlich- die Umbauten sind eigentlich aus der Not entstanden da zu der Zeit die Teile fehlten....
Ein "echtes" Trike , absoluter Eigenbau - gesehen in Finofurt 08. Leider konnte ich bisher über den Erbauer nichts in Erfahrung bringen....

   Zurück zur Galerie