Die Suche ergab 5 Treffer

von variocon54
22. Juni 2019, 09:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 ,BJ. 1/1937 ;Steuerkette , Steuerzeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: BMW R35 ,BJ. 1/1937 ;Steuerkette , Steuerzeiten

Hallo Schwarzarbeiter,

sehr detaillierte, präzise und umfangreiche Beschreibung !!

Vielen Dank !

Gruß
Wolfgang
von variocon54
12. Juni 2019, 16:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 ,BJ. 1/1937 ;Steuerkette , Steuerzeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 636

BMW R35 ,BJ. 1/1937 ;Steuerkette , Steuerzeiten

Hallo zusammen, vorgestern ist bei meiner R 35 beim ankicken, die Sicherungsfeder der Steuerkette gebrochen. Die Steuerkette lag unten im Motordeckel! Da der Motor nicht gelaufen ist, ist erfreulicherweise nichts Schlimmeres passiert ! Ich werde selbstverständlich eine neue Kette einbauen; in dem Zu...
von variocon54
16. November 2014, 20:04
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 , Lichtmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 3744

Re: BMW R35 , Lichtmaschine

Hallo oldiMike,

danke für die Info!
Gruß
Wolfgang
von variocon54
16. November 2014, 19:42
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 , Lichtmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 3744

Re: BMW R35 , Lichtmaschine

Hallo zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor! Vor ca. 5 Jahren habe ich eine Wehrmachts R35 von Jan. 1937 bekommen, die dann bis zur letzten Schraube zerlegt und neu aufgebaut wurde. Damals habe ich mir gesagt, wenn nicht jetzt, wann dann? Die Entscheidung war richtig ; ich bin jetzt 60 Jahre alt ...
von variocon54
16. November 2014, 01:04
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 , Lichtmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 3744

BMW R35 , Lichtmaschine

Hallo zusammen, meine erste Aktivität hier im Forum beginnt gleich mit einer Frage: Die Lichtmaschine ( Bosch RD 30/6 2000 mit elektronischem Regler) meiner BMW R 35 BJ. Jan.1937 lädt kurz nach Fahrtantritt im "kalten Zustand" mit ca. 7,2 - 7,5V. Entsprechend geht die rote Ladekontrolllampe auch bei...