Die Suche ergab 523 Treffer

von RobertD
20. März 2020, 15:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW BMW Prüfstand Lichtmaschine 6V, Regler, Lager, Instandsetzung, Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 734

Re: EMW BMW Prüfstand Lichtmaschine 6V, Regler, Lager, Instandsetzung, Zündung

Ich sage mal so viel.... Es muss alles aus der Dose raus, was nicht gebraucht wird, je nach dem wie groß dein Rotor wird. Bei mir ist nur noch das nackte Blechgehäuse über geblieben. Der Kondensator wird ja auch nicht mehr gebraucht, dafür ist auf der Platine einer drauf. Die manuelle Verstellung de...
von RobertD
19. März 2020, 23:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW BMW Prüfstand Lichtmaschine 6V, Regler, Lager, Instandsetzung, Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 734

Re: EMW BMW Prüfstand Lichtmaschine 6V, Regler, Lager, Instandsetzung, Zündung

Zündung nach Anleitung für 6v zusammenlöten, 4 längere Kabel mit eindeutigen Farben an den Anschlusspunkten anlöten, die Platine in ein Gehäuse stecken, dass der Kühler und Kabel frei bleiben und dann mit Epoxy ausgießen. Kanelfarben würde ich so machen: Rot= + Schwarz= - Blau= Unterbrecher (Signall...
von RobertD
5. März 2020, 21:18
Forum: Händler & Angebote
Thema: EMW/BMW Konvolut Paket an Teilen
Antworten: 11
Zugriffe: 691

Re: EMW/BMW Konvolut Paket an Teilen

Kommt halt drauf an, was man als guten Kurs bezeichnet... Meine erste EMW habe ich als gut komplettierten Teilehaufen für 2500 bekommen und dann fast das doppelte und ein Jahr bauen investiert... Das Gespann gab es für um die 7 Scheine {stand Jahre in einer Scheune und hatte Wasser in der Gabel) und...
von RobertD
23. Februar 2020, 16:01
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg
Antworten: 60
Zugriffe: 3300

Re: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg

Ähnliche Prints hand ich auf meinem teilen im Getriebe vom Gespann auch gefunden. Leider war es da auch nicht eindeutig zu erkennen ob BMW oder EMW. Hätte mich auch interessiert, ob da jemand das Getriebe schon mal mit BMW teilen repariert hat oder es bei EMW so üblich war. Keine es aus meiner Solo ...
von RobertD
22. Februar 2020, 15:43
Forum: Werkzeuge
Thema: Schwungscheibenabzieher °
Antworten: 10
Zugriffe: 5967

Re: Schwungscheibenabzieher °

Habe mir auch mal einen gebaut. Das M10x1 stimmt. Habe eine Seite ein Langloch bzw Schlitz geflext und dann mit dicken Karosseriescheiben gearbeitet. Dann ist der Lochkreis egal und der Abzieher wird "universell" :mrgreen:
von RobertD
17. Februar 2020, 09:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: kontaktlose Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 842

Re: kontaktlose Zündung

Umbau der Zündung viewtopic.php?f=19&t=7089&start=150

Habe die Elektronik dann im Gehäuse mit Epoxy vergossen, damit sich nichts losrütteln kann.
von RobertD
16. Februar 2020, 19:11
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: kontaktlose Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 842

Re: kontaktlose Zündung

@Banko91 solch eine ähnliche Zündung (Hallgeber) gibts auch anderweitig im netz für knapp 100euro. da die lagerung meiner dose recht viel spiel hat, werde ich auch auf elektronisch umbauen. https://www.moped-werner.de/Kontaktlose-Zuendung-EMW-R35 gruß Bekommt man auch für 30eus selbst gebaut. Fahre...
von RobertD
28. Januar 2020, 15:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 2626

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

Des erklärt natürlich einiges. :danke: Wunderte mich ehrlich gesagt auch etwas über die 70°...aber da habe ich auch nicht tiefer drüber nachgedacht. :wirr: Der geänderte Nockenhub bringt dir letzten Endes aber auch nur im oberen Bereich Leistung. Was gern unterschätzt wird sind die Winkel an den Ven...
von RobertD
27. Januar 2020, 19:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 2626

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

Du hast einen Öffnungswinkel von mehr als 200° aus der Nockenwelle geholt? Zur Erinnerung... Serie sind 70°. Ich meine man 70° gegen 275°... :shock:
von RobertD
24. Januar 2020, 21:26
Forum: Suche
Thema: Lenkkopflager-Laufringe
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: Lenkkopflager-Laufringe

Wie auf Facebook rate ich von Nachgefertigten Kugellenkkopflagern ab und empfehle die Kegelrollenlager vom Jokisch.
von RobertD
23. Januar 2020, 09:32
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 2626

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

Hallo Robert, auf deinem Bild sind das 150cm nicht mm. Gruß Stefan Ups... :oops: Ja OK...damit habe ich nach den ganzen Angaben in Millimeter nicht gerechnet. :rollo: Aber dafür ist ein Gedankenaustausch ja auch gut. :danke: Man braucht ja dann nur lange genug das Ergebnis halbieren, bis man eine b...
von RobertD
22. Januar 2020, 18:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 2626

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

Für mich würde die Zeit des offenen Ventils keinen Sinn machen. Es geht ja um die Zeitspanne, in der die Druckwelle vom eben geschlossenen Ventil zum Trichtereinlass und zurück wandert wenn das Ventil wieder auf geht, damit die Druckwelle die Gassäule zusätzlich im den Zylinder schubsen kann. Edit: ...
von RobertD
22. Januar 2020, 10:49
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 2626

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

Ich habe mal ein wenig gerechnet und rechnen lassen mit Hilfe der Seite hier: http://www.exx.se/techinfo/runners/runners.html Daten zur R35 die man braucht habe ich mal etwas gröber berechnet und bin dabei von meinem Motor ausgegangen mit 74mm Bohrung und dem Serienhub von 84mm. Radhalbmesser(mit Zo...
von RobertD
5. Januar 2020, 14:41
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 2626

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

Mit dem Ziel 120+km/h wärst du nicht der erste....der scheitert :mrgreen:
Mich soll es nicht stören mit den Tempolimits. Von mir aus 130 auf der Autobahn und 80 auf der Landstraße, dann kann man auch wieder ordentlich auf der Landstraße EMW fahren. :lol:
von RobertD
1. Januar 2020, 22:17
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 2626

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

Es merkt hier auch keiner, dass es mehr um die technische Spielerei geht als um das ernsthafte Tuning. :nono: Es ist ein Hobby. Der eine treibt mehr Aufwand, der andere weniger. Und wenn Stefan meint, dass er die Teile dazu selber herstellt, anstelle fertige zu kaufen, dann gehört das eben dazu. ;-)...