Die Suche ergab 14 Treffer

von abocki
28. Mai 2021, 08:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Re: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?

Ich habe einen Akku 12V; 3,4Ah ( CT3.4-12)in das Leergehäuse eingebaut. Der passt gut rein und daneben war noch Platz, eine Sicherung unterzubringen, wie es lt. Anleitung für die LM vorgeschrieben ist.

Gruß abocki
von abocki
4. Mai 2021, 08:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Re: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?

Hallo Uwe, ich fahre seit 2 Jahren mit solch einer Lichtmaschine, in Kombination mit einem Gel-Akku. Bisher bin ich sehr zufrieden und hatte keine Probleme. Mit der originalen LM konnte ich nie all zulange mit vollem Licht fahren. Irgendwann begannen immer Zündaussetzer, welche mit Zurückschalten au...
von abocki
1. April 2020, 08:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 155
Zugriffe: 58777

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Hallo und guten Morgen,

ich würde auch eine Kupplungsscheibe nehmen.

Gruß
abocki
von abocki
13. Mai 2019, 08:32
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fragen zu den Innereien der Vollnabe hinten
Antworten: 14
Zugriffe: 5132

Re: Fragen zu den Innereien der Vollnabe hinten

Hallo in die Runde, ich würde den originalen Bremsengegenhalter nicht aus dem Kardangehäuse entfernen, wenn dieser noch fest ist. Ich habe in den originalen Halter ein M8-Gewinde geschnitten und damit ein passend gedrehtes Verlängerungsstück aufgeschraubt um auf die Backenbreite von 40 mm zu kommen....
von abocki
6. April 2018, 08:14
Forum: Häufig auftretende Probleme und deren Lösung
Thema: Zündaussetzer bei höchsten Drehzahlen °
Antworten: 24
Zugriffe: 20798

Re: Zündaussetzer bei höchsten Drehzahlen °

Hallo, Schön wenn das Problem gelöst ist. Diesen Effekt hat auch schon Carl Hertweck im "Kupferwurm" beschrieben. Dort hatten die Vibrationen ein Schwingen der Kontakte im Zündschloß verursacht, was die "Gummiseile" zur Folge hatte. Und die trat nur beim Fahren auf und nicht bei Stillstand des Motor...
von abocki
14. Juli 2017, 08:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Radlager!
Antworten: 4
Zugriffe: 3682

Re: Radlager!

Hallo Seitenwagen, noch ein Hinweis das Hinterrad betreffend. Bei mir hatte der TÜV auch Spiel festgestellt. nachdem ich das Doppelreihige Lager gewechselt hatte, war immernoch Spiel vorhanden. Ich habe dann festgestellt, dass die Vernietung zwischen Nabe und Bremstrommel nicht mehr richtig fest war...
von abocki
19. Mai 2017, 08:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Nachfertigung Düsenschlüssel
Antworten: 41
Zugriffe: 22570

Re: Nachfertigung Düsenschlüssel

Hallo Matthias,

ich hätte Interesse an 2 Stück.

Gruß a_bocki
von abocki
30. März 2017, 08:15
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Alu-Bremsankerplatte für das EMW-Vollnabenrad
Antworten: 3
Zugriffe: 3696

Re: Alu-Bremsankerplatte für das EMW-Vollnabenrad

Hallo Alf,

180mm... Die Bremse des EMW-Vorderrades hat 160mm Durchmesser. Daher wird Dein Modell für die EMW nicht vervendbar sein- Leider. Aber gut zu wissen, dass es die Größe mal geben wird.

Gruß

a_bocki
von abocki
29. März 2017, 13:48
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Alu-Bremsankerplatte für das EMW-Vollnabenrad
Antworten: 3
Zugriffe: 3696

Alu-Bremsankerplatte für das EMW-Vollnabenrad

Hallo, Ich habe ein Vorderrad mit Vollnabe für die EMW. Leider fehlt mir die originale Bremsangerplatte dazu und es ist mir noch nicht gelungen, so ein Teil aufzutreiben. (Wenn jemand so etwas hat, bitte anbieten :danke: ). Da dies aber sehr unwahrscheinlich ist, habe ich mal bei Gobi wegen einer Na...
von abocki
2. Februar 2017, 16:03
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Verbesserte Brems-Ankerplatte
Antworten: 211
Zugriffe: 99369

Re: Verbesserte Brems-Ankerplatte

Hallo Gobi,

Ich würde auch eine Einbaufertige für die EMW nehmen.

Gruß
Axel
von abocki
4. Oktober 2016, 08:26
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zündung und frage Zündverstellhebel
Antworten: 13
Zugriffe: 8153

Re: Zündung und frage Zündverstellhebel

Hallo,
stimmt denn sie Stellung der Nockenwelle? Normalerweise stimmt der Zündzeitpunkt automatisch, wenn die Nockenwelle richtig zur Kurbelwelle steht. In der Unterbrecherdose kann man nur den Kontaktabstand einstellen.
Gruß a_bocki
von abocki
29. August 2016, 08:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Verliert meine EMW Kugeln aus einem Lager?
Antworten: 10
Zugriffe: 5567

Re: Verliert meine EMW Kugeln aus einem Lager?

Die Kugel könnte vielleicht auch aus der Flügelschraube der Flatterbremse der Lenkung stammen.

Gruß Axel
von abocki
11. März 2014, 22:11
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Verbesserte Brems-Ankerplatte
Antworten: 211
Zugriffe: 99369

Re: Verbesserte Brems-Ankerplatte

Hallo Leute, ich finde es prima, das sich jemand- sprich Gobi- der Sache mit einer versärkten Bremsankeplatte angenommen hat. Aber jetzt lese ich gleich Vorschläge zu allen möglichen Varianten. Er sollte sich hier nicht gleich zu Beginn der Nachfertigungsaktion verzetteln, sondern erst mal mit den S...
von abocki
11. März 2014, 12:47
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Verbesserte Ankerplatte, Bilder von der Produktion
Antworten: 91
Zugriffe: 48601

Re: Verbesserte Ankerplatte, Bilder von der Produktion

Hallo Gobi,

ich habe das Thema gerade erst im Forum entdeckt. Da ich gerade dabei bin, mir für das Vorderrad eine Vollnabe fertig zu machen, wäre ich auch an der Verstärkten Bremsankeplatte interessiert.
Der Gabelholm bei meiner EMW hat einen Durchmesser von 45,2mm

Gruss
abocki