Die Suche ergab 418 Treffer

von nafets
14. Juli 2019, 11:53
Forum: Treffen & Termine
Thema: Getriebegehäuse - Unterseite EMW R35
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Re: Getriebegehäuse - Unterseite EMW R35

Schraube hab ich auch unten am Getriebe.
Da läuft bei mir auch immer wiederkehrend Öl aus, bei jedem Ölwechsel.
von nafets
12. Juli 2019, 10:08
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 75
Zugriffe: 27765

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

nochmal zur besseren Verwirrung: Der Prüfstand hat 14,2kW am Motor ergeben unter den gegeben Bedingungen: 520m Meereshöhe, 23°C Luft... Die normierte Nennleistung ist ein errechneter Wert in diesem Fall dann 15,9kW (21PS) Die Herstellerangabe von14PS ist auch nur die normierte Nennleistung. Bei nich...
von nafets
11. Juli 2019, 22:23
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 75
Zugriffe: 27765

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo Stefan1957,

Du schreibst "Wenn Du 14PS gemessen hast, was hat dann meine trotz neuem Kolben und Ventile?" Da versteh ich jetzt die Frage nicht, weil ich nirgendwo 14PS gemessen habe. Falls Du die Motorleistung von 14,2 auf den Diagrammen meintest, das sind nicht PS sondern kW.

Gruß
Stefan
von nafets
11. Juli 2019, 11:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder
Antworten: 50
Zugriffe: 11811

Re: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder

wenn das Teil nach dem Füllen zwischen 1,8 und 2 zeigt ist es gut für mich :top:

Bild
von nafets
10. Juli 2019, 21:28
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 75
Zugriffe: 27765

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo liebe Forumsmitglieder, im Leben eines jeden Menschen gibt es Erlebnisse, an welche er sich lange zurückerinnert und die er möglicherweise nie vergißt. Meist sind es Dinge, die eben das erste mal erlebt wurden, der erste Schultag, das erste Fahrrad, die erste Liebe, das erste selbst verdiente ...
von nafets
7. Juli 2019, 18:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 15
Zugriffe: 911

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo Christian, ich hätt noch eine andere Idee. Habs mir grad bei meiner R35 angesehen. Mit einer kleinen Minibohrmaschine (ich hab zufällig sowas, kleiner als der übliche Dremel, damit käme man ran) könntest du versuchen, ohne jegliche Zerlegung, den abgerissenen Bolzen anzubohren. Hierzu ein Stüc...
von nafets
25. Juni 2019, 09:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rückschläge in den Vergaser - Bitte um Lösungshilfe - mit Videoanhang
Antworten: 14
Zugriffe: 866

Re: Rückschläge in den Vergaser - Bitte um Lösungshilfe - mit Videoanhang

Frage ist jetzt ob die Steuerkette vorher 2 Zähne daneben lag und jetzt "nur noch" 1 Zahn :lol:
von nafets
23. Juni 2019, 20:23
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rückschläge in den Vergaser - Bitte um Lösungshilfe - mit Videoanhang
Antworten: 14
Zugriffe: 866

Re: Rückschläge in den Vergaser - Bitte um Lösungshilfe - mit Videoanhang

Hallo Lichtmann, da hab ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt. Es muß Ventilüberschneidung da sein, weil beide Nocken für Ein- und für Auslass auf einer Nockenwelle sitzen. Es ging nur darum, ob die Ventilüberschneidung bei Kolben im OT stattfindet. falls nicht, dann ist die Nockenwelle gegen...
von nafets
23. Juni 2019, 14:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rückschläge in den Vergaser - Bitte um Lösungshilfe - mit Videoanhang
Antworten: 14
Zugriffe: 866

Re: Rückschläge in den Vergaser - Bitte um Lösungshilfe - mit Videoanhang

Hallo Lichtmann, prüf doch mal, ob die Steuerzeiten stimmen. Dazu den Ventileinstelldeckel runternehmen. Zündeinstellung auf spät. Dann den Motor durchdrehen bis 1. der Kolben auf OT steht und 2. der Unterbrechernocken gegenüber dem Unterbrecher steht, also der Unterbrecher geschlossen ist Und dabei...
von nafets
6. Juni 2019, 18:32
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: TACHOSCHNECKE
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: TACHOSCHNECKE

Hallo Daniel, falls die Schnecke tatsächlich runter muß, dann gibt es hier im Forum mehrere Beiträge, wo Mitglieder zeigen, wie sie sich selbst einen Abzieher gebaut haben. Der primitivste Abzieher stammt wohl von mir, aber auch der hatte funktioniert: ... irgendein rundes Aluteil, innen entsprechen...
von nafets
19. Mai 2019, 20:59
Forum: Speakers Corner
Thema: Einheiten umrechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 7390

Re: Einheiten umrechnen

noch so ein Schlauberger :pat:
von nafets
11. Mai 2019, 15:37
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fragen zu den Innereien der Vollnabe hinten
Antworten: 11
Zugriffe: 694

Re: Fragen zu den Innereien der Vollnabe hinten

und: "Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam"
von nafets
10. Mai 2019, 10:07
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fragen zu den Innereien der Vollnabe hinten
Antworten: 11
Zugriffe: 694

Re: Fragen zu den Innereien der Vollnabe hinten

kenn nur den Spruch: "Wer später bremst ist länger schnell"
von nafets
5. Mai 2019, 22:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kurbelgehäuse Entlüftung gebogenes Rohr gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Ölrücklaufrohr

Hallo Zylinder,
meinst Du die Ölsteigleitung vom Motorblock zum Zylinderkopf?

Gruß
Stefan
von nafets
5. Mai 2019, 15:29
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder
Antworten: 50
Zugriffe: 11811

Re: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder

Hallo Stefan, hab jetzt nicht eine konkrete Ursache für Dein Problem parat, aber ich würd mal folgendes kontrollieren. Lenkkopflager: Auf den Ständer stellen, jemand drückt das Hinterrad auf den Boden und Du ziehst und drückst und drehst an der Gabel vorne, ob die Lenkung Spiel hat aber auch ob sie ...