Die Suche ergab 593 Treffer

von RobertD
7. Oktober 2020, 15:33
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schiefer Steuerkopf
Antworten: 13
Zugriffe: 590

Re: Schiefer Steuerkopf

Selbst im Gespannbetrieb haben das Hinterrad und das Vorderrad in einer parallelen Ebene zueinander zu liegen bzw zu stehen. Wenn das Hinterrad senkrecht steht und vorn das Rad in Geradeausstellung einen seitlichen Sturz aufweist, dann ist da was nicht richtig. Das kann an der Gabel anfangen und bei...
von RobertD
6. Oktober 2020, 09:04
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Entlüftung R35
Antworten: 17
Zugriffe: 645

Re: Getriebe Entlüftung R35

Mir ist auch so, als wenn das Getriebe über den Tachoantrieb entlüftet wird.
von RobertD
3. Oktober 2020, 09:05
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lampentopf und mech. Schalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2548

Re: Lampentopf und mech. Schalter

:was?: :was?: :was?: :was?: Warum soll das anders gemacht werden, als die 80 Jahre zuvor. :nein: Der Lenker hat doch Masse über die Lager von der Lenkung? Warum anders? Also kann man doch die Masse des Schalters über die Hupe(mit +) an den Lenker bringen und die Hupe tut was Sie soll. :pat: Mal gan...
von RobertD
25. September 2020, 09:35
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Motorüberholung
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: Motorüberholung

Also irgendwelche Überreste von Strahlgut/was auch immer könnten ein Indiz sein, dass die Teile schon in Eisenach waren. :wirr: Fischer... Meine Erfahrung als Privatperson ist, dass die sich mit Kleinigkeiten, wie mal eine Schwungmasse läppen, nicht abgeben. Großaufträge werden vermutlich mit Kussha...
von RobertD
24. September 2020, 15:54
Forum: Meine EMW und ich
Thema: 2x R35/3 aus Magdeburg (inzwischen Bördekreis)
Antworten: 235
Zugriffe: 80972

Re: 2x R35/3 aus Magdeburg (inzwischen Bördekreis)

Auch wenn es hier nicht so ganz hingehört... Da ich, bevor das Gespann gekauft wurde, gar keine Berührung mit so einem Gefährt hatte, kann ich nun nach ein paar Fahrten über die gut ausgebauten Feldwege und durch's Dorf behaupten, dass mir Gespannfahren durchaus Spaß macht. So schnell wird die gute ...
von RobertD
7. September 2020, 20:25
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Verbesserte Brems-Ankerplatte
Antworten: 183
Zugriffe: 77175

Re: Verbesserte Brems-Ankerplatte

Boerdman hat geschrieben:
7. September 2020, 18:21
Moin,

ich würde dann auch eine nehmen.
Sind es schon zwei (!).
Bist wohl alleine, mein Bedarf ist gedeckt. ;-)
von RobertD
5. September 2020, 21:35
Forum: Suche
Thema: Auf der Suche nach einer EMW R35
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Re: Auf der Suche nach einer EMW R35

Da bist du nicht allein... Gefühlt jede Woche liest man ähnliches mindestens ein Mal auch auf anderen Plattformen. :wirr:

Viel Glück bei der Suche und lass dich nicht über den Tisch ziehen. ;-)
von RobertD
2. September 2020, 10:12
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause
Antworten: 34
Zugriffe: 8634

Re: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause

Der Ansaugkrümmer braucht eine gewisse Rauheit, damit das Benzin mit der Luft gut durchwirbelt wird. Zudem würde bei geringeren Temperaturen das Benzin an der glatten Rohrwand kondensieren und die Maschine schlecht bis gar nicht anspringen. Darum glättet oder poliert man bei Vergasermotoren die Einl...
von RobertD
31. August 2020, 17:29
Forum: Meine EMW und ich
Thema: 2x R35/3 aus Magdeburg (inzwischen Bördekreis)
Antworten: 235
Zugriffe: 80972

Re: 2x R35/3 aus Magdeburg (inzwischen Bördekreis)

Die Maschine ist nun endlich vollständig. Das Hinterrad kam am Wochenende, der Reifen wurde aufgezogen und das Ganze im Rahmen verstaut. Die ersten Meter liefen ohne Beiwagen. Das Fahrverhalten mit der Beiwagenuntersetzung fährt sich im Vergleich zum Soloantrieb richtig schön und die Gangabstufung g...
von RobertD
18. August 2020, 14:40
Forum: Meine EMW und ich
Thema: 2x R35/3 aus Magdeburg (inzwischen Bördekreis)
Antworten: 235
Zugriffe: 80972

Re: 2x R35/3 aus Magdeburg (inzwischen Bördekreis)

Gestern habe ich mit meiner Frau mal einen Tagesausflug nach Großhartmannsdorf zur Radspannerei Palitzsch unternommen und meine Felgen samt Trommeln früh um 9 Uhr abgegeben. Eine Stunden nach Abgabe der erste Anruf: Eine Felge ist nicht für Vollnaben geeignet (natürlich der lose gekaufte Felgenring ...
von RobertD
21. Juli 2020, 11:11
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 1964

Re: Kalender 2021

Nehme natürlich auch einen Kalender, ein Bild hatte ich dir ja schon zugesendet ;-)
von RobertD
20. Juli 2020, 18:41
Forum: Geschichte der R35
Thema: Baujahr R 35
Antworten: 18
Zugriffe: 5316

Re: Baujahr R 35

Dem TÜV dürfte es herzlich egal sein, ob der Sozius direkt auf dem Gepäckträger oder via Adapter aufgeschraubt ist. Das einzig wichtige für den TÜV sind die Fußrasten hinten.

Die hatte ich zur Vollabnahme nicht dran und dafür den Sozius drauf und der Prüfer wollte mir nur einen Sitzplatz eintragen.
von RobertD
19. Juli 2020, 17:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kupplungsausrückhebel
Antworten: 18
Zugriffe: 2268

Re: Kupplungsausrückhebel

Hallo Robert, Du könntest Recht haben. Ich habe nirgendwo so etwas wie eine Fettkapsel gesehen. Das Teil mit den beiden Mitnehmern ist allerdings glockenförmig ausgebildet. Auch in keinem Katalog finde ich so etwas. Bist Du sicher, das die R35-3 eine Fettkapsel hat die zwischen Lager und Druckplatt...
von RobertD
19. Juli 2020, 15:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kupplungsausrückhebel
Antworten: 18
Zugriffe: 2268

Re: Kupplungsausrückhebel

Hilft wohl nur mal Druckplatte abbauen und Bilder machen. Ich würde vermuten die Fettkapsel fehlt auf der Innenseite...
von RobertD
19. Juli 2020, 09:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kupplungsausrückhebel
Antworten: 18
Zugriffe: 2268

Re: Kupplungsausrückhebel

Ich glaube es geht darum, dass das Ausrücklager aus den Klauen vom Ausrückhebel rutschen könnte und man dann nicht mehr die Kupplung ausrücken kann, weil die klauen nicht ziehen, sondern nur von oben auf die Mitnehmer vom Ausrücklager drücken. So weit kann der Hebel, rein von der Konstruktion her, n...