Die Suche ergab 617 Treffer

von nafets
21. Oktober 2021, 22:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Es werde Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Es werde Licht

Hallo liebe Forumsmitglieder, hier mal etwas, das sicher Vorteile bringt, wenn es denn dauerhaft funktioniert, bisher sieht es ganz gut aus. Es geht darum, wie das Licht der R35 heller werden kann. der Ausgangszustand: - Die bekannte Lichtmaschine, jedoch mit elektronischem Regler - Der Panasonic Bl...
von nafets
20. Oktober 2021, 01:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Nur sporadischer Zündfunke - startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Re: Nur sporadischer Zündfunke - startet nicht

Hallo Lukas, ich würd erst mal ganz von vorne anfangen und schaun, ob die Zündung funktioniert, also nur die Zündung mit möglichst wenig sonstigen Komponenten. Hierzu 1. Pluspol von der Batterie abklemmen. Minuspol mit Motorblock verbunden lassen. 2. Batterie mit 6V-Ladegerät laden. 3. testen, daß d...
von nafets
7. Oktober 2021, 15:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Spannungsregler selber löten
Antworten: 0
Zugriffe: 321

Spannungsregler selber löten

Hallo liebe Forumsmitglieder, in der Zeitschrift elektor ist mal ein elektronischer Spannungsregler für die R35 Lima von Herrn Schneider beschrieben worden. https://up.picr.de/42204847uc.jpg https://up.picr.de/42204848av.jpg Reglerbeschreibung aus der Zeitschrift Ich hab dann den Regler nachgebaut, ...
von nafets
4. Oktober 2021, 11:01
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schmierung Ventil-Trieb
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Re: Schmierung Ventil-Trieb

ja bei EMW Nr. 33 auf Tafel 4 oder bei BMW Nr. 7 auf Tafel 14
von nafets
3. Oktober 2021, 11:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schmierung Ventil-Trieb
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Re: Schmierung Ventil-Trieb

Wenn Du, wie von Robert beschrieben, die Kerze rausnimmst, dann kannst du sehen, ob der Kolben oben ist. Dann gehen entweder die Stösselstangen von Hand nicht zu drehen. Dann bist Du im falschen OT und beide Ventile sind leicht geöffnet, also nochmal weiterdrehen bis zum nächsten OT, dann sollten di...
von nafets
1. Oktober 2021, 16:33
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen
Antworten: 54
Zugriffe: 31886

Re: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen

Das mit dem fallenden Druck ist also weiterhin ungeklärt. Kann es denn sein, daß bei hohen Drehzahlen das Öl durch die rotierende Kurbelwelle so weit aufgeschäumt wird, daß die Ölpumpe Luftblasen mitansaugt? Das "Siebblech zum Gehäuse" (BMW Ersatzteilliste Tafel 11 Nr 23) hast Du schon verbaut? Weil...
von nafets
29. September 2021, 12:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor
Antworten: 24
Zugriffe: 5972

Re: Motor

Der Ventilteller hatte einen! eiförmigen Sitz. Auf den Ventilen stand noch EMW drauf. Beim probeweisen per Hand ein/-Nachschleifen merkte ich ein großes-zu großes- Spiel in der Ventilführung. Konnte man schon sehen. Hab mich entschlossen den Kopf vorerst nicht mehr zu nehmen und werde einen regener...
von nafets
25. September 2021, 13:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schmierung Ventil-Trieb
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Re: Schmierung Ventil-Trieb

Selbst mit weggelassenen, und stattdessen mit Schrauben verschlossenen Öltropfröhrchen kommt genügend Öl bei den Kipphebel und bei den Ventilen an. Hätten Deine Ventilschäfte kein Öl, dann hätten sie wohl schon gefressen. Neben den, von Robert beschriebenen Ursachen, könnt es auch noch eine nicht ga...
von nafets
22. September 2021, 21:43
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Hupe
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Re: Hupe

Soweit ich weiß, ist das eine 6V Hupe. Daß sie an Deiner Batterie nicht hupt, liegt wohl daran, daß die (kleine ?) Batterie den hohen Strom, den die Hupe bräuchte, nicht schafft. Mit meinem Panasonic-Akku hab ich auch das Problem, daß die Hupe nicht so laut ist, wie wenn ich ich sie mit einem kräfti...
von nafets
17. September 2021, 08:13
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zünd Zeit Punkt
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Zünd Zeit Punkt

Nein, hab die Bilder leider nicht, aber ein paar passende im Netz gesucht und reinkopiert.
von nafets
16. September 2021, 22:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zünd Zeit Punkt
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Zünd Zeit Punkt

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe gerade bei den Kollegen im BMW-Einzylinder-Forum etwas meines Erachtens Lesenswertes zum Zündzeitpunkt gefunden. Was davon für unsere archaische R35 von Relevanz ist, kann jeder selbst entscheiden. Autor des Artikels ist Ulf Penner, einer der bekanntesten Tuner...
von nafets
8. September 2021, 21:10
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zündverstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 1458

Re: Zündverstellung

Mein Zündverstellhebel bleibt ebenso wenig auf Früh stehen. Zum Starten drück ich ihn auf Früh und danach vergesse ich ihn, weil er sowieso immer auf Spät steht. Einzig im Leerlauf höre ich ein Drehzahlunterschied zwischen Früh und Spät. Hallo Stefan1957, Klingt merkwürdig. Der Hebel steht doch auf...
von nafets
2. September 2021, 23:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Vergaser Schnellentleerung BVF
Antworten: 11
Zugriffe: 756

Re: Vergaser Schnellentleerung BVF

Technisch gesehen, müßtest Du an der Stelle, wo der Benzinschlauch am Vergaser angeschlossen ist, zusätzlich einen Ablaßhahn einsetzen. Zum Ablassen Benzinhahn auf Reserve und den Ablaßhahn öffnen, dann wird theoretisch Tank und Veraser leer. Aber keine Ahnung, ob dann im Tank nicht doch noch eine P...
von nafets
16. August 2021, 14:07
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 78
Zugriffe: 42110

Re: Kontaktlose Zündung °

Falls der Aluring mal runter muß, gibts für die Montage einen Körnerpunkt

Bild
von nafets
15. August 2021, 23:58
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 78
Zugriffe: 42110

Re: Kontaktlose Zündung °

So, wie Robert es schrieb, hatte ich es auch gemacht.

Bild
Blick in die Unterbrecherdose auf die Tosch-Zündung und den Klemmring mit dem Magneten auf der Nockenwelle.

Gruß
Stefan

schwarz: Klemme 15
blau: Klemme 1
braun: Klemme 31