Die Suche ergab 18 Treffer

von cosca
17. August 2021, 17:22
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 78
Zugriffe: 43712

Re: Kontaktlose Zündung °

Okay. Ich habe M4x6 und M4x8 da. Mir kommts auch darauf an, das problemlos reversibel zu machen. Damit sollte das dann auch funktionieren. Danke!
Gruß Carsten
von cosca
17. August 2021, 17:04
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 78
Zugriffe: 43712

Re: Kontaktlose Zündung °

Aufpassen musst du da doch noch mit den Schrauben im Ring! Die gelieferten sind zu lang und kollidieren mit der Unterbrecherwelle. Die Welle habe ich gerade rausgenommen... Da ich den Umbau noch vor mir habe... Ich habe den Satz schon hier und die zu langen Maden auch bemerkt. Ich wollte da einfach...
von cosca
3. Juli 2021, 21:49
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Felgengrosse (Rim Dimensions).
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Re: Felgengrosse (Rim Dimensions).

Mußte erst mal suchen. Aus dem "Technischen Handbuch für Fahrzeugluftreifen" Ausgabe 1939.
Oben die alte Felgenbezeichnung und darunter in Klammern die neue. Daneben die Normmaße.
aus Handbuch 1939.jpg
Gruß Carsten
von cosca
2. Juli 2021, 21:10
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Felgengrosse (Rim Dimensions).
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Re: Felgengrosse (Rim Dimensions).

First of all, 2.15 inches is about 55mm, not 63.5mm. The rim width is always measured inside. Where did you measure? Outside or inside? I know the EMW only with the rim 2.15x19, which should measure about 55mm inside. I think there is still a misunderstanding. The rim width 2.15 corresponds to the o...
von cosca
7. März 2021, 22:18
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 19" Reifen zu DDR-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 2893

Re: 19" Reifen zu DDR-Zeiten

Im alten Brief war die Reifengröße eingetragen, in den ab 1979 verwendeten nicht mehr. Mit der Typnummer war eine eindeutige Zuordnung des geltenden Typscheins möglich und da waren alle Daten drin. Bei Einzelbetriebserlaubnissen gab es ein Einlegeblatt zum Fahrzeugbrief mit den Daten. Allzu streng w...
von cosca
5. März 2021, 20:04
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 19" Reifen zu DDR-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 2893

Re: 19" Reifen zu DDR-Zeiten

Pneumant war doch eine Marke, ursprünglich vom Reifenwerk Riesa. Das Kombinat hieß VEB Reifenkombinat Fürstenwalde. Das gab es ab Ende der 60er Jahre. Spätestens ab da gab es auch keine 19" Reifen mehr im Katalog und hergestellt wurde Zweiradbereifung nur noch im Betrieb Heidenau. Erkennbar an der K...
von cosca
9. Juli 2020, 20:14
Forum: Suche
Thema: Nicht mehr auf der Suche aber auf der Suche ...
Antworten: 10
Zugriffe: 3659

Re: Nicht mehr auf der Suche aber auf der Suche ...

Hallo liebe Forumsmitglieder auf dem genannten Schein steht: " M. LEISTUNGSBESCHRÄNK." Und in den anderen Fzg Papieren auf dem link vom Paul steht auch immer "Mit Leistungsbeschränkung" Ist mir nur aufgefallen. Ich kenne das eigentlich nur bei Motorrädern, bei denen z.B. für Fahranfänger die Leistu...
von cosca
16. April 2019, 20:05
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abblendschalter und Schrauben für SAG BMW Baujahr 1950
Antworten: 8
Zugriffe: 3791

Re: Abblendschalter und Schrauben für SAG BMW Baujahr 1950

Zu den Schrauben kann keiner was sagen? :( Prägung? Wenn ja, welche? Oder blanker Kopf?
von cosca
14. April 2019, 13:14
Forum: Speakers Corner
Thema: Kaufberatung EMW R35
Antworten: 16
Zugriffe: 6847

Re: Kaufberatung EMW R35

Die Rahmennummer fängt mit 2 an. Also doch was zusammengebaut. Nur wie kommt man dann auf das Bj 1939? Indem man sich ein gefaktes Typenschild mit diesem Baujahr drandengelt und sich einen Prüfer sucht dem das egal ist oder der es nicht besser weiß. Dann steht der 01.07.1939 als EZ im Gutachten §21...
von cosca
14. April 2019, 07:37
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abblendschalter und Schrauben für SAG BMW Baujahr 1950
Antworten: 8
Zugriffe: 3791

Re: Abblendschalter und Schrauben für SAG BMW Baujahr 1950

...Awtowelos hatten alle den Zündverstellhebel, Hupenknopf und Abblendlichtschalter als eine Einheit... Gut möglich, daß hier gebastelt wurde. Wenn da keiner was anderes belegen kann, werde ich wohl bei Gelegenheit zurück bauen. Am Lampentopf ist die Durchführung auch auf der linken Seite, also deu...
von cosca
13. April 2019, 21:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abblendschalter und Schrauben für SAG BMW Baujahr 1950
Antworten: 8
Zugriffe: 3791

Re: Abblendschalter und Schrauben für SAG BMW Baujahr 1950

Hallo Alex, das mit den Ribe hab ich mir schon gedacht. Aber weißt du vielleicht wie die Originalen aussahen? Nur mit 8g Prägung oder irgendein Firmenzeichen? Diese Baumarktschrauben lass ich da auf Dauer jedenfalls nicht dran. Dann lieber nicht ganz richtig Ribe-Nachbau. Und natürlich M8 mit SW14 :...
von cosca
13. April 2019, 19:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abblendschalter und Schrauben für SAG BMW Baujahr 1950
Antworten: 8
Zugriffe: 3791

Abblendschalter und Schrauben für SAG BMW Baujahr 1950

Hallo, ich habe 2 Fragen zu einer R35 Baujahr 1950. Der Vorbesitzer hat alle Schrauben am Motorrad bei der Restauration ersetzt. Leider durch "Baumarktschrauben" :cry: und das gefällt mir nun überhaupt nicht. Deshalb meine Frage; welche Schrauben waren orignal verbaut? Ribe wohl nicht mehr? Zur 2. S...
von cosca
25. Dezember 2018, 14:55
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 14576

Re: Suche Lenker

onkel hat geschrieben:
22. Dezember 2018, 20:11
...eventuell habe ich noch Originale...
Wenn du 2 findest....ich hätte da auch Interesse :oops: