Die Suche ergab 155 Treffer

von Schmoll-Troll
4. Dezember 2020, 11:28
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: ...in letzter Sekunde
Antworten: 39
Zugriffe: 115177

Re: ...in letzter Sekunde

Einmal aktualisieren reicht aus - aber wie gesagt: Ich werde die Software sowie die php-Version heraufsetzen. Dann sind die Fehler - hoffentlich - beseitigt.
von Schmoll-Troll
3. Dezember 2020, 20:59
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: ...in letzter Sekunde
Antworten: 39
Zugriffe: 115177

Re: ...in letzter Sekunde

Hallo Mike, schon gut - ein Dank reicht völlig aus ;-) Wir müssen noch die Downtime planen...

Viele Grüße
Daniel
von Schmoll-Troll
3. Dezember 2020, 14:15
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: ...in letzter Sekunde
Antworten: 39
Zugriffe: 115177

Re: ...in letzter Sekunde

Hallo allerseits, ich habe mir gerade mal die Forensoftware angeschaut und musste leider feststellen, dass ein In-Place-Upgrade nicht funktioniert, obwohl ich da ganz brav inkrementell vorgehen wollte. Das heißt, ich muss das Board für einen noch zu planenden Tag offline nehmen, um es mit der neuest...
von Schmoll-Troll
20. Mai 2020, 14:00
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: ...in letzter Sekunde
Antworten: 39
Zugriffe: 115177

Re: ...in letzter Sekunde

Dem Wunsch wurde entsprochen und das EMW-Icon als Fav.-Icon festgelegt. Bitte einmal Browser schließen und wieder öffnen - nun sollte es wieder schick aussehen ;-)

Gruß Daniel
von Schmoll-Troll
19. Mai 2020, 14:22
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Hat schonmal jemand nen Vergaser erfolgreich entklappert?°
Antworten: 21
Zugriffe: 16085

Re: Hat schonmal jemand nen Vergaser erfolgreich entklappert?°

Ja - mit einem neuen Schieber ;-) Ich habe mir vor über zehn Jahren einen aus PEEK drehen lassen und der tut es heute noch klapperfrei. Dieser Werkstoff ist sehr leicht, resistent gegen Chemikalien und sehr fest. Kann ich absolut empfehlen. Falls Das Gehäuse unrund ist, sollte dieses vorher aufgespi...
von Schmoll-Troll
28. Januar 2020, 09:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: 13. R 35 Treffen am 08.08.2020 in Eisenach leider abgesagt
Antworten: 35
Zugriffe: 16111

Re: 13. R 35 Treffen am 08.08.2020 in Eisenach

Vielen Dank @Bert - freu mich schon drauf!
von Schmoll-Troll
19. November 2018, 16:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Betrugsversuch?
Antworten: 10
Zugriffe: 4921

Re: Betrugsversuch?

Der gute Herr Wetzel wohnt heute zur Abwechslung in Ingolstadt und hat wieder ganz exquisite Schnäppchen im Angebot - so günstig findet man die sonst nirgendwo. Dass Ebay-Kleinanzeigen bei der immer gleichen Email-Adresse nicht mal hellhörig wird... Da lassen sich doch Textfilter einsetzen....
von Schmoll-Troll
31. August 2017, 12:02
Forum: Häufig auftretende Probleme und deren Lösung
Thema: Zündaussetzer bei höchsten Drehzahlen °
Antworten: 24
Zugriffe: 20799

Re: Zündaussetzer bei höchsten Drehzahlen °

Mit den Beru-Isolator-Kerzen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich benutze ausschließlich NGK-Kerzen - auch für meine Simsons. Schau aber auch nach der Vergaser-Einstellung! Oftmals sind die Düsen zu groß (generell oder durch Auswaschung). Das war bei mir der größte Knackpunkt. Ist der Verga...
von Schmoll-Troll
8. Mai 2015, 09:42
Forum: Treffen & Termine
Thema: 6.Regionales Treffen Süddeutschland Mai 2015
Antworten: 54
Zugriffe: 27720

Re: 6.Regionales Treffen Süddeutschland Mai 2015

Ich werde dieses Jahr leider nicht dabei sein können - meine rechte Schulter hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht :-(
Nächstes Jahr klappt es hoffentlich wieder!

Viel Spaß wünscht
Daniel
von Schmoll-Troll
27. Januar 2015, 13:13
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motorumbau
Antworten: 7
Zugriffe: 5363

Re: Motorumbau

Den Ölfilter habe ich auch im Einsatz - mit absoluter Zufriedenheit. Ein wirklich sinnvoller Umbau.
Gruß Daniel
von Schmoll-Troll
18. September 2014, 07:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW R35/3 - und nun?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 4228

Re: EMW R35/3 - und nun?!?

Klare Empfehlung: Onkel. Wenn Du es ordentlich gemacht haben willst.
von Schmoll-Troll
15. August 2014, 06:20
Forum: Treffen & Termine
Thema: Eisenach 2014 am 9. August
Antworten: 164
Zugriffe: 75282

Re: Eisenach 2014 am 9. August

Sechs mal Udo. Ich weiß also durchaus, worauf es bei den Treffen ankommt. Hättest Du meinen Kommentar richtig gelesen, hättest Du verstanden, dass wir Deine Art der Provokation im Forum nicht brauchen.
In einem Satz willst Du die Wogen glätten und dann legst Du gleich wieder nach. Was soll der Mist?
von Schmoll-Troll
13. August 2014, 14:09
Forum: Treffen & Termine
Thema: Eisenach 2014 am 9. August
Antworten: 164
Zugriffe: 75282

Re: Eisenach 2014 am 9. August

Auch von meiner Seite ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren und all die Kollegen, die das Treffen wieder zu einem großartigen Ereignis gemacht haben. Schon bei der Abreise ging mir durch den Kopf: Noch zwei Jahre bis zum nächsten Treffen... Die Ausfahrt war toll - die Strecke gut gewählt. ...
von Schmoll-Troll
5. August 2014, 09:43
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Stottern nach 15km
Antworten: 15
Zugriffe: 7822

Re: Stottern nach 15km

Das Problem hatte ich auch schon - und zwar hat es bei meiner Toschzündung auf der Platine einen Kabel-Kontakt losgerüttelt. Je nach Zünddosenposition war der Kontakt gerade noch da, bei Frühzündung hat es aber nur noch Aussetzer gegeben. Die Vibrationen sind halt nicht zu unterschätzen. Danach habe...
von Schmoll-Troll
28. Mai 2014, 07:19
Forum: Treffen & Termine
Thema: 5. Regionales EMW Treffen Süddeutschland Mai 2014
Antworten: 41
Zugriffe: 20584

Re: 5. Regionales EMW Treffen Süddeutschland Mai 2014

Moin moin, die Ringe haben keinen Grad - und wenn, würde da nichts kratzen, da die Buchse starr auf der Welle sitzt. Aber da ist nichts schadhaftes erkennbar. Das Öl sah allerdings aus wie Gold-Bronze und mein erster Gedanke war: Messing. Niemals Lager-Bronze. Ich habe noch alte Buchsen da. Deren Fa...