Die Suche ergab 517 Treffer

von dermeisel
7. Mai 2021, 20:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Re: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?

Habe gerade gesehen, dass es die Lichtmaschine auch in 6V / 80 Watt gibt. Hat die schon jemand verbaut?
Die hätte Leistung genug und bedarf keiner weiteren Umbauten (Zündspule, Glühlampen, Batterie)
von dermeisel
7. Mai 2021, 19:29
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Re: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?

abocki hat geschrieben:
4. Mai 2021, 08:31
in Kombination mit einem Gel-Akku
Den hast Du in der Größe, daß er ins Batteriefach passt? Mit was für einer Kapazität? Bisher habe ich in den Abmessungen maximal 5 Ah gefunden.

Gruß Uwe
von dermeisel
3. Mai 2021, 12:26
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Re: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?

Was mich persönlich aber abschrecken würde wären 460€ für die Lima + andere Lampen + Akku + Zündspule ...ein Grund, warum mich Erfahrungen dazu interessieren. Allerding LiMa überholen lassen mit elektronischem Regler ist ja auch nicht für geschenkt zu haben. allerdings nicht zu verachten, daß wohl ...
von dermeisel
3. Mai 2021, 10:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 862

12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?

Hallo in die Runde, gibt es Erfahrungen mit der 12 Volt Lichmaschine von Fa. J. Tomaszewski / Polen ? Ich habe sie auf der Seite von old-motorcycle-parts gefunden, welche aber nicht richtig funktioniert. Wie ich dort gelesen habe, ist unbedingt eine Säurebatterie notwendig, kein Gel-Akku. Die Lima s...
von dermeisel
2. September 2019, 19:02
Forum: Treffen & Termine
Thema: 13. R 35 Treffen am 08.08.2020 in Eisenach leider abgesagt
Antworten: 35
Zugriffe: 16110

Re: 13. R 35 Treffen am 08.08.2020 in Eisenach

... eingetragen. Diesmal mit Frau auf dem Sozius. (Das letzte Treffen war ansteckend) ;-)
von dermeisel
12. September 2018, 08:37
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach
Antworten: 120
Zugriffe: 53106

Re: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach

hajo48 hat geschrieben:
17. August 2018, 13:07
..... ja ja der ronni ist wirklich unser bester rasender reporter :lol: :lol: hast wieder tolle bilder gemacht :danke: :danke:
hajo
Frage an den rasenden Reporter:
Der Karsten hat mit seiner Kamera so oft im Straßengraben gelegen, sind da noch Bilder in der Pipeline?

Gruß Uwe
von dermeisel
13. August 2018, 19:10
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach
Antworten: 120
Zugriffe: 53106

Re: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach

Bert hat geschrieben:
13. August 2018, 14:35
...von da her alles gut wie es war...
Absolut. Die Tour war Entschleunigung pur. Da kann man auch ein paar Minuten auf das Essen warten.
Fahr mal mit 180 Leuten zu Mc Donalds ;-)
von dermeisel
12. August 2018, 10:57
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach
Antworten: 120
Zugriffe: 53106

Re: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach

...grad wieder zu Hause gelandet, möchte ich allen Organisatoren ein herzliches Dankeschön sagen. Eine tolle Strecke, sicheres Fahren dank der Absperrung durch die Streckenposten und eine perfekte Organisation vor und nach der Ausfahrt. Als i-Punkt abends das Zusammensein auf dem Zeltplatz mit Würst...
von dermeisel
9. August 2018, 15:09
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach
Antworten: 120
Zugriffe: 53106

Re: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach

Werde voraussichtlich gegen 09:00 Uhr in Magdeburg starten und die traditionelle Route durch den Harz nehmen. Vielleicht trifft man sich ja unterwegs. Die altmärker Fraktion hat ja den gleichen Weg. Wo führt die Route nach dem Harz weiter? Ich wollte von Bleicherode (Nähe Nordhausen) aus gegen 14.0...
von dermeisel
24. Januar 2018, 20:04
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 32847

Re: Kalender 2018

...ein "Hut ab " dem Fotografen des Januarbildes. Auf der verkehrten Seite abgestiegen und aufgebockt und dann mit großen Schritten nach hinten weg, um so wenig wie möglich Spuren im Schnee zu hinterlassen. Und vor dem Vorderrad sieht man, welchen Weg die Maschine braucht, um auf dem Ständer zum Hal...
von dermeisel
12. Januar 2018, 16:34
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 53558

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Hallo zusammen, ich war lange nicht im Forum unterwegs und habe jetzt erst gesehen, wie weit die Planung des Maitreffens schon vorangeschritten ist. Ich werde sicherlich nicht teilnehmen können, da das kurz vor unserem geplanten Umzug in unser neues Haus ist, wo ich derzeit jede freie Minute am Baue...
von dermeisel
7. Oktober 2017, 15:16
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 32847

Re: Kalender 2018

...wenn ich mich recht erinnere, geht es bei dem Kalender nicht nur um einen hübschen Wandschmuck, sondern auch um ein Stückchen Finanzierung dieses Forums. Sicherlich, er soll erschwinglich und lukrativ bleiben, aber ohne Einnahmen für die Kosten, die beim "Betrieb" dieser Seite entstehen, ginge ei...
von dermeisel
7. Oktober 2017, 14:55
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Verbesserte Brems-Ankerplatte
Antworten: 211
Zugriffe: 99369

Re: Verbesserte Brems-Ankerplatte

Meine aus der letzten Serie liegt hoffentlich noch bei Dir in der Werkstatt?
War noch nicht wieder mit entsprechendem Zeitfenster in Berlin, um vorbei zu kommen.

Gruß Uwe
von dermeisel
18. September 2017, 17:17
Forum: Treffen & Termine
Thema: 6. EMW-Treffen EMW-Freunde und Gäste- VogtlandTour 15.-17.9.2017
Antworten: 50
Zugriffe: 30258

Re: 6. EMW-Treffen EMW-Freunde und Gäste- VogtlandTour 15.-17.9.2017

Bilder, die neidisch machen, auch wenn Bärchen echt beschissen aussieht. ;-) War in Gedanken oft bei euch und hoffe, das nächste mal wieder dabei sein zu können. Spätestens in Eisenach. Aber dieses mal ging privat vor Katastrophe. Wünsche allen noch ein paar schöne Tage im Herbst für Ausfahrten. Wir...
von dermeisel
11. September 2017, 20:50
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach
Antworten: 120
Zugriffe: 53106

Re: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach

Steht schon mal im Kalender :) . Liegt aber noch sooo weit weg, dass ich noch nicht weiß, ob ich kann. Wenn, dann im Zelt.

Gruß Uwe