Die Suche ergab 18 Treffer

von Steffen
5. September 2007, 21:09
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Vorderradbremse muckt rum!
Antworten: 10
Zugriffe: 7424

Spiel wird kleiner, wenn Backen warm werden!

Hallo, zu Deiner anfänglichen Frage folg. Idee: Habe mal ne Alpentour gemacht und da war das Seilspiel nach einer herrlich langen Abfahrt mit vielen Kurven NULL und die Bremstrommel heiß. Die Backen sind aus Alu, was sich mehr ausdehnt als die Stahltrommel, deshalb wird das Spiel kleiner wenn die Br...
von Steffen
27. Februar 2004, 00:00
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Tuning Versuch
Antworten: 24
Zugriffe: 11788

noch n Trost

wie, natürlich merkst du 10% mehr Leistung, oder fährst Du nur in der Stadt???? Schließlich hat die BMW R35 mit dieser Verdichtung ihre 14PS schon bei 4500U erreicht!!! Ich bin auch immer noch auf halbem weg mit dem zarten Tuning, habe auch Verdichtung ca. 2mm hoher, allerdings mit höherem kolben. U...
von Steffen
26. Februar 2004, 23:33
Forum: Werkzeuge
Thema: Werkzeug für Ventilführungen
Antworten: 12
Zugriffe: 10378

Vorsicht Ölkohle

...und die Ölkohle an der Führung unten drann vermurkst euch die Bohrung. Besser ist, die Führung oben bis zur Nut vom Sicherungsring wegzubohren (Stufenbohrer schleifen). Dann nach unten rausziehen. Geht mit der gleichen Vorrichtung, Rohr sitzt auf Ventilsitz auf.
von Steffen
18. November 2003, 10:35
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Unterschiedliche Kettenradmarkierung der Nockenwelle! Hilfe°
Antworten: 19
Zugriffe: 10594

Saperlot, habe ich damals einfach nur zusammengesteckt, ohne mal die Steuerzeiten anzugucken. Dabei braucht man zum Steuerzeiten Messen nur den alten Winkelmesser aus `m Geometrieunterricht... In der Instandsetzungsanleitung, hier im Forum unter Technische Daten stehen die Steuerzeiten. Allerdings a...
von Steffen
14. November 2003, 15:08
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Einstellung der Ölpumpe, aber wie? °
Antworten: 22
Zugriffe: 16925

jetzt verliert doch nicht gleich die Nerven, wenn Ihr ein Wörtchen nich versteht, immer mit der Ruhe und vielleicht noch mal lesen... Ok, Federkonstante beschreibt, wie stramm eine Feder ist, also wie viele Newton Du brauchst, um sie z.B. 1mm zusammenzudrücken. "1 Newton ist die Kraft, mit der eine ...
von Steffen
9. November 2003, 15:18
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Einstellung der Ölpumpe, aber wie? °
Antworten: 22
Zugriffe: 16925

Hi Bretzi, der Öldruck wurde früher wohl auch gering gehalten, damit aus den undichten Stellen (Ventildeckel, KW-Filzdichtung usw.) nicht zu viel Öl rausdrückt. Ganz zumachen würde ich das Überdruckventil aber nicht, da zumindest der Ölpumpenantrieb unnötig belastet werden könnte (bei gesundem Motor...
von Steffen
9. November 2003, 11:22
Forum: Gabel & Hinterradfederung
Thema: Gleitlager der Hinterradfederung °
Antworten: 24
Zugriffe: 16365

Fertigmaß-Pertinaxbuchsen reiben

also erstmal das Pertinax (oder nach TGL "Hartgewebe" ) ist mit Phenolharz getränktes Gewebe. Hat die tolle Eigenschaft in Öl/fett zu quellen, weshalb die Buchsen theoretisch ewig halten (Verschleiß wird einfach durch quellen ausgeglichen). Voraussetzung: immer schön fetten und kein Rost an den Glei...
von Steffen
4. November 2003, 13:56
Forum: Werkzeuge
Thema: Leidiges Thema Vergaser/ Schwimmerstand°
Antworten: 42
Zugriffe: 33050

