Die Suche ergab 502 Treffer

von RobertD
18. Oktober 2019, 21:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 30mm Vergaser Aluguss
Antworten: 13
Zugriffe: 455

Re: 30mm Vergaser Aluguss

Ich würde einfach nicht so groß denken... Das Venturi ist 25mm mit einem Ausgangsdurchmesser zum Kopf mit 28mm. Der Kopf hat einen Kanal mit Einlassdurchmesser von 30mm. Ich würde einfach auf den Kopf anpassen, sprich den Ausgang am Vergaser auf 30mm ausdrehen und in dem Zuge dann das Venturi auf 27...
von RobertD
18. Oktober 2019, 17:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 30mm Vergaser Aluguss
Antworten: 13
Zugriffe: 455

Re: 30mm Vergaser Aluguss

Nein, weil du dann in den Kanal vom Standgas landest und das Venturi nicht mehr existiert. Und den Kanal im Kopf kann man auch nicht beliebig größer machen, da sich das Verhältnis von Frischgasmenge zu Abgasmenge ändern, man schießt dann Frischgas beim Spülen vom Zylinder mit zum Auspuff raus. Letzt...
von RobertD
14. Oktober 2019, 17:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 30mm Vergaser Aluguss
Antworten: 13
Zugriffe: 455

Re: 30mm Vergaser Aluguss

Moin, Ich verstehe mal wieder nicht, warum ihr das Rad neu erfinden wollt... Basteln ist ja schön, aber warum Sachen herstellen wollen, die es fertig zu kaufen gibt. https://www.ebay.de/itm/Universal-Vergaser-Motorrader-PWK-Fur-Keihin-Koso-OKO-Powerjet-Ersatz-Heis/293277328153?_trkparms=aid%3D11100...
von RobertD
13. Oktober 2019, 20:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 30mm Vergaser Aluguss
Antworten: 13
Zugriffe: 455

Re: 30mm Vergaser Aluguss

An sich alles keine schlechte Idee und sicherlich auch alles machbar und ich wäre vermutlich der letzte, der da nein sagt (abgesehen der nicht vorhandenen Erfahrung im Guss). Mal von der Machbarkeit abgesehen stellt sich mir die Frage der Fahrbarkeit. Fakt ist, mit dem vorhandenen Düsenstock kann ma...
von RobertD
7. Oktober 2019, 19:28
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Radlager vorn EMW
Antworten: 18
Zugriffe: 5736

Re: Radlager vorn EMW

Das Set vom Milz habe ich auch gekauft und eingebaut. Über die Nachfrage, wie die Reihenfolge beim Zusammenbau ist würde mir damals leider nicht geantwortet. Aber an sich ist es ja offensichtlich. Die Distanzstücke in den Dichtringen schauen zumindest weit genug raus. Anstelle der blauen hätte man v...
von RobertD
29. September 2019, 11:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6520

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Ja, dann kommt das hin. Wie es oft aus Gewohnheit so ist... Das eine schreiben und das andere meinen. Passiert und allen mal :pat: Aber ja, ordentlich mit Drehmoment arbeiten bringt mehr, als wenn man über all nach "zieh fest die scheiße" arbeitet. In meiner alten Firma gab es für die Montage dann a...
von RobertD
27. September 2019, 19:13
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6520

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Also bei Drehmomenten von Nullkommairgendwas... Da kann man die Muttern (übrigens M6) am Getriebeflansch auch mit den Fingern anziehen.
Wer es genau nehmen will, der schaut in entsprechende Drehmomenttabellen. Und dem nach sollten die Muttern, exemplarisch am Getriebe, mit 6-10Nm angezogen werden.
von RobertD
4. September 2019, 11:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Einbauspiel Kurbel- und Nockenwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Einbauspiel Kurbel- und Nockenwelle

Wie beim Schwarzarbeiter erfolgt ist es die einfachste Variante, die auch gut funktioniert. Da ich in letzter Zeit berufsmäßig sehr häufig Passungen mit 1/100el bis 1.5/100el Toleranz drehe, hatte ich bedenken, dass die Buchse nach dem Einpressen nicht mehr Rund ist. Aber bei 4/100el Spiel kann man ...
von RobertD
1. September 2019, 17:55
Forum: Meine EMW und ich
Thema: 2x R35/3 aus Magdeburg
Antworten: 212
Zugriffe: 59923

Re: 2x R35/3 aus Magdeburg

Das Spiel durch das Hin- und Herdrehen der Eingangswelle sagt nichts oder wenig über den Zustand des Kardan aus. Sicher ist, klemmen oder hakeln darf es nicht beim Drehen, dann ist das Spiel zu klein oder das Getriebe hat Zahnausfall. Hilft nur aufmachen und die Zahnräder anschauen und das Tragbild ...
von RobertD
28. August 2019, 17:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6520

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Ölkohle oder einfach nur Ruß, weil sie zu fett läuft? Das würde für die nasse schwarze Kerze sprechen. Würde sie im großen Stil Öl verbrennen, dann müsste sie eine blaue Fahne hinter sich her ziehen. Wenn sie einfach zu fett läuft, dann kommen schwarz gefärbte Abgase aus dem Topf.....Wenn beides der...
von RobertD
19. August 2019, 11:02
Forum: Suche
Thema: Gebrauchtwagen für Familie
Antworten: 9
Zugriffe: 722

Re: Gebrauchtwagen für Familie

Hallo dirk32, dies ist ein R35-Forum und kein Kummerkasten zur Suche nach antiquarischen Büchern oder Gebrauchtwagen. Also bitte beim R35-Thema bleiben und dieses Forum nicht anderweitig zumüllen. Vielen Dank. Gruß Schwarzarbeiter Dann sollte man eventuell den Offtopic Bereich in diesem Forum lösch...
von RobertD
18. August 2019, 20:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6520

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hast du die kleine Feder im Getriebedeckel mit eingebaut bzw sitz sie an ihrem Platz und ist nicht raus gefallen beim Aufsetzen? Diese drückt die Rastklinke auf die Verzahnung und sorgt dafür, dass die Gänge nicht durchrutschen oder raus springen. Zu deiner Zündung... Hast du die danach auch neu ein...
von RobertD
15. August 2019, 05:21
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fragen zu den Innereien der Vollnabe hinten
Antworten: 14
Zugriffe: 1528

Re: Fragen zu den Innereien der Vollnabe hinten

Die hatte ich vorher auch schon. Die Backen habe ich auf meiner Maschine fertigen können, die Bremsnocken habe ich in der Spätschicht mal zwischen geschoben.
von RobertD
14. August 2019, 16:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fragen zu den Innereien der Vollnabe hinten
Antworten: 14
Zugriffe: 1528

Re: Fragen zu den Innereien der Vollnabe hinten

In der Zwischenzeit habe ich mir neue Bremsbacken (ja, die werden noch von Hand etwas nachgearbeitet) und Bremsnocken gefertigt. Der 2. Satz ist übrigens vergeben, dafür bekomme ich eine Vollnabentrommel für Vorn :) https://abload.de/img/2019-05-1723.10.08yzj1f.jpg https://abload.de/img/2019-08-1115...
von RobertD
12. August 2019, 15:02
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32906

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

War ja jetzt auch das letzte an dem Fischer-Motor, was kaputt gehen konnte. :was?:
Einen überholten Kopf habe ich liegen und einen, der mal überholt wurde. Letzteren werde ich mir mal anschauen. Der fertige Kopf ist eigentlich für das Gespann gedacht.