Die Suche ergab 55 Treffer

von findus
5. Mai 2021, 13:17
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 54
Zugriffe: 37884

Re: Kontaktlose Zündung °

Sorgfältig arbeiten: die is auch bei mir im Einsatz, einfach aber geht bei unseren Traktormotoren ausreichend und zuverlässig.
Gib mir gerne Info wies bei dir funktioniert.
von findus
4. Mai 2021, 13:28
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 54
Zugriffe: 37884

Re: Kontaktlose Zündung °

Was ist das für eine, von Wem?
Ich habe 2 verschiedene mit 6V, die super funktionieren.
Findus
von findus
2. Mai 2021, 08:48
Forum: Meine EMW und ich
Thema: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg
Antworten: 113
Zugriffe: 65382

Re: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg

Moin, schöne und interessante Bilder und Eindrücke. Ich habe auch mit meiner R35 eine Ewigkeit gebraucht. Nur das mit dem Seiendtänder hab ich nicht hinbekommen. Hast du noch einen da für mich. Trotz meiner 70 Lenze macht mir das Fahren noch genauso Spaß wir das wieder flott machen, Aber das Aufbock...
von findus
1. Dezember 2020, 18:35
Forum: Meine EMW und ich
Thema: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg
Antworten: 113
Zugriffe: 65382

Re: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg

Hallo heute mal, ich habe mir eine R 35/2 mit Handschaltung aufgebaut. Fährt, sieht gut aus und macht Freude , bis auf das Aufbocken. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr der Jüngste und interessier mich daher für einen Seitenständer. Ich wollte den an einer Fußraste anschweißen lassen, ähnlich wie ...
von findus
20. Juli 2020, 21:22
Forum: Geschichte der R35
Thema: Baujahr R 35
Antworten: 18
Zugriffe: 8427

Re: Baujahr R 35

Die Adapterplatte befestigte ich mit an den 3 vorh. Löchern mit M8
Den Sitz besfetigte ich nur an der Adapterplatte
von findus
20. Juli 2020, 21:19
Forum: Geschichte der R35
Thema: Baujahr R 35
Antworten: 18
Zugriffe: 8427

Re: Baujahr R 35

Hallo Brandus schreib mir ruhig ne mail und ich mach morgen mal einige Fotos :pat:
von findus
20. Juli 2020, 20:35
Forum: Geschichte der R35
Thema: Baujahr R 35
Antworten: 18
Zugriffe: 8427

Re: Baujahr R 35

Hallo, konnte nicht eher, da ich an meiner, respektiv an der R35 meines Sohnes eine elektronische Zündung eingebaut habe. Dazu kurz: geht super . Unterbrecherdose leer geräumt oder leeres Gehäuse und die 2 Teile eingebaut. Unter strenger Beachtung der Regeln beim Bauen an der Elektrik sollte alles f...
von findus
11. Juni 2020, 22:30
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zündung und frage Zündverstellhebel
Antworten: 13
Zugriffe: 8455

Re: Zündung und frage Zündverstellhebel

Hallo Freunde, ich habe da ne Bremse im Denken und bitte um kurze Hilfe. Meine Zündundung hab ich wie folgt eingestellt. KW auf 12 grad vor OT Verstellhebel auf früh- dann an der Verstellschraube für den Bowdenzug so lange gedreht bis die Kontrolllampe ausging. Wenn ich dann in der Stellung den Unte...
von findus
26. Februar 2020, 00:20
Forum: Werkzeuge
Thema: Schwungscheibenabzieher °
Antworten: 10
Zugriffe: 10686

Re: Schwungscheibenabzieher °

Bin am Basteln, wird wohl ne Kombination zwischen beiden werden. Wenn fertig mach ich foto :banane: :danke:
von findus
23. Februar 2020, 00:43
Forum: Werkzeuge
Thema: Schwungscheibenabzieher °
Antworten: 10
Zugriffe: 10686

Re: Schwungscheibenabzieher °

Gute Idee 💡
von findus
22. Februar 2020, 13:58
Forum: Werkzeuge
Thema: Schwungscheibenabzieher °
Antworten: 10
Zugriffe: 10686

Re: Schwungscheibenabzieher °

Hallo, habe vor meine beiden Ersatzmotoren zu zerlegen, um zu sehen, wie deren Zustand ist.
Hast du zufällig die Abmaße deiner Abzieher-variante. Würde mir den gerne selber bauen, da die Schrottkiste unter meiner Werkbank das allemal hergibt.
danke findus
von findus
17. Oktober 2018, 16:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Anbieter Tachowellen EMW/AWO
Antworten: 15
Zugriffe: 9117

Re: Anbieter Tachowellen EMW/AWO

Hallo, nun muss ich die Tachowelle erneut wechseln. Habe eine jetzt bei Dietel gekauft. Da ich schon zwei in einem Jahr verbraucht habe, bin ich auf der Suche nach einer richtigen Verlegungsanleitung ev. Fotos. Einer meiner Freunde meint links ,einer rechts im Holm. Tacho und Getriebe hab ich gesche...
von findus
10. September 2018, 18:39
Forum: Suche
Thema: BMW R 35 Sitz Frage Löcher Blattfeder
Antworten: 16
Zugriffe: 9085

Re: BMW R 35 Sitz Frage Löcher Blattfeder

Passt schon, ist der gleiche Sattel und sieht bei mir genau so aus. Alles gut. Ich muss nur noch üben ein Foto reinzuhängen 😂
von findus
10. September 2018, 17:30
Forum: Suche
Thema: BMW R 35 Sitz Frage Löcher Blattfeder
Antworten: 16
Zugriffe: 9085

Re: BMW R 35 Sitz Frage Löcher Blattfeder

Es ist eine BMW R35 Bj. 1950
von findus
10. September 2018, 09:42
Forum: Suche
Thema: BMW R 35 Sitz Frage Löcher Blattfeder
Antworten: 16
Zugriffe: 9085

Re: BMW R 35 Sitz Frage Löcher Blattfeder

Hallo, habe so eine Gummirolle bekommen. Musste dies aber auf einen Bandschleifer aufs Maß bringen. Innen hab ich eine Metall-Hülse eingesetzt, die Dicke passend gemacht. Der Außendurchmesser ist bei mir38mm . In die Tankeinbuchtung, wo die Rolle beim Federn läuft, habe ich etwas gummierten Belag au...