Die Suche ergab 530 Treffer

von nafets
7. Oktober 2020, 15:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Entlüftung R35
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: Getriebe Entlüftung R35

ich meinte, dieses Loch, in der Sicherungsschraube des Handschaltgetriebes an meiner BMW R35, könnte der Entlüftung dienen.

Bild

Stefan
von nafets
5. Oktober 2020, 21:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Entlüftung R35
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: Getriebe Entlüftung R35

Hallo emwmatze, bei meinem BMW Handschaltgetriebe gibt es eine Entlüftung in Form einer Bohrung in der Sicherungsschraube oben im Deckel des Getriebegehäuses, also im Prinzip dort, wo der Handschalthebel aus dem Getriebe kommt. Daher nehme ich an, daß auch das Fußschaltgetriebe eine Entlüftung haben...
von nafets
4. Oktober 2020, 13:09
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lampentopf und mech. Schalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2571

Re: Lampentopf und mech. Schalter

Richtig, die Lichtmaschine liefert schon einen Gleichstrom. Die Spule, die sich im Magnetfeld dreht würd erst mal Wechselspannung erzeugen, das Gleichrichten übernimmt der Kollektor. Deshalb wird dieser auch als Kommutator oder Umschalter bezeichnet, der beim Wechsel die Enden der Spule bezogen auf ...
von nafets
3. Oktober 2020, 17:47
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lampentopf und mech. Schalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2571

Re: Lampentopf und mech. Schalter

Hoffentlich verschweißt dann das Lager nicht während dem Hupen :frank: und danach gehts nur noch geradeaus :mecker: Da hilft möglicherweise nur leitfähiges Lagerfett mit hohem Graphitanteil :king: ...und bevor das Thema nicht wissenschaftlich gelöst ist :think: auf keinen Fall hupen :Daniel Dorn:
von nafets
3. Oktober 2020, 00:13
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lampentopf und mech. Schalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2571

Re: Lampentopf und mech. Schalter

Das ist bei Fahrzeugen häufig so, daß der Verbraucher an + hängt und wenn er aktiviert werden soll, dann wird er über einen Kontakt oder Schalter mit Masse verbunden. Kofferraumbeleuchtung, die meisten Warnlampen wie Öldruckschalter, Handbremswarnung oder Innenlicht über Türkontakt. Und am bekanntes...
von nafets
2. Oktober 2020, 16:26
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lampentopf und mech. Schalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2571

Re: Lampentopf und mech. Schalter

Hallo Jockel, Masseanschluß an der Hupenhalterung bringt nix, weil die Hupe hängt mit dem einen Anschluß an Klemme 15, also Zündungsplus. Der andere Hupenanschlusses geht zum Hupenknopf und der verbindet dann den Strom zum Lenker also zur Fzg.-Masse. Aber schaden tut es auch nicht :aem: Gruß Stefan
von nafets
2. Oktober 2020, 15:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lampentopf und mech. Schalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2571

Re: Lampentopf und mech. Schalter

Hallo Christian, ist richtig Klemme 51 ist der Ausgang vom Gleichrichter der Lichtmaschine und ist verbunden mit dem Batteriepluspol = Klemme 30. Also am Zündschloss Klemme 51 ist identisch mit Klemme 30 Masse: Ich hab eine extra Leitung vom Zündschloss (KLemme 31) zum Rahmen gezogen. Was ich nicht ...
von nafets
28. September 2020, 08:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Wassersack aus Glas
Antworten: 13
Zugriffe: 2700

Re: Wassersack aus Glas

Hallo Stefan,
weiß ich nicht, mich hat auch nur die Abmessung des Fläschchens interessiert.
Gruß
Stefan

wär mal interessant den Preis vom Nagellack auf 1 Liter hochzurechnen :snif:
von nafets
25. September 2020, 17:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Wassersack aus Glas
Antworten: 13
Zugriffe: 2700

Re: Wassersack aus Glas

Hallo Klaus,

der Einfüllstutzen vom Tank hat den Durchmesser vorgegeben. Also Sieb etwa Ø 7cm, der Flansch etwa Ø 8cm.
Und die Höhe des Siebes von circa 10cm hat sich dadurch ergeben, was ich von dem Messinggewebe noch übrig hatte.


Bild

Gruß
Stefan
von nafets
24. September 2020, 10:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Wassersack aus Glas
Antworten: 13
Zugriffe: 2700

Re: Wassersack aus Glas

Hallo liebe Forumsmitglieder, weil es hier dazu paßt. Kurzer Bastelbericht von meinem Tanksieb. Da ich noch Messinggewebe vom Wassersack-Umbau übrig hatte, wollte ich längst mal ein Tanksieb bauen. Natürlich hatte es bis jetzt auch bei mir aus dem Tankdeckel rausgesabbert. Ist ja bekanntes Problem u...
von nafets
3. September 2020, 11:00
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause
Antworten: 34
Zugriffe: 8652

Re: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause

Hallo liebe Forumsmitglieder, zum Bearbeiten von Kanälen und Ansaugbrücken habe ich folgende Information. Ansaugbrücken: Rauhigkeiten mit Schmiergelleinen Körnung 80 schleifen, ist für die Strömung günstiger als polieren. Zylinderkopf Einlasskanal: Ideal wäre polieren auf Hochglanz und anschließend ...
von nafets
30. August 2020, 20:07
Forum: Suche
Thema: Vorstellung und Suchanfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Re: Vorstellung und Suchanfrage

Hallo Chris, erst mal wünsch ich viel Erfolg bei der Suche. Da Du sicher nicht nur hier im Forum sondern auch bei diversen Anbietern im Internet suchen wirst, egal ob von Privat oder von Händlern, würde ich Dir raten, die Angebote für die Du dich interessierst hier im Forum möglichst mit vielen Bild...
von nafets
22. August 2020, 00:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Reihenfolge Bauteile Steckachse Hinten BMW R 35
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Re: Reihenfolge Bauteile Steckachse Hinten BMW R 35

Im BMW ETK (Ersatzteilekatalog) bei der R24 gefunden (hat auch den gleichen Hinterradantrieb wie die BMW R35). Dort gibt es zwar die Ersatzteile nicht mehr, aber die Zeichnungen sind noch da :king: Hier nochmal das Hinterachsgetriebe: https://up.picr.de/39271000dm.jpg Und hier die Lagerung auf der l...
von nafets
21. August 2020, 22:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Reihenfolge Bauteile Steckachse Hinten BMW R 35
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Re: Reihenfolge Bauteile Steckachse Hinten BMW R 35

Was ich dazu im BMW Archiv gefunden habe, zwar unter R20, aber hat das gleiche Hinterachsgetriebe, trifft die Frage noch nicht ganz, aber evtl. hilft es ein wenig:

Bild

Gruß
Stefan
von nafets
15. August 2020, 09:13
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zündschloss Verdrahtung
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Zündschloss Verdrahtung

Dein Zündschloss scheint nicht das originale zu sein, trotzdem sollte es an den Anschlüssen die Klemmenbezeichnungen haben. Du kannst also auch noch vergleichen, ob bei Dir alles so angeschlossen ist, wie in dem Beitrag hier: https://www.emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=35&t=5025 und hier: https://w...