Die Suche ergab 1433 Treffer

von oldiMike
15. Januar 2021, 07:52
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolben etwas erleichtern
Antworten: 34
Zugriffe: 1010

Re: Kolben etwas erleichtern

Ich finde es schön, das Kräftig diskutiert wird. Leider kann ich, gerade nicht viel dazu Beitragen. Ich habe erst mal angefangen andere Projekte abzuarbeiten. Wartungsstau.... Ich werde auf jedenfall Bilder machen. Aber macht ruhig weiter. Thema Bremse: Der Umbau von Gobis Bremsankerplatte auf Duple...
von oldiMike
8. Januar 2021, 16:19
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolben etwas erleichtern
Antworten: 34
Zugriffe: 1010

Re: Kolben etwas erleichtern

So einfach ist das auch nicht, einfach ein Loch zu bohren.

https://www.autoschrauber.de/00128/kurb ... auswuchten.

Sollte dann der Zylinder getauscht werden, muss das wieder rückgängig gemacht werden, oder der kolben wieder schwerer gemacht werden.
von oldiMike
8. Januar 2021, 13:34
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolben etwas erleichtern
Antworten: 34
Zugriffe: 1010

Re: Kolben etwas erleichtern

nafets hat geschrieben:
8. Januar 2021, 11:50
das Kolbenhemd nur unterhalb der Kolbenbolzen kürzen, dann kippt er trotzdem nicht mehr.
Und da, wo ich es rot eingezeichnet habe, könnten Fenster rein, wie bei den Zweitaktern

Bild

Gruß
Stefan
Genau so, Stefan versteht mich :prost:
von oldiMike
8. Januar 2021, 04:47
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolben etwas erleichtern
Antworten: 34
Zugriffe: 1010

Re: Kolben etwas erleichtern

Mmh, ich würde das mit der Kurbelwelle umgehen wollen. Der Kolben ist einfacher getauscht, als die Welle. Es ist ja nicht so, als hätte ich keine weiteren Kolben und Zylinder. Aber ich habe nun dafür Geld ausgegeben, dann muss das doch auch laufen. Zur Not kommt eine Buchse in den Zylinder. Da hätte...
von oldiMike
7. Januar 2021, 10:40
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolben etwas erleichtern
Antworten: 34
Zugriffe: 1010

Kolben etwas erleichtern

Hallo in die Runde. Gesundes neues Jahr. Da man ja eh nirgend wo mehr hinfahren kann, und auch im Garten gerade nix zu tun ist habe ich mich mal mit einem, etwas schwereren Kolben, beschäftigt. Der Kolben sollte ja ca. 320g wiegen ( siehe:https://www.emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=4&t=262&hilit=de...
von oldiMike
28. Dezember 2020, 15:05
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Verabschiedung
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: Verabschiedung

Das tut mir leid das du gehen willst, ich wünsche dir aber weiter hin viel Gesundheit, und noch schöne Jahre mit deiner Frau, und deiner EMW.
von oldiMike
23. Dezember 2020, 13:47
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 130
Zugriffe: 46239

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

So, ich habe noch mal mit Dirk gesprochen. Ich denke es ist besser wenn einer dort anruft, als wenn 100 sich dort melden. Das mit der Öligen Verpackung tut ihm furchtbar leid, das ist beim Zwischenschritt der Bearbeitung für die Verzahung passiert. Die Firma, hatte das letzte mal wohl sauberer gearb...
von oldiMike
21. Dezember 2020, 12:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 130
Zugriffe: 46239

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Die ganzen verpackungen waren so, allerdings waren oder sind die Kupplungen in einer Tüte gewesen. Ich weiß nicht warum das so aussah, vielleicht irgendwas bei der Überfahrt ausgelaufen.
von oldiMike
18. Dezember 2020, 04:15
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2021
Antworten: 51
Zugriffe: 5607

Re: Kalender 2021

:prost: hatte schon Zweifel an der Post. Machstvdu mal ein Bild für mich vom adresszettel? Würde gern wissen ob der 1 oder 2. Angekommen ist. :D
von oldiMike
17. Dezember 2020, 16:32
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2021
Antworten: 51
Zugriffe: 5607

Re: Kalender 2021

So, heute habe ich die letzten Bestellungen weg geschickt. Ich habe jetzt noch 15 Stück da, wenn noch jemand welche braucht bitte melden.
von oldiMike
11. Dezember 2020, 06:49
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 130
Zugriffe: 46239

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Ich war gestern bei Dirk gewesen, habe mich mit ihm weiter unterhalten wie es weiter geht, und habe die ersten abgeholt. Ein Meinte: Die Interessenten sollen sich am besten mit Stückzahl und Versandadresse melden bei ihm melden. E-Mail bekommt ihr von mir. Ich möchte sie hier nicht ganz so öffendlic...
von oldiMike
4. Dezember 2020, 12:30
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2021
Antworten: 51
Zugriffe: 5607

Re: Kalender 2021

echt? das ist ja Krass, das soll mal einer über die Post schimpfen. Noch nicht mal 24 Stunden später.
von oldiMike
3. Dezember 2020, 20:14
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2021
Antworten: 51
Zugriffe: 5607

Re: Kalender 2021

So, ich habe heute an alle Kalender weg geschickt die bezahlt haben, und nicht mehr als 4 bestellt haben. Morgen kommen alle anderen dran. Sorry das ist echt dieses Jahr eine Herausforderung, durch das lange warten vor dem paketshop. Zum abholen lassen bin ich aber zu geizig. :rollo: Dann fehlen nur...
von oldiMike
3. Dezember 2020, 20:07
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: ...in letzter Sekunde
Antworten: 39
Zugriffe: 109991

Re: ...in letzter Sekunde

Ich wüsste gar nicht was ich ohne dich gemacht hätte. 1000 dank
von oldiMike
3. Dezember 2020, 09:13
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: ...in letzter Sekunde
Antworten: 39
Zugriffe: 109991

Re: ...in letzter Sekunde

Schon gesehen. Das Forum lief die letzten tage nicht richtig, lag aber nicht an uns, jetzt haben die irgend was gemacht, und nu haben wir den Buchstaben salat. :nono:
Mal sehen was unser IT Profi findet, sonst Melde ich mich bei denen mal. Das ist ja erst seit Gestern.