Die Suche ergab 304 Treffer

von Speedy24
21. März 2021, 22:12
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolben etwas erleichtern
Antworten: 49
Zugriffe: 4886

Re: Kolben etwas erleichtern

Ich habe bei Wahl zwei originale Kolben überholen lassen, haben neue Ringe und Kolbenbolzen bekommen, Preise waren echt Fair. Zylinder passend Bohren und schleifen hat dann ein örtlicher Betrieb gemacht. Wahl kann nach Vorlage quasi jeden Kolben fertigen, sofern es einen passenden Mahle Schmiederohl...
von Speedy24
21. März 2021, 21:59
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kohlebürsten für Lichtmaschine für BMW R35, EMW R35
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Kohlebürsten für Lichtmaschine für BMW R35, EMW R35

Hey! Ich habe meine Kohlen beim Dietel gekauft, Art. Nr. 25200a. Maße: 4,9mm x 11,9mm x 17,9mm, keine Nummern, sehen optisch bis auf eine andere Ausführung der Anschlussklemmen quasi gleich aus. Bei bedarf kann ich gerne Bilder machen ;) Blöderweise komme ich gerade nicht so ohne weiteres an meine L...
von Speedy24
20. März 2021, 13:09
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Haarriss Lagersitz vorderes Kurbelwellenlager
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Haarriss Lagersitz vorderes Kurbelwellenlager

So hat es vorher ausgesehen: https://img.webme.com/pic/s/speedy24/Speedy24_Haarriss2.jpg Ich gehe davon aus, dass ein originales Lager (mit Stützhülse aus Stahl, 40,00) verkantet eingesetzt wurde. Bis die Vertiefung weiter hinter dem Riss vollständig weg war, waren es schon 40,8mm. Ich habe dann bis...
von Speedy24
19. März 2021, 00:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Haarriss Lagersitz vorderes Kurbelwellenlager
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Haarriss Lagersitz vorderes Kurbelwellenlager

Hallo an alle! ich habe an meinem Motorblock einen Haarriss im hinteren Bereich des vorderen Kurbelwellenlagers entdeckt.. Dieses Schadensbild habe ich vorher noch nirgends gesehen, ist sowas "üblich"? Der Motor war schon gut ausgenudelt, zeigt aber keinerlei Anzeichen auf Kolben- / Pleuelschäden. D...
von Speedy24
1. Oktober 2020, 19:59
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht
Antworten: 107
Zugriffe: 65633

Re: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht

Hey an alle! Ich bin nun dazu gekommen, die Gabel weiter zu zerlegen [94] Ist dies so original, oder war da ein Schlosser dran? https://img.webme.com/pic/s/speedy24/Speedy24_BMW-R35_94.jpg Die Messingbuchsen sind in die Muttern gepresst und werden so in die Gabel geschraubt - keine oberen Führungsbu...
von Speedy24
7. Juli 2020, 11:08
Forum: Suche
Thema: Suche Batteriespannband
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

Re: Suche Batteriespannband

Hi,
es gab unterschiedliche für Hand- und Fußschaltgetriebe, welches brauchst du denn?

(Ich suche eins fürs Handschaltgetriebe..)
von Speedy24
27. Juni 2020, 10:14
Forum: Suche
Thema: [Suche] BMW R35: Steckachse, Antriebswelle Ölpumpe, Zapfen Kurbelwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 12565

Re: [Suche] BMW R35: Stechachse, Antriebswelle Ölpumpe, Zapfen Kurbelwelle

Wieder ein Update - Suche nun doch eine Steckachse, weil die Vorhandene auf M12 umgebastelt wurde..
von Speedy24
26. Juni 2020, 16:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 7164

Re: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau

genau, sowohl Achs- als auch Kontermutter :)

*edit*
weiterer Grund der Frage: nach Das originale Bordwerkzeug ist es nicht eindeutig, welcher Steckschlüssel und somit Schlüsselweite richtig ist
von Speedy24
26. Juni 2020, 12:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 7164

Re: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau

Hey Paul!

Könntest du bitte die Schlüsselweite sowie die Höhe beider Muttern nachmessen? Mir fehlen leider beide, wurde gern welche drehen.


Viele Grüße!
Alex
von Speedy24
1. Juni 2020, 12:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Plötzlich 12 Volt?!
Antworten: 13
Zugriffe: 2737

Re: Plötzlich 12 Volt?!

hm..

Was ist denn auf dem LiMa-Gehäuse gestempelt? Gab ja diverse Hersteller und Ausführungen dieser "Einheits-LiMa"s

Grüße!
Alex
von Speedy24
20. Mai 2020, 11:00
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: ...in letzter Sekunde
Antworten: 39
Zugriffe: 112595

Re: ...in letzter Sekunde

Vielen Dank für die Mühe! ;)

Das einzige, was mir seit dem aufgefallen ist: das Icon bei den Tabs passt nicht, siehe Anhang
falsches_icon.JPG
falsches_icon.JPG (10.58 KiB) 3447 mal betrachtet
Viele Grüße!
Alex
von Speedy24
12. Mai 2020, 21:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Frage zu den Steuerzeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 6032

Re: Frage zu den Steuerzeiten

Hey ! Mir ist beim Lesen von "Eisernes aus Eisenach" aufgefallen, dass es wohl unterschiedliche Nockenwellen gibt. Auf Seite 36: 208001 - Motor: neues Ritzel, Kettenrad, Nockenwelle, Gewindebolzen auf Kurbelwelle, Nockenwellle von d=34/17 mm auf d=36/15 mm damit auch neue Dichtmanschetten (Änderung ...
von Speedy24
10. Mai 2020, 20:08
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg
Antworten: 100
Zugriffe: 20022

Re: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg

Dank des Kupferanteils ist RG7 im Schnitt doppelt so teuer wie gewöhnliches Messing (zumindest bei meinem Materialhändler) :roll: Sehr gute Gleiteigenschaften, gute Notlaufeigenschaften und hohe Verschleißfestigkeit, mittelhart. Bewährter Universalwerkstoff für Gleitlager aller Art, Ventilführungen,...
von Speedy24
8. Mai 2020, 10:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Maße Speichen BMW R35
Antworten: 4
Zugriffe: 1360

Re: Maße Speichen BMW R35

Hi Michi,

die Maße stimmen zumindest mit denen aus Eisernes aus Eisenach überein


Viele Grüße!
Alex