Richtig :!: Und beim Tupfen will wohl auch niemand warten, bis der Sprit aus dem Luftfilter oder oben aus dem Schwimmerdeckel sprudelt.
von Steffen
3. November 2003, 14:12
Forum: Werkzeuge
Thema: Leidiges Thema Vergaser/ Schwimmerstand°
Antworten: 42
Zugriffe: 33050

Tropfen unterm Düsenstock

Habt Ihr auch immer Tropfen unterm Düsenstock?? Schwimmer im Stand dicht, aber wenn Motor läuft, dann nicht, vibriert halt zu doll. Nach einer längeren bergabfahrt ist dann Pfütze in der Senke am Kupplungshebel. Jetzt ist bei uns ein Bing-Schwimmer (nur 7g!) drinn, von Ulis Motorradladen, und die Sa...
von Steffen
3. November 2003, 13:58
Forum: Werkzeuge
Thema: Leidiges Thema Vergaser/ Schwimmerstand°
Antworten: 42
Zugriffe: 33050

Schwimmerstand und Düsen (Kopie v. Brennraum&Kerze schw

Ölkohle (harte Kruste) oder Ruß (zum Nasen etc.schwärzen) muss sich doch unterscheiden lassen, wenn Du den Kopf schon unten hast?!?! Russ allein wäre eindeutig Vergaser! Habe auch gerade eine Vergasertestreihe gefahren und folg. Erkenntnisse gewonnen: 1) Schwimmerstand ist nur bei kleinen Drehzahlen...
von Steffen
3. November 2003, 00:31
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Brennraum & Zündkerze schwarz °
Antworten: 21
Zugriffe: 15978

Vergasereinstellung

Hi Gobi, Ölkohle (harte Kruste) oder Ruß (zum Nasen etc.schwärzen) muss sich doch unterscheiden lassen, wenn Du den Kopf schon unten hast?!?! Russ allein wäre eindeutig Vergaser! Habe auch gerade eine Vergasertestreihe gefahren und folg. Erkenntnisse gewonnen: 1) Schwimmerstand ist nur bei kleinen D...
von Steffen
21. September 2003, 22:17
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Zu laut!
Antworten: 23
Zugriffe: 15592

Verschiedene Ausführungen?

Hallo, ich lese immer Prallbleche und finde keine... Mein 1954er Fischschwanz (noch zu schade zum Aufschneiden) hat innen einen Blechkörper über die gesamte Topflänge, der an den Stirnseiten fast komplett zu, aber schön abgerundet ist. Das Gas strömt außen vorbei, hat ca. 1cm zur Außenwand Platz, al...
von Steffen
21. September 2003, 21:45
Forum: Kardan
Thema: Kardan Zusammenbau ? °
Antworten: 31
Zugriffe: 23366

Edding tuts auch

Ich finde einen dicken roten Edding "permanent" ganz hervorragend als Tuschierfarbe für kleine blanke Flächen, wie Kegelräder. Früher gabs sowas halt nicht...
von Steffen
12. September 2003, 14:38
Forum: Häufig auftretende Probleme und deren Lösung
Thema: Kupplung ziehen-Motor aus?? °
Antworten: 29
Zugriffe: 18455

Außer Mitte

Vielleicht hat man Dein hinteres Lagerschild wegen ausgeleiertem Sitz ausgebuchst und dabei die Mitte nicht getroffen. Das wäre ein Grund für das Außermittereiben, aber kein guter... Welches Nennmaß hat denn nu dein Kolben?? Hast Du auch wirklich ganz unten gemessen, Kolben sind nämlich noch mehr ko...
von Steffen
9. September 2003, 21:20
Forum: Häufig auftretende Probleme und deren Lösung
Thema: Kupplung ziehen-Motor aus?? °
Antworten: 29
Zugriffe: 18455

Kolben-Ovalität oder so ähnlich

Armer Langer, da geht ja wohl alles schief... Kolbenmaße sind bei mir so: Original Kolben "Kunze" 72.0: In Bolzenrichtung: 71.75 , quer dazu 72.0 => macht 0.25mm oval Nachbaukolben "GPM" 73.5 (mies, volle 100g schwerer!): 73.26 in Bolzenrichtg. , quer 73.41 => macht 0.15mm oval. Also ist Dein Kolben...