Die Suche ergab 675 Treffer

von Schwarzarbeiter
15. Juli 2020, 10:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Brauche Hilfe bei Inbetriebnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 243

Re: Brauche Hilfe bei Inbetriebnahme

... Außer Dichtungen... Die bestelle ist generell beim Oldtimer Don, weil es dort richtigen Gummikork gibt und nicht nur einfache Korkdichtungen. :top: Das kann ich so nicht bestätigen, dass Mike Jokisch generell nur einfache Korkdichtungen hat: https://www.emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=19&t=538...
von Schwarzarbeiter
14. Juli 2020, 22:23
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 380
Zugriffe: 118531

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Motor und Getriebe: Ergänzung Gesamtübersicht, Fehleranalyse und Behebung derselben innerhalb der ersten 2.500 km Laufleistung Kaum hatte ich meinen letzten Bericht abgeschlossen, strullte nach der nachfolgenden Fahrt der Tank direkt nach dem Abstellen im Vollstrahl. Da half nur sofortige Entleerun...
von Schwarzarbeiter
12. Juli 2020, 23:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Standgas
Antworten: 28
Zugriffe: 835

Re: Standgas

Kork ist während der normalen Nutzung ziemlich formstabil, nur auf totale Austrocknung reagiert das Material allergisch, schrumpft und wird dabei brüchig. Ich setze diese Dichtungen immer gut benetzt mit Zweitaktmischöl in den Kraftstoffhahn ein. Das hilft am Anfang, die Reibung des Kükens auf der D...
von Schwarzarbeiter
12. Juli 2020, 22:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Standgas
Antworten: 28
Zugriffe: 835

Re: Standgas

Es gibt ja flexibles und auch kraftstoffbeständiges Material, alleine den Herstellern/Händlern scheint dies oft egal zu sein. Mittlerweile bevorzuge ich Korkdichtungen. Wenn nur "Gummidichtungen" verfügbar sind loche ich vor dem Einbau die vorhandenen Löcher gleich mal mindestens 1 mm größer. Dann i...
von Schwarzarbeiter
12. Juli 2020, 21:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Standgas
Antworten: 28
Zugriffe: 835

Re: Standgas

Habe es heute erst geschafft die Durchflussmenge zu messen, diese liegt bei jeweils ca. 160ml /min. Starten kann ich die EMW aber noch nicht, da ich noch die Kickstarterwelle tausche. Ich werde es auch mal mit der Gunson Kerze probieren, diese habe ich bereits zu Hause, aber ich habe einfach nicht ...
von Schwarzarbeiter
7. Juli 2020, 10:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Standgas
Antworten: 28
Zugriffe: 835

Re: Standgas

Hallo Stefan,
Da wirst Du sicherlich etwas Ähnliches wie hier vorfinden:

viewtopic.php?f=19&t=5381&start=165#p68957

Die Durchflussmengen sind in jedem Falle zu gering.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
6. Juli 2020, 14:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Standgas
Antworten: 28
Zugriffe: 835

Re: Standgas

Hast Du mal ausgelitert, wieviel Benzin Dein Kraftstoffhahn jeweils in Normal- und Reservestellung pro Minute durchlässt und ob sich der Wert mit offenem und geschlossenem Tankdeckel ändert? Welche Werte hast Du ermittelt? Hast Du einen zusätzlichen Kraftstofffilter installiert? Trat das Problem tat...
von Schwarzarbeiter
3. Juli 2020, 00:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 854

Re: Motor

Hallo Thomas,
Schaue bitte auch mal in Deine Privaten Nachrichten ...

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
30. Juni 2020, 08:14
Forum: Suche
Thema: Suche Rahmen EMW R35-3.
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Suche Rahmen EMW R35-3.

Moin, Unabhängig vom aktuellen Rahmen würde Dir aber auch eine Lehre zur Überprüfung eines anderen Rahmens fehlen. Wenn aber alle Schweissverfahren zur Verfügung stehen gibt es sicherlich auch einen Schweißtisch bzw. eine große Richtplatte. Auf der kann man schon ganz gut einen EMW-Rahmen beurteilen...
von Schwarzarbeiter
28. Juni 2020, 20:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 854

Re: Motor

Moin,
Vielleicht hängt ein Ventil temporär? Du hast zwar alles neu, aber vielleicht hat eine Ventilführung/ ein Ventil trotzdem ein Problem ...

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
27. Juni 2020, 16:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser
Antworten: 27
Zugriffe: 939

Re: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser

Moin, Vielleicht macht es Sinn, sich erst mal mit den grundlegenden Konstruktionsprinzipien und technischen Anforderungen des R35-Motors zu beschäftigen. Möglicherweise ist Dein Motor komplett ausgelutscht, hat wenig Verdichtung, ausgenudelte Ventilführungen, etc. Scheinbar ist der Krümmeranschluss ...
von Schwarzarbeiter
22. Juni 2020, 09:37
Forum: Speakers Corner
Thema: Martin sagt hallo und hat eine Frage
Antworten: 21
Zugriffe: 674

Re: Martin sagt hallo und hat eine Frage

Hallo Martin, Ich beobachte seit mehreren Jahren die Angebote an R35, hier insbesondere auf eBay-Kleinanzeigen, ab und zu bei mobile.de und auch bei eBay. Mein persönliches Fazit: gefühlt 90% der Angebote sind von Betrügern, von Spinnern oder sie sind in technisch/historisch fragwürdigem Zustand. Ma...
von Schwarzarbeiter
21. Juni 2020, 22:06
Forum: Speakers Corner
Thema: Martin sagt hallo und hat eine Frage
Antworten: 21
Zugriffe: 674

Re: Martin sagt hallo und hat eine Frage

Herrmann Krüger hat einen Audi R8 in der Garage stehen und augenscheinlich eine Vorkriegs-R35 im Angebot, spricht jedoch von Bj. 1949 und dies in ganz schlechtem Deutsch. Ich würde sagen, dies ist eine Fake-Anzeige, garniert mit wahrscheinlich irgendwo geklauten Bildern.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
19. Juni 2020, 09:35
Forum: Speakers Corner
Thema: Martin sagt hallo und hat eine Frage
Antworten: 21
Zugriffe: 674

Re: Martin sagt hallo und hat eine Frage

Das Teil wäre quasi ein Doppel-Blindkauf: der Erwerber verschließt die Augen vor den optischen und baujahrabweichenden Ungereimtheiten und hat zum technischen Zustand die Aussage "lief bis zur Abmeldung in 2003". Das kann alles und nichs bedeuten. Im Regelfall bedeutet es, umfangreiche Instandsetzun...
von Schwarzarbeiter
18. Juni 2020, 23:42
Forum: Speakers Corner
Thema: Martin sagt hallo und hat eine Frage
Antworten: 21
Zugriffe: 674

Re: Martin sagt hallo und hat eine Frage

Moin Martin, Wenn es um die hier geht, lieber Finger weg! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r35-baujahr-1940/1385489237-305-2953 Da stimmt gar nichts. Der Rahmen scheint kein Vorkriegsrahmen zu sein. Es ist ein EMW-Motor drin. Nachkriegs-SAG-Getriebe. Seltsame Teile überall (Lenkerhalt...