Die Suche ergab 587 Treffer

von nafets
14. Juni 2021, 11:17
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Antriebswelle Ölpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 4808

Re: Antriebswelle Ölpumpe

ich denke nicht, daß sich das Zahnrad auswechseln läßt, weil es in den Teilelisten nicht als Einzelteil sondern nur zusammmen mit der Welle aufgeführt ist. Angeboten werden die Wellen häufig in ebay, aber wenn die Bilder nicht erstklassig sind, bzw der Verkäufer nicht bei Dir um die Ecke wohnt, dann...
von nafets
26. Mai 2021, 14:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Elektrik.
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Elektrik.

hier vielleicht noch eine Hilfe beim prüfen: Zündschlüsselstellungen: .......... Spannung an: Abgezogen .......................... 51 Eingesteckt gerade ................ 51 ... 15/54 Eingesteckt rechts ................. 51 ... 15/54 ... 56 ... 58 Eingesteckt links ................... 51 ... 15/54 .....
von nafets
20. Mai 2021, 20:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kardan BMW R-35 Dichtung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1445

Re: Kardan BMW R-35 Dichtung?

Problem beim Tausch der Lederdichtung an der Antriebswelle ist, daß hierzu die Welle auseinandergepreßt und nach dem Auffädeln der Lederdichtung wieder zusammengepresst werden muß. Und dann hoffen, daß es dicht ist. Hierzu muß natürlich die Welle an der Stelle zur Dichtung einwandfrei sein, insbeson...
von nafets
20. Mai 2021, 13:19
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Soziussitz befestigung ohne Schrammen am Lack möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Soziussitz befestigung ohne Schrammen am Lack möglich?

ich leg immer dicke Lederstücke unter und wenn doch mal etwas Lack weg ist, dann tupf ich da mit dem Pinsel Farbe nach, aber bei meiner R35 hab ich sowieso etliche Macken im Lack, da ist das nicht so wichtig. Bei neuem Lack würd ich lieber warten bis der wirklich durchgehärtet ist, und dann, wenn Du...
von nafets
12. Mai 2021, 20:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Diebstahlsicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 684

Re: Diebstahlsicherung

hab auch eine Kette und ein Vorhängeschloss dabei, wenn ich unterwegs bin, aber nicht wegen TÜV.
von nafets
11. Mai 2021, 16:50
Forum: Suche
Thema: Suche Sozius Sitz
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Suche Sozius Sitz

Ich weiß nicht, welcher Soziussitz genau dazu gehört, aber ich würd dann eher was kaufen, das schon mal vollständig ist und gleich benutzt werden kann und dann auch nur etwa halb so vie kostet: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/denfeld-soziussitz-oldtimer-motorradsitz-sattel/1283003563-306...
von nafets
8. Mai 2021, 10:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Anschluss mechanischer Regler
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Anschluss mechanischer Regler

hier noch das Schaltbild: https://up.picr.de/41145559nw.png zu finden in unserem Forum unter Nützliches in diesem Artikel: https://www.emw-r35.de/limaR35.pdf Der 6-Ohm-Widerstand auf dem Bild oben, ist bei deinem elektronischen Regler mit hoher Warscheinlichkeit abgeklemmt worden, die Stelle mußt Du...
von nafets
4. Mai 2021, 21:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lackierung Tiefschwarz möglichst nahe am O-Ton
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Re: Lackierung Tiefschwarz möglichst nahe am O-Ton

Hier noch ein Bild aus dem BMW-Archiv:

Bild

So wie sich das Licht im Tank spiegelt, scheint die Farbe schön zu glänzen.

Gruß
Stefan
von nafets
3. Mai 2021, 15:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?

100W Nennleistung läßt natürlich auch stärkere Scheinwerferbirnen zu
von nafets
3. Mai 2021, 12:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?

Hallo Uwe, habe selbst keine Erfahrung mit 12V Umbau. Fahre mit 6V, elektronischem Regler und Panasonic Gel-Akku 4,5Ah seit Jahren ohne Probleme, auch bei Leerlauf und Licht an der Kreuzung. Ich hab aber mal getestet und den Akku mittels Licht und bei stehendem Motor richtig leer gemacht. Dann Licht...
von nafets
2. Mai 2021, 18:07
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 54
Zugriffe: 36608

Re: Kontaktlose Zündung °

Tellus hat geschrieben:
2. Mai 2021, 06:18

Die Zündung, die du verbaut hast, ist bestimmt vom genialen Tosch, oder?
ja
von nafets
1. Mai 2021, 23:18
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 54
Zugriffe: 36608

Re: Kontaktlose Zündung °

Hallo Christoph, kann Dir nur insofern weiterhelfen, als daß ich auch eine elektronische Zündung ähnlicher Art verbaut habe, die mal einer hier aus dem Forum entwickelt und angeboten hatte. Bin damit seit Jahren problemlos unterwegs. Soweit zur elektronischen Zündung. Was aber Dein Problem mit dem s...
von nafets
27. April 2021, 22:49
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Wer kann kurzfristig Bremstrommeln aus- und neubelegte Bremsbacken BMW R35 überdrehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Wer kann kurzfristig Bremstrommeln aus- und neubelegte Bremsbacken BMW R35 überdrehen?

Es scheint aber nicht an der Platte zu liegen. Ich vermute, ich muss mal die Bremstrommel des gespannten Rads ausdrehen. Kannst Du bei mir auf dem Hinterhof machen, so lange die Maschine noch da ist..... viel geht da allerdings nicht , sonst wird die Trommel zu dünn Schreib doch mal Gobi an, der sc...
von nafets
25. April 2021, 20:49
Forum: Meine EMW und ich
Thema: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg
Antworten: 113
Zugriffe: 63352

Re: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg

onkel hat geschrieben:
25. April 2021, 19:15

- das unterste Bild hat Kalenderpotenial ...
...zum Yosemite sinds aber ein paar Meilen mehr ... :banane:
von nafets
18. April 2021, 10:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kolbenbolzen Passung
Antworten: 23
Zugriffe: 1945

Re: Kolbenbolzen Passung

Hab vor längerer Zeit auch mal einen neuen Kolben mit Bolzen vom Onkel gekauft und in einem Zylinder verbaut, den auch der Onkel hat schleifen lassen. Kann mich nicht mehr erinnern wie streng oder leicht der Bolzen ging, aber es hatte nie irgendwelche Probleme gemacht.
Gruß
Stefan