Die Suche ergab 195 Treffer

von littleego
11. Juli 2018, 07:21
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Klopfen/Nägeln beim Gas weg nehmen Geben
Antworten: 18
Zugriffe: 3946

Re: Klopfen/Nägeln beim Gas weg nehmen Geben

Onkel wird Recht haben. War bei meiner auch so. Klingt schwer nach unterem Pleuellager. Ist im Hertweck auch sehr gut beschrieben. Dazu muss der ganze Motor raus und fast komplett zerlegt werden. KW muss raus und an das Lager kommst Du ohne Presse nicht ran. Die KW muss dann zum Spezialisten. Das is...
von littleego
18. Juni 2018, 09:09
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 2170

Re: Batterie

Hi, die Panasonic Gel Batterie habe ich seit 5 Jahren verbaut. Keine Probleme. Selbst im Winter steht die ausgebaut auf meiner Werkbank. Im Frühjahr lade ich sie kurz und dann ab ins Motorrad. Dort verbringt sie die ganze Saison und hat mich trotz teilweise langer Standzeiten noch nie im Stich gelas...
von littleego
24. April 2018, 08:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 Motor zur Rahmen montage Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 2640

Re: BMW R35 Motor zur Rahmen montage Problem

No it should not. For fixing the screws on position A (as shown in the comment from Alex) you need also some special spacers. Take a look at "Ersatzteiliste" page 61 part number 12. Be carefull. This spacer needs to be mounted in a special position (only one is correct).

Regards
Kai
von littleego
24. April 2018, 07:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 Motor zur Rahmen montage Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 2640

Re: BMW R35 Motor zur Rahmen montage Problem

Hi, the engine should not get in touch with the frame. The bolt which is fixing the engine on the bottom should be mounted together with two spacer left and right which ensures that the frame is not touching the engine while fasten the screws. You may find that spacer in the "Ersatzteilliste" page 6...
von littleego
28. Juli 2017, 07:50
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32927

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo Stefan, das schaut extrem spannend aus. Vor allem arbeitest Du Dich professional vor. Ich bin gespannt auf den ersten Fahrversuch. Zum Kolben. Denkst Du das der geeignet ist? Es heißt ja immer das die Kolben für die wassergekühlten Motoren nicht in luftgekühlten funktionieren würden. Evtl. wür...
von littleego
10. März 2017, 16:47
Forum: Suche
Thema: Einlass - Kipphebel
Antworten: 0
Zugriffe: 1634

Einlass - Kipphebel

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Kipphebel für den Einlass der EMW. Als Tausch könnte ich einen Kipphebel für den Auslass in gutem Zustand anbieten. Ansonsten auch gerne mit Wertausgleich bzw. Angebot per PN.

Vielen Dank schon mal an alle
Grüße
Kai
von littleego
12. Februar 2017, 17:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Was sind das für Teile.?
Antworten: 13
Zugriffe: 3884

Re: Was sind das für Teile.?

Die zwei die gleich aussehen sind die Distanzstücke von der Motortraverse. Das andere kenn ich nicht.

Grüße
Kai
von littleego
1. Februar 2017, 08:29
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Hardyscheibe axiales Spiel wie groß darf es sein
Antworten: 3
Zugriffe: 1871

Re: Hardyscheibe axiales Spiel wie groß darf es sein

Hallo Stefan, so sieht das bei meiner auch aus. D.h. das Axialspiel passt. Wenn du sie abbockst und dich drauf setzt, dann liegt die Kardanwelle und die Getriebewelle in einer Flucht. Ich glaube das Problem ist der neue Gummi. Ich hatte mir auch mal einen neuen besorgt. Ich hab den nach dem Aufziehe...
von littleego
30. Januar 2017, 18:15
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 79 Oktan
Antworten: 9
Zugriffe: 4221

Re: 79 Oktan

Hi zusammen, das mit dem Einkommensvergleich zwischen Erlangen und Görlitz ist vielleicht nicht ganz repräsentativ. Erlangen ist eine Siemens Hochburg. Erlangen hat außer Siemens und der Uni quasi fast nichts anderes. Im direkten Vergleich zu Nürnberg sind dort die Mieten auch eklatant hoch. Das änd...
von littleego
29. November 2016, 14:06
Forum: Beleuchtung, Hupe, Rückstrahler
Thema: 6 V Hupe funktioniert nicht °
Antworten: 42
Zugriffe: 25025

Re: 6 V Hupe funktioniert nicht °

Ich habe es auch erst so versucht wie auf dem Werbebild. Das hat nicht wirklich gut funktioniert. Jetzt liegt der Zug auch zwischen beiden Stößelschutzrohren und dem Zylinder. Habe ihn an der hitzekritischen Stelle mit Schrumpfschlauch überzogen (3 Lagen). Das hält obwohl er ab und zu auch Kontakt z...
von littleego
29. November 2016, 13:28
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Radlager wechseln °
Antworten: 21
Zugriffe: 16161

Re: Radlager wechseln °

Hallo Uwe, das glaube ich nicht bzw. kenne es von meinem Motorrad anders. Das Lager in der Radnabe ist eigentlich ein Doppelschräglager 3303. Manchmal findet man hier allerdings auch andere alternative Lösungen mit 2x 6303 etc. Dieses Lager sitzt eigentlich als Festsitz in der Nabe und muss gezogen ...
von littleego
18. November 2016, 12:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor geöffnet und 2. Fragen!
Antworten: 15
Zugriffe: 6054

Re: Motor geöffnet und 2. Fragen!

Hallo,

so wie ich das sehe hat der Kolben zwar 3 Verdichtungsringe aber der Ölabstreifring fehlt. Sehr komisch das Ganze. Ist denn der Motor gelaufen vorher? Der müsste doch Öl ohne Ende durchziehen.

Grüße
Kai
von littleego
7. November 2016, 16:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Bin an verzweifeln Zündung oder doch was anderes BMW r35
Antworten: 29
Zugriffe: 11168

Re: Bin an verzweifeln Zündung oder doch was anderes BMW r35

Hallo, ich habe mit dem Vergaser von Izzy gute Erfahrungen gemacht. Generell ist der Registervergaser denkbar einfach und robust im Aufbau. Fehler lassen sich in der Regel schnell finden. Wenn die Düsen in der richtigen Reihenfolge verbaut sind und ausreichend Benzin nachläuft, kann am Vergaser nich...
von littleego
27. Oktober 2016, 07:36
Forum: Suche
Thema: Luftfilter EMW
Antworten: 5
Zugriffe: 2859

Re: Luftfilter EMW

Ja die Preise für die gebrauchten gehen hier auch langsam durch die Decke. Vor allem musst du die erst einmal sauber bekommen, so dass sie auch einen positiven Effekt haben und nicht das Gegenteil erreicht wird. @Robert: Was für einen universalen Filter hast Du denn? So einen Pilz von K&N? Ich denke...
von littleego
26. Oktober 2016, 12:18
Forum: Suche
Thema: Luftfilter EMW
Antworten: 5
Zugriffe: 2859

Luftfilter EMW

Hallo in die Runde, mir ist bei einer meiner letzten Ausfahrten ein Missgeschick passiert. Ich habe unbemerkt meinen Luftfilter verloren. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Vielleicht habe ich ihn nicht fest genug angezogen. Auf jeden Fall ärgere ich mich tierisch, weil das ein Ersatzteil mit He...